Schwerwiegende Startprobleme mein urlaub is ihn gefahr

VW T3 Campingbus

Hi leute kann mir jemand helfen mein Vater hat ausversehen den Bus voll mit Benzin betankt so ca 40 liter ich habe alles mit einer pumpe rausgepumpt aber jetzt will er mir nich mher anspringen was kann ich tun.

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!Ja eigentlich haste ja Recht.
Aber so einfach kann ich es doch nich abtun.
Seit 22:44:44,dem Zeitpunkt also als sich mir offenbarte das ein 70 Jähriges Schrauberurgestein am Werke war.
Also zementiertes Fachwissen mit Neuer ESP und werksgenauen Einstellungen.
Seitdem und eben mit den überragenden Infos ausgestattet grübelte ich nun vor mich hin.
Nach lesen der mir vorliegenden Fachlektüre und abrufen meiner spärlichen Errrinerungen kam ich nur zu dieser einzigen logischen Schlußfolgerung:
Nach Wechsel der ESP,beim kontrollieren und einstellen des Förderbeginns kam es zu einer Verkettung ungglücklicher Ereignisse.
Der 70 jährige Vollprofi kam auf dem abschüßigen Untergrund in Bewegung und kippte mit seinem Rollator in den Motorraum.
Dabei verkeilte sich ein Haltegriff in den Zahnriemen(natürlich nachdem er den Zahnriemenschutz weggedrückt hat) und dadurch sprang dieser über,dadurch stimmen die Steuerzeiten nicht mehr und Schwuuuupps-Es qualmt!
Dies is die einzige mögliche Erklärung,isch schwöööör!
😁 Gruß Frank!

146 weitere Antworten
146 Antworten

Weil bei steigender Drehzahl der Öldruck ansteigt.
Vielleicht hast Du ja Glück und das ist nur ein Anzeigefehler - miß mal den Öldruck oder mach einen anderen Geber rein. Wenn das nichts hilft, hast Du wahrscheinlich ein Problem.

@Mathias: Wir haben wohl auch dieselbe Meinung zu Renault? 😁

Grüße
gerold

Mahlzeit!Hmh,wenns hinten schwarz rausqualmt is die Anzeige putt?
Naja,auch ne interessante Theorie😛
Gruß Frank!

@Mathias: Wir haben wohl auch dieselbe Meinung zu Renault?

..ich durfte Mal ein halbes Jahr meines jungen Leben,s dort in der Werkstatt verbringen, das hat Schäden hinterlassen...bis Heute!!

Naja,auch ne interessante Theorie
Gruß Frank!

...ja aber wenigstens ne Theorie!!!😁

...so ich kann leider nix mehr beitragen, jetzt gehts in den Urlaub.........................🙂
Und nich so pöse sein zu das Tommy!

Grüsse M.

Nabend

Kurios kurios 🙄

Tommi,mach doch mal ein Bild von euerm Bulli und der ESP. oder besser noch,von den ganzen ESPs.,
dann können wir uns ein Bild machen. 😉

mfg.-Trom

PS: Mal sehen ob noch was kommt ? (das "pfiffige Kerlchen" hat sicher keine Kamera 😰😁)

Ähnliche Themen

Wenn ein Kfz Meister und ein angehnder Mechatroniker bei so einer einfachen Vt Pumpe keine selbstständige Diagnose stellen können ist das schon beindruckend.Das mit dem Rollator war schon ganz witzig ,aber man sollte das Alter ehren.Ab 60 Plus denkt man da ein wenig anders,mich eingeschlossen.

Bopp, ich bin auch nicht mehr der jüngste, aber ich glaube nicht daß das auf das Alter zielte. 😉

Abgesehen davon. Vielleicht ist er ja schon ganz arg am überlegen und basteln, und präsentiert uns spätestens am Montag neue Erkenntnisse sowie eine brauchbare Auskunft, was er denn gemacht hat. Ansonsten werde ich auch keinen Gedanken mehr darauf verschwenden.

