ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Schwerwiegende Startprobleme mein urlaub is ihn gefahr

Schwerwiegende Startprobleme mein urlaub is ihn gefahr

VW T3 Campingbus
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 17:56

Hi leute kann mir jemand helfen mein Vater hat ausversehen den Bus voll mit Benzin betankt so ca 40 liter ich habe alles mit einer pumpe rausgepumpt aber jetzt will er mir nich mher anspringen was kann ich tun.

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!Ja eigentlich haste ja Recht.

Aber so einfach kann ich es doch nich abtun.

Seit 22:44:44,dem Zeitpunkt also als sich mir offenbarte das ein 70 Jähriges Schrauberurgestein am Werke war.

Also zementiertes Fachwissen mit Neuer ESP und werksgenauen Einstellungen.

Seitdem und eben mit den überragenden Infos ausgestattet grübelte ich nun vor mich hin.

Nach lesen der mir vorliegenden Fachlektüre und abrufen meiner spärlichen Errrinerungen kam ich nur zu dieser einzigen logischen Schlußfolgerung:

Nach Wechsel der ESP,beim kontrollieren und einstellen des Förderbeginns kam es zu einer Verkettung ungglücklicher Ereignisse.

Der 70 jährige Vollprofi kam auf dem abschüßigen Untergrund in Bewegung und kippte mit seinem Rollator in den Motorraum.

Dabei verkeilte sich ein Haltegriff in den Zahnriemen(natürlich nachdem er den Zahnriemenschutz weggedrückt hat) und dadurch sprang dieser über,dadurch stimmen die Steuerzeiten nicht mehr und Schwuuuupps-Es qualmt!

Dies is die einzige mögliche Erklärung,isch schwöööör!

:D Gruß Frank!

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Mein Gott, wie oft willst du das noch posten? :rolleyes:

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 18:32

Ich brauche hilfe ich habe alles ausgesaugt hab sogar andere dieselleitungen verbaut und geht trotzdem nich ich weis net mehr weiter.

am 2. Juni 2011 um 18:38

Na das wird durch mehrfachpostings nich besser

Also, du hast nen saugdiesel, der mit benzin betankt wurde und nu nich anspringt?

Gaaanz Ruhig.

Wenn die Brühe abgesaugt ist und die Dieselleitungen Leer sind.

Neuer Diesel auf gefüllt ist . Starten, warten , nochmals starten.

Dauert ne weile bis alles Entlüftet ist. Und im Leerlauf laufen

lassen.

das dauer schon etliche Augenblicke, bis die Leitungen wieder vollgesaugt sind. Ich habe sie damals vor dem Starten schonmal gefüllt. Ging aber trotzdem lange.

am 2. Juni 2011 um 18:46

ich habe meine esp mit diesel befüllt. Rücklauf abschrauben, trichter druff, diesel rein, ferdich

Zitat:

Original geschrieben von bulliflar

ich habe meine esp mit diesel befüllt. Rücklauf abschrauben, trichter druff, diesel rein, ferdich

Gute Idee. Hat er dann schnell gestartet?

am 2. Juni 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von bulliflar

Na das wird durch mehrfachpostings nich besser

Also, du hast nen saugdiesel, der mit benzin betankt wurde und nu nich anspringt?

...ne, nen JX hat Er!

...hatte ich Dir schon geschrieben:

Ansaugschlauch der Einspritzpumpe mit einem Trichter versehen, eine Person betätigt den Starter der andere füllt Diesel nach!

Das dauert eine ganze Zeit!!!

Grüsse M.

 

Nachtrag

...Schei..., Flar Du hast weniger im Blut und bist schneller!!!

am 2. Juni 2011 um 18:52

Ja, dann eben JX! :) Du kannst auch den ansaugschlauch erstmal in eine Flasche oder nen Kanister voll diesel hängen und starten, starten, starten....

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 18:53

Wenn ich den Motor starte und gasgebe ruckelt er wie die sau aber will net anspringen. Dieselpumpe saugt auch aber er springt net an.:(

am 2. Juni 2011 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von FranzR

Zitat:

Original geschrieben von bulliflar

ich habe meine esp mit diesel befüllt. Rücklauf abschrauben, trichter druff, diesel rein, ferdich

Gute Idee. Hat er dann schnell gestartet?

Ja, aber es brauchte doch 2-3 versuche, bis er auch wieder richtig angesaugt hat

 

PS: reicht es, wenn ich das hier poste, oder soll ich es auch in deine anderen Threads kopieren? :D

am 2. Juni 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Tommi94

Wenn ich den Motor starte und gasgebe ruckelt er wie die sau aber will net anspringen. Dieselpumpe saugt auch aber er springt net an.:(

Füll bitte mal diesel in die ESP ....

wir warten hier so lange...:)

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 18:57

Ok ich füll sie mal auf bg

am 2. Juni 2011 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von bulliflar

Zitat:

Original geschrieben von FranzR

 

Gute Idee. Hat er dann schnell gestartet?

Ja, aber es brauchte doch 2-3 versuche, bis er auch wieder richtig angesaugt hat

 

PS: reicht es, wenn ich das hier poste, oder soll ich es auch in deine anderen Threads kopieren? :D

...ja, mach ma...

...und auch von mir Starten, Starten, Starten...zwischendurch die gelbe Lampe leuchten lassen könnte hilfreich sein!!!

Grüsse M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Schwerwiegende Startprobleme mein urlaub is ihn gefahr