Schwizöl ist der HAMMER !!!

Audi TT RS 8S

Swizöl ist der HAMMER !!!

Hallo Leute,

Endlich Endlich hab ich ein Mittel für meine Sitze gefunden!

Ich muss sagen es ist einfach der absolute Hammer!!!!!!!!!!

Hab mir die Ledertönung, Lederpflege (Matt) , Lederbenzin (zur Reinigung) und eine kleine Dose Ele-fantenfett bestellt. 70 EUR.- hat es gekostet und ist jeden Cent wert!!!

Zuerst hab ich die Sitze gereinigt, dann ein paar tropften von der Tönung aus ein Schwämmchen getan und mit kreisförmigen Bewegung die Einstigspartie beim Fahrersitz und Beifahrersitz eingerieben.

Resultat: Wie NEU ! Die Tönung ist in 3 min trocken, man kann sofort mit einer Weissen Hose drauf sitzen und sieht nichts! Die Ganzen Kratzer und abuntzungen vom ein und aussteigen sind verschwunden. Ich übertreibe nicht.

Mit der Lederpflege Matt hab ich dann die Sitze eingerieben und siehe da, endlich MATTE Sitze :-)

Sogar das Lenkrad, dass glänzte wie ein Spiegel, hab ich behandelt und es ist wie neu geworden so richtig matt.

Nur weiter zu empfehlen!

gruss

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von horstelde

jedes zweite mal vorm waschen?

Neenee, jedes zweite mal vorm wachsen, nicht vorm waschen!

wer lesen kann ist klar im vorteil 😉

habe nu viele viele berichte zum produkt gelesen.........wenn man dem glauben schenken kann, dann ist lg ja nur noch halb so gut 😰

ich werde es im frühjahr auf alle fälle mal ausprobieren auch wenn die dose wachs (Saphir Premiumwachs für alle Lacksysteme, ca. 200 ml) 100 euro kostet.

hi,

ich benutze im moment liquid-glass.
bin auch super zufrieden und werde höchstwahrscheinlich auch nicht wechseln. nur bereue ich auch etwas , wie mein vorredner horstelde, ihn nicht vorher vom profi in schuss gebracht lassen zu haben. häh??????? richtig??? richtig!

nun würde ich meinem wagen nach , dann 4,5jahren, gerne ne lackreinigung beim lackierer/polierer gönnen, evtl mit steinschlagentfernung , wenn möglich.
aber mit den schichten liquid-glass drauf, habe ich ein bisschen muffe davor. wie verhält sich das zeug wohl, wenn der mit der poliermaschine drübergeht.
(durch die reibungshitze warmwerden und schmieren, wäre der supergau!!!)
weil auf der packung vom LG steht drauf: lässt sich nur noch MECHANISCH entfernen. lackreiniger und alles son zeug kann man sich also knicken. der muß ja auf jeden erstmal die versiegelung runterpulen, bis er sich die kleenen kratzer im lack vorknöpfen kann. ich hab fast die befürchtung, das sie diese arbeit ablehnen werden. risiko zu hoch ,o.ä.

gruß

Mit dem Precleaner bekommst du das Zeug runter...