ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. tja... bald is vllt vorbei mit t3

tja... bald is vllt vorbei mit t3

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 17:37

moin moin... sind vllt meine letzten wochen hier fürs erste wenn ich pech hab.

war heut beim tüv und bis auf den klein kram (bremsen wechsel, hier und da ne gummimuffe und rückfahrlicht(wusste ger nich dass das nich geht:confused: ) )

is mein größter feind der rost, mir wurde nicht viel hoffnung gemacht.

aber ich frag euch nochmal vllt gibts ja doch noch hoffnung.

unzwar isse unter der schiebetür vorm hinterreifen (da wo der wagenheberpunkt is)

der träger is recht durchgerostet.

kann man das wirklich nich reparieren?

oder gibts ne möglichkeit das zu schweißen?

oder zu wechseln?

bin echt am boden grad :(

ich will meinen bulli nich verlieren...

danke schon mal für eventuelle hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das geht zu reparieren, ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, da je nach Tiefe der Durchrostung ein Hilfsrahmen nötig werden kann, der ist aber schnell gebaut. Schadstelle entfernen Ersatz einschweissen.

Nicht weinen, kommt wieder in Ordnung ;)

Mann Alter, dit schaffste schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nu mach dich mal nicht fertig! grundsätzlich ist alles möglich mit mehr oder weniger großem aufwand. leute haben schon autos restauriert von denen gar nichts mehr da war! mach doch mal ein foto von der besagten stelle und zeig das mal her.dann kann man vielleicht schon mehr sagen. wenn du das selbst nicht reparieren kannst, dann such dir hilfe in deiner nähe. wo kommst du denn her? es gibt viele bulli-spezis überall im land...

am 1. Dezember 2008 um 18:19

An Dich habe ich grade gedacht, aber Greifswald is ja noch ein Stück

von Schwerin.

 

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 18:49

danke leute :D nu hab ich wieder hoffnung geschöpft.

das problem an sich is nur das ich nix wirkliche zum arbeiten hab. und in der jahreszeit im freien schweißen stell ich mir schwierig vor.

das mit dem hilfsrahmen klingt machbar (zum glück is mein bruder gelernter schweißer :D )

der typ vom tüv hat mir echt angst gemacht. der meinte ich soll mich schonmal nach nem neuen bus umgucken:( )

aber der wird augen machen.. hoff ich mal :rolleyes:.

mein erster tüv besuch in meinem leben und denn sowas. ich besorg mir den aufkleber den werner an seinem oldsmobile hat ;)

nochmal danke für die tröstenden worte :D

wenn alles klappt sehn wir uns denn ja auf dem bullitreffen das bulliflar organisieren will ;)

Zitat:

Original geschrieben von Truhe

 

An Dich habe ich grade gedacht, aber Greifswald is ja noch ein Stück

von Schwerin.

du hast an mich gedacht?? was hab ich nu wieder gemacht??? :)

am 2. Dezember 2008 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Ali-Randali

der typ vom tüv hat mir echt angst gemacht. der meinte ich soll mich schonmal nach nem neuen bus umgucken:( )

aber der wird augen machen.. hoff ich mal :rolleyes:.

Moin,

genau!

Dem kannste mal richtig zeigen wo wir Busfahrer den Hammer hängen haben :P

(Man sollte am frühen Morgen keine Redewendungen zerrupfen :P)

Viel Erfolg!

z0rn

am 2. Dezember 2008 um 18:23

@rollionputer Du kannst schweißen, Ali-Randali´s Bus

hat Lochfraß und beide wohnt ihr im Nordosten....

Ali hat sein Prob ja schon gelöst , alles wird gut.:)

Mal im ernst... ein Tüv-Prüfer, der sowas sagt... zu de, geh ich doch gar nicht erst... der weiss wohl net was so ne Baustelle bedeuten kann...

Ich hab das auch gehabt, aber erheblich heftiger... kannte noch keinen, neuer bulli, tüv fällig... was mach ich? geh zur ATU mit Tüv direkt nebenan... dauert ne stunde, dann kommt der mit nem 3 (!!!) seitigen mängelbericht und schätzt das auf 1500 euro... ich natürlich ungefähr so down wie du.. frag nen bekannten, der auch nen bulli hat und der schickt mich zu ner "bullispezialistenwerkstatt". Resultat: 430 euro: ungefähr alles geschweisst, was man schweissen kann, bremsen, batterie und so kleine mängel wie licht vorne, hupe und co behoben, tüv auch schon mit drin... seitdem: tüv kein problem, egal wie schlecht es meinem schätzchen geht...

Fazit: das wichtigste ist, dass du einen mechaniker deines vertrauens hast , der dir entweder direkt helfen kann oder dir rat geben kann, wie dein bruder die sache deichseln soll. rost kommt immer vor, davon darfste dich nie unterkriegen lassen. und wechsel deinen TÜV-Heini!

Mfg

Hallo Ali, gibts denn dazu schon was neues?

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 16:52

hab jetzt alles gekauft was ich brauch und n gutes schweißge rät haben wir auch besorgt:D

problem is.. man hat 4 wochen zeit für die nachprüfung.. aber mein letzter tag den ich zeit hab fällt aufm 1 januar... da is ja noch feiertag.

kann man das denn trotzdem einen tag später machen lassen?

oder muss ich denn wieder den vollen tüvpreizahlen? weil die nachprüfung kostet ja nur 12€

aber alles in allem denk ich ich schaff das :D

und wieder einer gerettet.

tüv-koste sind überschaubar. maches lieber ordentlich und bezahl nochmal, als jetzt zu pfuschen nur um 40 euro zu sparen.

stell ihn doch jetzt nochmal vor und dann im januar nochmal. dann bezahlst du 2x die nachprüfung. ist auch billiger als einmal voll

ich würd so so einem neuwagen-tüv-er eh nicht mehr gehen

Ablauftermin 1.1. da Feiertag, 30.12. ob am 31. einer beim DEKRA erreichbar ist, ist fraglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen