Schwer zu erklären aber bitte lesen!

Honda

Mir ist grad folgendes passiert:

Ich fahr Autobahn so um 4 Uhr, dann auf einmal leuchtet meine gelbe Getriebeanzeige auf (Ich hoffe mal die heißt so!) ich sofort rechts ran - Warnblinker - Warndreieck - etc.
Problemsuche: Motor wieder angelassen nachdem ich den Ölstadn kontrolliert habe -> Max. es hat etwas geklappert oder es hörte sich anw ie wenn etwas aussetzt! Geräusch im Zündverteiler lokalisiert!
Die Kappe aufgeschraubt und einer der 4 Zündkabel hatte sich am Ende an dem es in den Zündverteielr fließt in türkises Pulver aufgelöst! Also anscheinend nach eienr schlechten Motorwäsche begann es zu oxidieren und löste sich auf!
Wurde kurz zur nächsten Werkstatt geschleppt, der hat das alles sauber gemacht und dem Zündkabel ein neues Ende verpasst, sah wie neu aus! Wenn ich daheim sei sollte ich es wechseln lassen plus der Zündverteilerkappe und den fehlerspeicher löschen lassen! Jo werd ich machen, also weiter!
Es ging auch alles gut, bis auf einmal der Motor von alleine (war grad so auf 180 oder 190 auf 5000 RPM ca) aufheulte bis in Drehzahlbegrenzer, sobald sie diesen erreicht hatte fiel sie ab auf 0 und seit diesem Zeitpunkt denke ich hat der Motor auf 3-Takter umgeschaltet! Drehzahlmaximum bei 3500 RPM der Wagen ruckelt die ganze zeit leicht wird bei 3500 RPM extrem! Usw Usw
Na ja werd in Mo in die Werkstatt fahren und ihm neue Zündkerzen, neue Zündkabel, eine neue Zündverteilerkappe verpassen und der Fehlerspeicher wird gelöscht, mal sehen ob er dann wieder der alte wenn ned sogar besser is, wegen der vorher vorhandenen Oxidation oder ob mehr im Arsch is!

Sagt euch diese Problemschilderung etwas?

Kommt mehr auf mich zu?

Wieviel kostet ein Satz Zündkerzen, ein Satz Zündkabel, eine Zündverteilerkappe plus MOntage und Einbau und das löschen des fehlerspeichers plus einem Check um auf weitere fehler zu prüfen?? Mit wieviel muss ich da rechnen?

MfG
euer sehr gedrückter SiMoN

44 Antworten

oder in nem ford transit tdi
da gehts aber schon bei 2000 los

kann man nicht vergleichen sind ja alles viertakter 😁

mfg metzers

Seid Ihr gemein...

lol metzer jetzt klär ihn mal auf

Ähnliche Themen

also... reparatur... gegen begrenzer laufen lassen... dann volles rohr... 3 takter... geh noch mal 3-4 jahre auf die weide und werde ****.
übrigens, wie gings deinem p**** dabei? ich vermisse echt den bisher immer obligatorischen hinweis.
gruß
der
zp

lol zp nit schon wieder damit anfangen LOOOOL

Zitat:

Original geschrieben von Zentrierpapst

also... reparatur... gegen begrenzer laufen lassen... dann volles rohr... 3 takter... geh noch mal 3-4 jahre auf die weide und werde ****.
übrigens, wie gings deinem p**** dabei? ich vermisse echt den bisher immer obligatorischen hinweis.
gruß
der
zp

Gut, dass gewisse Leute hier net immer auf uraltem Zeug rumreiten... Meine Güte, Kindergarten...

Dass das net so geschickt war weiß er inzwischen denk ich mal auch...

Übrigens scheinst Du gewisse Probleme mit Deinen Genitalien zu haben, sonst würdest Du die Kommentare von anderen zu dem Thema nicht vermissen und Ewigkeiten später wieder aufgreifen... 😛

So Leute wie Du sind der Grund, warum ich hier keine Fragen mehr stelle...

Was soll den der Scheiß? Göaubt ihr ich reiss absichtlich ein Zündkabel raus und zerstör es? Mein Auto is in Arsch gegangen ohne dass ichd aran Schuld bin, die Motorwäsche von der die Oxidation ausgelöst wurde stammt vom Vorbesitzer!
Also reisst euch mal zam und entweder ihr beantwortet die Fragen oder lasst es!
Und wie gesagt ich hab das von dem Mechaniker ihr Helden!
Papst weißt du was: HALT DEINE KLAPPE!
Wie ihr euch denken könnt kotzt mich das alles ziemlich an, und dann noch solche Sprüche, also cih hoff du läufst mal fest gegen irgendwas hartes!
KRANK

MfG
SiMoN

eg5 schick ihm doch mal ein bild von deinem "pferderiemen" vieleicht is er dann zufrieden und is dann erstmal beschäftigt 😉
so schauts ja aus wenn so drauf fixiert is

Zitat:

Original geschrieben von angel217

eg5 schick ihm doch mal ein bild von deinem "pferderiemen"

also... gerade das kann er nicht, weil...

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Mh um ehrlich zu sein, behalte ich lieber meienn kleienn kümmerlichen Minipenis

warum er immer wieder damit anfängt, erklärt er auch:

Zitat:

... ich bin 19, ungebildet, dumm, und nur auf saufen, Titten und Tiefer Breiter Schneller aus, das wissen heir eh alle

alles klar? doch besser noch auf die Weide?

gruß

der

zp

Zitat:

also cih hoff du läufst mal fest gegen irgendwas hartes! MfG SiMoN

tss-tss-tss- du meinst doch nicht etwa... nein, das nicht, bitte nicht.

Gruß

der

zp

Zitat:

also... gerade das kann er nicht, weil...

warum er immer wieder damit anfängt, erklärt er auch:

alles klar? doch besser noch auf die Weide?
gruß
der
zp

Ich wäre definitiv für BACK TO TOPIC und das sinnvoll wenn schon das Thema wieder ausgegraben wird...

Zitat:

...

warum er immer wieder damit anfängt, erklärt er auch

...

Fragt sich nur wer wirklich immer wieder damit anfängt!?

Ich muss kementari zustimmen! Lass doch mal gut sein! Du machst dich doch auch nur lächerlich wenn du ewig drauf rummhackst

mfg
Dany

AAAHHH
Gott muss ich feiern 🙂 😁

Zitat:

Papst weißt du was: HALT DEINE KLAPPE!

Find aber gut das er nichts dagegen hat das du was schreibst.

Die besten Freunde im Mt sind halt ZP und EG5!

Und wenn die Zündkabel echt oxidiert sind durch ne Motorwäsche...
Wieso hast die nicht Kontrolliert als du das Auto gekauft hast?
Wieso ist das nie jemand in der werkstatt aufgefallen?
Die oxidation fängt ja sicher von aussen an und müsste von daher gut sichtbar gewesen sein, oder?

3Takte

Vielleicht ist er ja auch zum 2 Takter geworden - ne ganz neue Motorcharakteristik...
Geil wie nen Wankel von der Leistungsentfaltung

@ Civic EG 5

also baloo meinte doch das das grüne zeug aller wahrscheinlichkiet nicht von einer oxidation kommt sondern von den gasen...

Deine Antwort