Schwerer Unfall in Nürnberg
Hallo,
gestern Nacht hat es in Nürnberg einen schweren Unfall gegeben.
Ein BMW (lt Zeitung "der Wagen mit 321PS" -also wahrscheinlich e36 M3) ist mit über 100 Sachen durch die Stadt gefahren und gegen einen Autotransporter mit lauter BMW-Neuwagen gekracht. Bilanz: Alle 4 Insassen (alles 18 und 19-jährige türkische Staatsangehörige) sind ums Leben gekommen. Ob Alkohol oder Drogen im Spiel war wird noch geprüft.
Mal wieder ein typischer Fall von jugendlichen Leichtsinn, oder was denkt Ihr?
MfG Y
Beste Antwort im Thema
Die letzte Antwort ist zwar 7 Jahre her aber gut zu wissen......
49 Antworten
Für Fahranfänger und Neulinge zwischen 18-21 gilt 55kW als Maximum und jeder muss mit nem schild gekennzeichnet sein (wie in Luxemburg, einmal zu schnell isser weg der lappen).
zusätzlich zum erste hilfe kurs beim führerschein gibts dann noch einen farhsicherheits-kurs.
bis zu 25 km /h fahr ich auch zu schnell aber in ner ortschaft 100 is ein bissel arg übertrieben, da wärs mir trotz aller angeberei den Lappen nicht Wert. SO klein ist mein schwanz nicht, als dass ich es mit sowas kompensieren müßte.
Kein Beileid an Fahrer und Co. Schade um den M3.
...vor sowas kann man sich nicht schützen wie es hier schon einige geschrieben haben knallt dir so ein verpickelter hosenscheisser mit pappis MB oder BMW auf ner landsstrasse oder AB frontal in die karre weil er es nicht besser wusste solche grenzerfahrungen muss man eben mal mitgemacht haben bevor sich solche idioten bessern und beten das nicht zu viele menschen dabei umkommen...
wie willst du einem geistig unreifen menschen erklären was alles passieren kann bei solchen situationen ausser er lernt es aus eigener erfahrung da helfen auch keine verbote oder fahrlehrgänge
praktikum in der notaufnahme würde event. helfen oder besichtigungen von richtig starken totalschäden auf diversen schrottplätzen
Wir sind früher als ein Kumpel den 750i seines Dads ausgeliehen bekam auch mit 120 durch die Stadt geheizt... da war ich 17 oder so... absolut nicht in der Lage zu raffen, was abgeht. Ich fand alles geil! 😉
Ich denke es ist eine Frage der Reife und insofern ist es anders als bei Motorrädern bei Autos nicht unbedingt sinnvoll Regeln zu erlassen. Man muss irgendwo auf die Vernunft der Leute vertrauen und hoffen, dass die natürliche Aussiebfunktion der Unbelehrbaren so funktioniert, dass sich die Schwachsinnigen alleine tot fahren, ohne anderen Leuten (mehr als Sach-) Schaden zuzufügen.
ich kannte alle vier,der fahrer war mein nachbar