Schwere Enttäuschung bei "Markenersatzteilen"
Hallo,
ich habe mir ein Motorlager von "Lemförder" als Ersatzteil geholt, war ja mal ein Name:
Jetzt steht auf dem Aufkleber: "MADE IN CHINA".
Hat hier jemand etwas zu diesem Thema zu sagen ?
Beste Antwort im Thema
Ja, die deutsche Industrie und die (Ent-) Täuschungen…. Es geht im Übrigen um die Gier und nicht um "best cost". Wenn man nicht hunderttausende handwerklich nichtsnutzige Gymnasiasten durchfüttern müsste, wären die Verwaltungen der Industrie schlanker und dann müsste auch nicht soviel Kapital aus dem Kerngeschäft für diese hoch(einge-)bildete "Kita" abgezogen werden..
143 Antworten
Was brauchstn für ne nummer?
Welches System wäre denn das Beste? Wie würde es eurer Meinung nach aussehen?
Warum ist der Sozialismus aber untergegangen? Warum war er schwächer? Könnte es daran liegen, dass man seine Leute auch betrogen und ermordet hat?
Ich schätze bestimmte Grundwerte der Leute, die in der DDR Jahrzehnte gelebt haben. Aber es war doch nicht alles super oder?
Zitat:
@AXR 763 schrieb am 19. September 2016 um 21:19:59 Uhr:
Welches System wäre denn das Beste? Wie würde es eurer Meinung nach aussehen?Warum ist der Sozialismus aber untergegangen? Warum war er schwächer? Könnte es daran liegen, dass man seine Leute auch betrogen und ermordet hat?
Ich schätze bestimmte Grundwerte der Leute, die in der DDR Jahrzehnte gelebt haben. Aber es war doch nicht alles super oder?
Der Sozialismus wird immer verwechselt mit der Planwirtschaft. Das ist natürlich so nicht ganz richtig.
Die Planwirtschaft ist halt flexibel wie ein Stein, so konnte das auch nicht funktionieren.
Beim Kapitalismus wissen wir dass er auch nicht funktionieren kann. Denn unbeschränktes Wirtschaftswachstum geht nicht. (allein schon aus Resourcengründen) Auch das Geldsystem wird zum Ende hin immer unfairer. Denn Schuldgeldsysteme sorgen dafür, dass sich das Kapital an bestimmten Stellen immer mehr sammelt, während die Mehrheit am Ende nichts mehr hat. Auch dieses System ist extrem fehlerbehaftet. (siehe "Goldschmied Fabian - Warum überall Geld fehlt"😉
Am besten finde ich hier Minute 22 bis 25min. 🙂
Ich will dir jetzt keine Musterlösung geben, aber:
Es fehlt in unserer Gesellschaft eine grundlegende Diskussion: Wo wollen wir hin? Wo wollen wir in 50 Jahren stehen? (siehe "Richard David Precht"😉 Diese Diskussion wird nicht in der Politik geführt. Man steuert quasi planlos getrieben übers Meer Richtung Abgrund.
Gepeitscht durch amerikanische Interessen die es mal noch so richtig krachen lassen in Europa.
Macht man sich vom Dollar abhängig, oder will man sich oder seine Resourcen später vom Dollar abkoppeln, gibts richtig Ärger. Siehe Libyen, Ghadafi hätte ganz Afrika aus den Dreck ziehen können, der Bevölkerung ging es bis dato gut. Siehe Russland, als man die Ölbörse vom Dollar entkoppelt hat, und an den Rubel angelehnt hat. Da wurden die Aggressionen gegen Russland wieder richtig schlimm. (inkl. Propaganda und Medienkrieg, siehe Axel Springer)
Für die wenigen großen stinkreichen Familien (Rothschild, Rockefeller, Busch usw.) ist das gigantische Vermögen nur Mittel zum Zweck. Mit Geld kann man die halbe Welt lenken.
Es gibt Länder die haben einen Glücksindex der Bevölkerung eingeführt, gemessen an wirtschaftlichen, intellektuellen, kulturellen, sozialen und familiären Indikatoren. Dieser Index sagt tatsächlich etwas über die Zufriedenenheit der Menschen aus.
Doch was sagt uns das Bruttoinlandprodukt über die Menschen eines Landes?
Markus, du stellst die richtigen Fragen.
Das gefällt mir.
Auch in unserer westlichen Welt hat die Planwirtschaft, die ich persönlich nicht mit Sozialismus verwechsele, geholfen ein Wirtschaftswunder anzukurbeln.
