Schweres Ein-u. Aussteigen

Opel Insignia A (G09)

Ich hab meinen Dicken nun schon 1 jahr und bis dato völlig ohne Probleme. Aber ich werd einfach das Gefühl nicht los das besonders das Aussteigen ziemlich schwer ist. Ohne sich an der A und B Säule fest zu halten geht das nicht. Hab zwar den Sitz ganz unten aber so dick bin ich nun nicht, das ich einen Schuhlöffel bräuchte. Mit 33 ist man noch etwas gelenkig.

Geht es euch auch so oder versteifen schon meine Knochen?

Beste Antwort im Thema

Evtl. mehr Sport machen? 😉
Das Auto hat sich bestimmt nicht verändert 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich kann mit 65Jahren und ein Gewicht von 108KG ohne Probleme aus und einsteigen.

Habt ihr schon vergessen, das die hessische Polizei auch Probleme mit dem Insi hat? Polizisten duerften auf jeden Fall sportlich genug sein. Hier haperts eben an dem ganzen Geraffel am Guertel.
Es gibt sicher Autos, bei denen das Ein/Aussteigen leichter geht.
Aber was solls. Lebt damit. Es gibt Schlimmeres. 😛

ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass im FL Insignia das Lenkrad niedriger steht als im VFL???

DAS macht das Aussteigen auch nicht gerade leichter, gerade, wenn man viel Oberschenkel hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von danielausfulda

ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass im FL Insignia das Lenkrad niedriger steht als im VFL???

DAS macht das Aussteigen auch nicht gerade leichter, gerade, wenn man viel Oberschenkel hat 😁

Zu denen zähle ich leider auch, mit meinen ausgeprägten Fußballerbeinen 😛 , aber das ist mir noch nicht aufgefallen, zu mal das Lenkrad recht klein und auch verstellbar ist.

Ist dort in diesem Bereich überhaupt etwas verändert wurden? 😕