Scirocco Alternative zum 1er ???

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ich habe vorhin im Audi A3 Forum die Frage gestellt, was die A3 Fahrer vom Scirocco halten. Die Meinungen sind recht positiv, einige würden sogar wechseln.
Als 1er Fahrer interessiert mich natürlich auch was die Kollegen zum neuen Scirocco sagen:

Würdet ihr den Scirocco als Alternative zum 1er in Betracht ziehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Bei den 4-Zylinder Benzinern sehe ich aber beim Scirocco bzw. VW Vorteile.

Von Dir zahm formuliert. 😁

Als ich vom (Probefahrt-)Golf 1.4 TSI (122 PS) direkt in den 116i eines Bekannten umstieg, hielt ich es für einen dummen Witz, dass auch das BMW-Aggregat 122 PS fabrizieren soll.

Wenn ich dann noch lese, dass ein 116i in Vollausstattung die (psychologisch relevante) 30.000 Euro Schwelle knackt, stellte ich mir für diesen Preis lieber einen sehr passabel ausgestatteten VW Scirocco mit 200 Turbo-Pferdchen vors Haus ... und verzichte auf den Spruch "Ich fahre BMW!" als soziale Visitenkarte. 😉

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Ich wage doch mal zu bezweifeln, dass Kia Autos für den amerikanischen Markt baut. Daher sind die Dinger eben nur auf den EuroNCAP gemünzt.

Äh wie jetzt? Natürlich bauen die Autos für den amerikanischen Markt.

http://www.kia.com/index.php

Die meisten Modelle die da angeboten werden gibt's auch hier, angefangen vom Rio, teils halt unter anderen Namen (Carens=Rondo, Carnival=Sedona...). Hyundai bringt den i30 Kombi demnächst als Elantra Touring auf den amerikanischen Markt, von daher wird der auch für amerikanische Crashtests optimiert sein. Dann würde ich davon ausgehen, dass Kia USA auch einen cee'd Ableger bekommt.

Gibt's den 1er 5-/3-Türer (alos jetzt nicht das Coupe) eigentlich in den USA?

Nö - nur Coupe und Cabrio, nur 128i und 135i.

Zitat:

Original geschrieben von MR42HH

Dann hoffen wir mal, dass der normale 1er auch den US-Crashtests gerecht werden würde, denn schliesslich wird er ja da nicht angeboten (siehe Renault).... 😁

Was nicht getestet wird, wird auch nicht unbedingt optimiert...

Das ist vielleicht der Grund, warum das Coupe so schwer ist...Noch ein paar Verstärkungsstreben für den US-Markt nachträglich eingeschweisst 😁

Gruß

Ähnliche Themen

Das stimmt nicht so, der 1er dreitürer gibt es sogar als 135i in der Variante in USA.

In verschiedenen Foren sind sogar Bilder davon.

Gruß

Manhattan

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Das stimmt nicht so, der 1er dreitürer gibt es sogar als 135i in der Variante in USA.

In verschiedenen Foren sind sogar Bilder davon.

Gruß

Manhattan

Niemals!

Ich arbeitet zufällig im Werk Leipzig, wir produzieren als einziges werk den 3türer, cabrio und coupe vom einser.
Es gibt nur vom Cabrio und Coupe US Versionen, wie schon geschrieben.
Den E81 gab es nie als US Version, geschweige denn als 135i.

Im Amiland is eher der Markt für Stufenheck Autos, deswegen wird der E81 & E87 da ganricht angeboten.

mfG Tim

erstaunlicherweise sind in verschiedenen Amerikanischen Foren diese Fahrzeuge !!!

Und auch ein paar sehr gute Bilder von diversen 135i 3 Türer.

Google mal und schau dich mal um.

Gruß

Manhattan

Ein Blick auf www.bmwusa.com schafft Klarheit: KEIN 3-Türer! Sind wahrscheinlich Importfahrzeuge...

Zitat:

Original geschrieben von MR42HH

Bin gespannt, wie lange es in den USA noch dauert, bis Modelle auch mit kleineren Motoren angeboten werden, bei den steigenden Spritpreisen. Da es ja auch inzwischen den Smart in den Staaten gibt, werden andere wohl bald folgen. Wäre sehr wünschenswert für uns alle, wenn sie auch auf spritsparendere Autos umsteigen würden.

Ein Scirocco bleibt ein Scirocco- nur vom Image her gesehen- auch wenn man den Wagen neu auflegt.
Würd mir auch keinen Jetta-- ähmmm- meinte natürlich Bora kaufen. Keine Alternative zum BMW.

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Ein Scirocco bleibt ein Scirocco- nur vom Image her gesehen- auch wenn man den Wagen neu auflegt.
Würd mir auch keinen Jetta-- ähmmm- meinte natürlich Bora kaufen. Keine Alternative zum BMW.

Wieso vom Image her gesehen? Was hat denn der Scirocco für ein Image? Früher wars ein kleines bezahlbares Sportcoupe, nicht mehr - nicht weniger.

Heckantrieb hin - "Premium BMW" her.....der neue Scirocco ist wieder ein (relativ) bezahlbares Auto, das sicherlich polarisiert und im Straßenverkehr auffällt. Der 1er (sosehr ich neben VW auch BMW Fan bin) fällt im Straßenverkehr sicherlich nicht mehr auf und ist im Preis längst abgehoben. Hochmut kommt vor dem Fall, auch BMW wirds noch kapieren. Das Premiumdenken ist in Deutschland noch zu ausgeprägt, als dass die Premiumhersteller für ihre arrogante Preispolitik bestraft werden.

Gruß, Jochen

seit einigen beitraegen keine gti rundenzeiten mehr!?? hat Naflord die Cholera???

Deine Antwort