Ein perfektes System gibt es leider nicht, man muss immer eingreifen und lenken, mit viel Diplomatie und Verhandlungsgeschick, da die Welt und die Werte, die die Menschen schätzen, viel zu unterschiedlich sind.
Leider wird in den Schulen gelehrt, dass unser System, unsere Demokratie die beste Staatsform ist.
Das kann in der heutigen Lage zu Missverständnissen und Enttäuschung führen. Was rechten, linken oder anderen Parteien Zulauf bringt.
Meine Frage war wirklich erst gemeint, welches System, welche Staatsform ist die Beste?
Diktatur ist wahrscheinlich die Sicherste, aber will man seine Freiheit dafür aufgeben?
Ich persönlich denke, dass unsere Demokratie eine sehr gute, noch auszubauende Basis ist.
Man müsste nur mal einigen Leuten gehörig auf die Finger hauen und härter durchgreifen.
Ähnliche Themen
micha259: hab sie über Umwege bekommen und festgestellt, daß es 5 Teilenummern gibt. - Super.
Da das kurze Teil links eine Rohrwelle ist (fertiger Schwachsinn) werde ich wohl gegen das später etablierte Vollmetallteil austauschen. Diesmal kaufe ich billiger, wird dann wohl beides wieder aus Ching - Peng kommen, wobei das ja bei der hiesigen Faulheit langsam zu höheren Erwartungen berechtigen dürfte…….
Zitat:
@micha259 schrieb am 18. September 2016 um 23:29:36 Uhr:
Beim golf 3 hattest du in den türen noch ne richtig dicke wachsschicht, bei neueren autos blankes blech. Gut der 3er hats auch nötig gehabt, aber ihr wisst worauf ich hinaus will. 😉Mfg micha
Das verwechselst Du mit dem Golf II 😁
Mein Bora Variant ist vollverzinkt, aus EZ 6/2000 und eben hat mein Wolfsburger Nachbar (Skoda-Fahrer) gefragt, wie alt der eigentlich sei und wie viel km ich runter hätte.
Ich hab ihm dann
a) den Innenraum und vor allem den Zustand der orig. Velours Highline-Sportsitze
b) den Kofferraum
gezeigt, inkl. Vorführung des doppelten Ladebodens, der großen Tiefe des hinteren Querfaches und wie fix man das ganze ausbauen und um ca. 8cm tiefer setzen kann (was ich für die 3-4 Wochen Sommerurlaub in Kroatien - siehe User-Bild - immer gemacht habe).
Er hat gestaunt und konnte kaum glauben, dass das orig. VW und beim Bora Variant Highline Serie war, also nichts irgendwie zugekauftes von VOTEX oder Kamei etc.
Zitat:
@micha259 schrieb am 19. September 2016 um 07:35:06 Uhr:
Das das system (sozialismus) damals gescheitert ist, lag daran, dass es vom jetzigen system (kapitalusmus) zum scheitern gebracht wurde. Der kalte krieg war großteils ein wirtschaftskrieg, mit dem ziel, die ostblickstaaten finanziell zu ruinieren (was auch gelang).Aber du hast recht, wenn ich mir die entwicklung unserer gesellschaft richtung "amerkanismus" ansehe, wird mir auch schlecht.
Mfg micha
Och komm, das ist doch auch nur post-sozialistische Geschichtsklitterung und Propaganda!
Das System ist wg. system-immanenter Fehler gescheitert, nicht wg. jemandem, der´s zum Scheitern gebracht hat.
Ganz klar: Die Leute haben mit den Füßen abgestimmt und sind, siehe Berlin, in den Westen gegangen, bis die Mauer gebaut wurde, was wirtschaftspolitisch aus Sicht der DDR auch zwingend logisch war - den humanitären Aspekt lassen wir mal kurz außen vor, die vielen Mauertoten auch...
Aber, Du kennst doch den Witz:
Erich Honecker geht im Hafen von Rostock spazieren. Er sieht drei Schiffe vor Anker liegen. Er geht zum ersten und fragt einen Matrosen:
"Na Genosse, wohin geht die Reise?"
"Wir bringen Düngemittel nach Mosambik!"
"Und womit kommt Ihr zurück?"
"Mit Kaffee und einer Ladung Südfrüchte, u.a. 20t Bananen für die Werktätigen!"
"Gut Genosse! Weitermachen!"
