ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Schwerwiegende Startprobleme mein urlaub is ihn gefahr

Schwerwiegende Startprobleme mein urlaub is ihn gefahr

VW T3 Campingbus
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 17:56

Hi leute kann mir jemand helfen mein Vater hat ausversehen den Bus voll mit Benzin betankt so ca 40 liter ich habe alles mit einer pumpe rausgepumpt aber jetzt will er mir nich mher anspringen was kann ich tun.

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!Ja eigentlich haste ja Recht.

Aber so einfach kann ich es doch nich abtun.

Seit 22:44:44,dem Zeitpunkt also als sich mir offenbarte das ein 70 Jähriges Schrauberurgestein am Werke war.

Also zementiertes Fachwissen mit Neuer ESP und werksgenauen Einstellungen.

Seitdem und eben mit den überragenden Infos ausgestattet grübelte ich nun vor mich hin.

Nach lesen der mir vorliegenden Fachlektüre und abrufen meiner spärlichen Errrinerungen kam ich nur zu dieser einzigen logischen Schlußfolgerung:

Nach Wechsel der ESP,beim kontrollieren und einstellen des Förderbeginns kam es zu einer Verkettung ungglücklicher Ereignisse.

Der 70 jährige Vollprofi kam auf dem abschüßigen Untergrund in Bewegung und kippte mit seinem Rollator in den Motorraum.

Dabei verkeilte sich ein Haltegriff in den Zahnriemen(natürlich nachdem er den Zahnriemenschutz weggedrückt hat) und dadurch sprang dieser über,dadurch stimmen die Steuerzeiten nicht mehr und Schwuuuupps-Es qualmt!

Dies is die einzige mögliche Erklärung,isch schwöööör!

:D Gruß Frank!

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten
am 5. Juni 2011 um 16:14

Ich wei sehr genau wovon ich spreche.Glühzeiten von 1 sec.bis 2 min sind bei verschiedenen Herstellern anzutreffen.

mag sein, aber beim T3 ist es bei diesen Temperaturen nicht so viel.

also die russen haben früher ihre tatras mit nem offenen feuern unterm motor "vorgeglüht" :D

spaß beiseite...

1min vorglühen bei den aktuellen temperaturen könnte auf einen defekten temperaturfühler hindeuten ;)

und zu den büchern... schau bei amazon, man braucht die dinger nicht neu kaufen, gebraucht kann man die sehr günstig dort erstehen...

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 17:45

Wo ist denn der Temperaturfühler im Bus eingebaut?

Bitte korrigiert mich, sofern ich jetzt etwas falsches erzählen sollte.

Ich glaube das sind 2 Stück. 1x für das Anzeigeinstrument im Cockpit, und 1x als Eingangssignal für das Vorglührelais, welches im Motorraum im schwarzen Kasten haust. Wo die beiden sind, sieht man wenn man die Klappe über dem Motor aufmacht. Probiere mal die Suche, ich glaube da hat kürzlich sogar jemand Bilder gepostet. Der Fühler ist irgendwo am Wasser, aber nicht mit dem Wasserstandsensor am Plastikbehälter verwechseln.

ich habs jetzt nicht genau im kopf,

einer müsste hinten am zylinderkopf sein, bzw wenn man den block quer vor sich hat ist links vom kopf der Zahnriemen und rechts dann der temperaturfühler...

und einer im kühlwasserflansch, der am kopf angeschraubt ist...dieser flansch ist rechts von der ESP ;)

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

ich habs jetzt nicht genau im kopf,

einer müsste hinten am zylinderkopf sein, bzw wenn man den block quer vor sich hat ist links vom kopf der Zahnriemen und rechts dann der temperaturfühler...

und einer im kühlwasserflansch, der am kopf angeschraubt ist...dieser flansch ist rechts von der ESP ;)

OK, und nicht mit dem Öldruckschalter verwechseln :D

moin moin , dabei is es doch sooo einfach , wie immer die düsenleitungen lösen , starten bis die luft raus is , dann zudrehen und ein wunder er läuft wieder , lernen schon die lehrlinge im ersten bei uns

und schüß von dieter

Mahlzeit!AHA.Das es um ne komplett getauschte und falsch eigestellte ESP ging haste aber mitbekommen,oder?Nich um schlechtes anspringen oder gar kein Diesel anne Düsen.

Naja,wenn nich is auch nich schlimm,der Thread is eh was wirr,:D

Gruß Frank!

Hab noch nen Anlasser wenn du einen brauchst ^^

Mahlzeit!Ich sag ja WIRR!Gruß Frank!:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit!Ich sag ja WIRR!Gruß Frank!:confused::confused::confused:

*rotfl*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Schwerwiegende Startprobleme mein urlaub is ihn gefahr