Schwungscheibe - exaktes (!) Gewicht ?!
Ich weiss, das Thema wurde schon in einigen Beiträgen öfters abgehandelt, aber ich finde mal wieder nix ...
Kann mir jemand das exakte Gewicht der Schwungscheibe Modell 04 nennen ?!
Sind es nun 5,5 KG ? 4,7 KG ?
Bei mir im Kopf geistern einige Zahlen rum ....
Ich würde mich über eine verbindliche Auskunft freuen.
Gruß,
STET
19 Antworten
moin, die alltagstauglichkeit war eigentlich in zusammenhang auf die kupplung bezogen, wie sich die ss alleine auswirkt, da kann ich selbst nur mutmassen...
jedenfalls wiegt die 01'er ss exakt 7.1kg, die 04'er soll lt. honda 30% leichter sein, was ein gewicht von exakt 5.0kg ergibt...
Könnte man denn da nicht gleich eine 04er kaufen und einbauen, statt eine abzudrehen ??
Was kostet denn wohl eine 04er SS ?
433,20 Euro Neupreis beim Händler !
die abgedrehte kostet mich definitiv weniger ... wenn man günstig an eine originale kommt ... 😁
@rastA
dann hatte ich Dich damals mißverstanden ... allerdings kommt bei mir dann auch gleich noch eine Kupplung rein, wenn ich schon die Schwungscheibe tausche ...
@stet:
mach kupplung neu, aber lass das mit der sinter kupplung....
auf dauer nervts....ständig nen leichtes quieken, wenn die kupplung noch nicht auf temperatur ist..... ist zwar nach 1-2 km weg, aber sobald du 10 min gestanden hast....
ausserdem immer mit rund 500 u/min mehr anfahren, sonst fängt sie an zu bocken, dasselbe gilt fürs runterschalten:
bei langsamen einkuppeln darf die drehzahl nicht unter einen bestimmten punkt fallen, sonst bockt sie beim einkuppeln ebenfalls...
seitdem ich die kupplung habe, bin ich nur mit zwischengas am runterschalten... hört sich sportlich an, macht auch laune wenn man heizen will, aber an regnerischen tagen gehts dann doch aufn senkel