Beim zweiten Schiff die gleiche Frage:
"Wir haben Fahrräder, Maschinen und Trabant geladen, die wir zum Genossen Fidel Castro bringen!"
"Vor allem mit Zucker, aber auch mit Südfrüchten, für die Werktätigen!"
"Gut Genosse! Weitermachen!"
Letztendlich beim dritten Schiff:
"Wir bringen Kaffee, Zucker und Südfüchte nach Leningrad!"
"Na wie immer - mit der Eisenbahn..."
Zitat:
@das-markus schrieb am 19. September 2016 um 09:05:49 Uhr:
Und es erinnert mich etwas an Volker Pispers. 🙂
(ich mag diesen Mann sehr)
https://www.youtube.com/watch?v=yHILcrhWv8Q
Auch mein Ex- Kanzler, Goldkettchen-Gerd (=Gerhard Schröder), hat ja extra gesagt,
wir sollen nicht in einen oberflächlichen Anti-Amerikanismus abgleiten! -
Aber meiner ist gar nicht oberflächlich! 😁
Leute, einige hier werden mir immer sympathischer, u.a. AXR 763 und das-markus
http://www.motor-talk.de/.../...kschritte-preisdruck-t4306183.html?...
@AXR 763:
Winston Churchill
"No one pretends that democracy is perfect or all-wise. Indeed, it has been said that democracy is the worst form of government except all those other forms that have been tried from time to time." - Rede vor dem Unterhaus am 11. November 1947
Zitat:
@Drehmomentschluessel schrieb am 19. September 2016 um 11:41:22 Uhr:
Jetzt wollte ich heute eine Teilenummer von VW zum Abgleich und bekam die Auskunft, das diese nicht herausgegeben würde.
Bora (Modelljahr auswählen):
http://www.realoem.me/Volkswagen/RDW/BO
Gelenk-/Antriebswelle:
http://www.realoem.me/Volkswagen/RDW/BO/2001/208/R/4
Zitat:
@Taubitz schrieb am 20. September 2016 um 16:34:28 Uhr:
Zitat:
@micha259 schrieb am 19. September 2016 um 07:35:06 Uhr:
Das das system (sozialismus) damals gescheitert ist, lag daran, dass es vom jetzigen system (kapitalusmus) zum scheitern gebracht wurde. Der kalte krieg war großteils ein wirtschaftskrieg, mit dem ziel, die ostblickstaaten finanziell zu ruinieren (was auch gelang).Aber du hast recht, wenn ich mir die entwicklung unserer gesellschaft richtung "amerkanismus" ansehe, wird mir auch schlecht.
Mfg michaOch komm, das ist doch auch nur post-sozialistische Geschichtsklitterung und Propaganda!
Das System ist wg. system-immanenter Fehler gescheitert, nicht wg. jemandem, der´s zum Scheitern gebracht hat.
Ganz klar: Die Leute haben mit den Füßen abgestimmt und sind, siehe Berlin, in den Westen gegangen, bis die Mauer gebaut wurde, was wirtschaftspolitisch aus Sicht der DDR auch zwingend logisch war - den humanitären Aspekt lassen wir mal kurz außen vor, die vielen Mauertoten auch...Aber, Du kennst doch den Witz:
Erich Honecker geht im Hafen von Rostock spazieren. Er sieht drei Schiffe vor Anker liegen. Er geht zum ersten und fragt einen Matrosen:
"Wir bringen Düngemittel nach Mosambik!"
"Mit Kaffee und einer Ladung Südfrüchte, u.a. 20t Bananen für die Werktätigen!"
"Gut Genosse! Weitermachen!"Beim zweiten Schiff die gleiche Frage:
"Wir haben Fahrräder, Maschinen und Trabant geladen, die wir zum Genossen Fidel Castro bringen!"
"Vor allem mit Zucker, aber auch mit Südfrüchten, für die Werktätigen!"
"Gut Genosse! Weitermachen!"Letztendlich beim dritten Schiff:
"Wir bringen Kaffee, Zucker und Südfüchte nach Leningrad!"
"Na wie immer - mit der Eisenbahn..."
Sorry, aber Sozialismus und Kapitalismus sind identisch bis auf eine Ausnahme:
Beim Kapitalismus werden Menschen durch Menschen ausgebeutet. Beim Sozialismus ist es genau umgekehrt.