Ich weiß ja nicht ob er überhaupt das passende Werkzeug verwendet hat, auf meine dahingehenden Andeutungen kam ja auch nichts rüber. Vielleicht haben die einfach mal an der Pumpe gedreht, bis der Motor gemuckt hat.

So jetzt läuft er einwandfrei mein Chef hatte die Einstellwerte von ner anderen Dieselpumpe. Daher hat der Förderzeitpunkt nicht gepasst und der Motor hat gequalmt. ich hab gestern um 10 den Sohn meines chefs angerufen ob er mit der messuhr vorbei kommt und richtig einstellt hat er gesagt ja. Und jetzt gibts kein problem mehr.

Äh wie wo was ,läuft er jetzt mit der alten Pumpe oder mit ner neuen gebrauchten.Jeder Mechaniker stellt dir die alten Pumpen ohne Messwerzeug so ein,dass er zumindest erstmal läuft.Peugeot hat keine Messwekzeuge da?ne Messuhr hat jeder Hobbymechaniker in der "Wekzeugkiste.Automechanik bei Joda gelernt du hast?

ne ich hab ne neue drin aber mein chef der dussel hatte die Einstellwerte von ner anderen und ich hab auch net aufgepasst daher hat er gequalmt. Dann habe ich gestern den Sohn meines chefs angreufen der is auch KFZ meister und der hat mir die Dieselpumpe dann richtig eingestellt. Und jetzt läuft er wieder richtig.🙂

Mahlzeit!@Bopp-Tu ich.Hab selber alte Spezis in meinem Freundeskreis von denen ich immer profitieren konnte.Gerade von Ihrem Wissen.Geh selber auf die 5 zu.
Die Rollatorgeschichte war reine Ironie in meiner Verzweiflung geboren,😁.

Tommi,Sorry aber das wird immer mehr zu absoluten Nr.
Wie Werte von ner anderen ESP?Von einer von Renault oder was?
Die Einstellwerte sollte man schon für die ESP vom richtigen Auto nehmen.
Und laut RLF unterscheiden die sich nich bei CS,KY,JX.
Und wenn man die Kiste laufen hat und es stimmt noch nich kann man sich sogar rantasten,ohne Uhr.

Naja,jetzt läuft er ja.
Gruß Frank!

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Tommi,Sorry aber das wird immer mehr zu absoluten Nr.
Wie Werte von ner anderen ESP?Von einer von Renault oder was?
Die Einstellwerte sollte man schon für die ESP vom richtigen Auto nehmen.
Und laut RLF unterscheiden die sich nich bei CS,KY,JX.
Und wenn man die Kiste laufen hat und es stimmt noch nich kann man sich sogar rantasten,ohne Uhr.

was erwartest du von nem mechaniker der zu blöd ist ne dieselpumpe einzustellen?

was ich viel lustiger find: in tommis bekannten-kreis sind alle kfz-mechaniker und keiner bekommts hin das ding zum laufen zu bringen^^ wo kommt der denn her? da will ich nie in eine werkstatt müssen 😁

Jaja macht euch nur lustig.

Ich mache mich nicht lustig und das war wohl auch nicht die Absicht der Anderen.Ich bin nicht nur erschrocken sondern auch tief bestürzt über den Ausbildungsstand einiger KFZ Kollegen

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Naja,auch ne interessante Theorie😛
Gruß Frank!

Meine Antwort bezog sich auf die leuchtende Öldrucklampe. Ich hab hier anscheinend eine ganze Seite überlesen, sorry!

Daß schwarzer Qualm nicht von einer kaputten Anzeige kommt, hätte ich gerade noch selbst gewußt... 😉

Grüße
gerold

So eine Schlussfolgerung hätte Ihnen hier auch keiner zugetraut ,aber kurzzeitig dachte ich sie sind der Bruder vom Themenstarter.

Deine Antwort