Sehe ich anders:
Im Sozialismus wurden die Arbeiter vom System ausgebeutet,
im Kapitalismus besorgen die Menschen sogar das selbst! 😁
Zitat:
@Taubitz schrieb am 20. September 2016 um 16:41:17 Uhr:
Auch mein Ex- Kanzler, Goldkettchen-Gerd (=Gerhard Schröder), hat ja extra gesagt,
wir sollen nicht in einen oberflächlichen Anti-Amerikanismus abgleiten! -
Aber meiner ist gar nicht oberflächlich! 😁
So geht's mir auch.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich vor 6 Jahren noch anders gedacht und gelebt habe.
Ich dachte (so wie gefühlt 90% unserer Einwohner auch), dass wir ein Vorbild sind, vom Lebensstil, vom Wohlstand, von Chancengleichheit sowie dass wir eine Vorzeigedemokratie hätten. Außerdem dachte ich das Glück und die persönliche Zufriedenheit liege im Einkommen / Verdienst / Vermögen. Ich dachte auch unsere Medien seien unabhängig und Nachrichten würden mich neutral über Ereignisse aus aller Welt unterrichten.
Heute bin ich schlauer. Heute werde ich aggressiv wenn ich zu lange RLT-Aktuell oder Gallileo auf PRO7 schaue.
Obwohl ich eher zu den Gewinnern unseres Systems gehöre, finde ich dieses dennoch nicht in Ordnung.
Nun habe ich 30 Jahre auf den Buckel, und finde meine Zufriedenheit nicht durch Geld oder Luxus.
Meine Zufriedenheit finde ich in der Famile, Freunde und durch ein paar Hobbies.
Vorallem aber erfährt man Zufriedenheit wenn man Dinge für sich selbst umsetzt. Bspw. Auto reparieren, Fahrrad reparieren, am Haus handwerkeln usw.
Dann kann man sich auch mal selbst auf die Schulter klopfen und stolz drauf sein.
Doch die Werbung gaukelt uns etwas anderes vor. Um zufrieden zu sein, muss man konsumieren!
Du schaust die falschen Sendungen und Sender, Markus! 😉 🙂 😎 😰 😛
Die Privaten schaue ich so gut wie nie, weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal wirklich RTL gesehen habe, ich glaub damals bei der wirklich lustigen (und m.M.n. guten) Serie "Doctor´s Diary".
Aber da spielten ja auch wirklich gute, gestandene Schauspieler (m/w) mit, nicht solchen Laienschauspieler-Laiendarsteller, also Laiendarsteller, die Laienschauspieler darstellen! 😁
Ansonsten ab und zu mal VOX automobil, das war´s aber auch schon mit den Privaten.
Schau eh nicht so viel TV.
Zitat:
@Taubitz schrieb am 20. September 2016 um 18:05:41 Uhr:
Du schaust die falschen Sendungen und Sender, Markus! 😉 🙂 😎 😰 😛
"schaute" ... 🙂
Nun kaum noch.
Außnahmen sind GZSZ und Die Simpsons. ;-)
(ja, für GZSZ darf man mich nun schlagen 😁)
Aber auch die öffentlich rechtlichen Sender und deren Nachrichten sind mit Vorsicht zu genießen.
Ein Feindbild muss nicht unbedingt durch Lügen erschaffen werden. Es ist erstaunlich wie ein Bericht verdreht werden kann, wenn man einseitig berichtet, oder wichtige Fakten einfach weg lässt.
Wer heute die Wahrheit erfahren will, muss die Informationen selbst suchen. Glücklicherweise ist das heute relativ einfach.
GZSZ: hab ich persl. keine Probleme damit! ICH bin ganz bestimmt nicht die Geschmackspolizei.
Mir wären solche Dauer-Serien allerdings ein Graus und per se ein Grund, damit erst gar nicht anzufangen.
Bin auch kein GoT-Fan, dafür sehr wohl "HoC". Aber wenn, dann halt nur am Stück...
Mit der Wahrheit war und ist das immer so eine Sache.
Heute erscheint es einfacher, die scheinbare Wahrheit zu erfahren.
Gerade z.B. das Internet ist allerdings voll von Verschwörungstheorien, Falschmeldungen, Hoax etc.
Teilweise sitzen diesem Quatsch ja sogar etablierte Medien auf, ohne die Meldung zu verifizieren... (siehe angebliche div. Massenvergewaltigungen minderjähriger dt. Frauen durch Ausländer-Mobs oder die Nummer damals, als einem wehrlos im Rollstuhl sitzenden behinderten Mädchen von Neo-Nazis angeblich ein Hakenkreuz auf/in die Stirn geritzt worden war...).