ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. SCHWERER VERKAUF Honda Civic 2.0 EV1

SCHWERER VERKAUF Honda Civic 2.0 EV1

Themenstarteram 28. November 2006 um 10:21

Hi !

wir wollen unseren EV1 , 2.0 Liter 160PS, EZ 04/04, verkaufen.

http://www.pro-tuning.ru/photos/2004/6/news/1086165572.jpg

Das Auto ist tiptop gepflegt , hat keine Macken, Motor schnurrt wie ein Kätzchen, und trotzdem ist es schwer das Auto zu verkaufen! selbst vor einen Dekra Test drücke ich mich nicht, ich leg meine Hand ins Feuer für die Qualität des Wagens !

 

Wenn ich mir die Preise für den EV1 anschaue , dann geht es ab 13990 los (ca. 50Tkm...Honda Vollausstattung!)

wir bieten unseren WEIT WEIT drunter an, trotzdem hält sich die Nachfrage in Grenzen.

Warum ist das so ?? Ich finde das Auto ist keine Rarität auf Deutschlands Strassen, das Modell zumindest nicht, er hat halt den zwei Liter Motor, der auch nicht mehr verbraucht als die Anderen !

In der Stadt zeigt der BC 8,5 - 9,2 Liter an. das ist doch EIN Wert für einen 2 Liter.

Kann mir jemand mal rat dazu geben ??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Find ich auch irgendwie komisch, hatte bisher 4 verschiedenen Civic Generationen und jedesmal hat man mir das Auto quasi aus den Fingern gerissen....

Vielleicht ist es bei den EV/EW Modellen anders. Ist ja auch designmäßig der bisher schwächste Civic. (Meiner Meinung nach)

 

Vielleicht ist es der Motor. Otto Normal Civic Fahrer sind 160 PS schon viel zu viel und die Freaks wollen lieber gleich den Type R mit 200 PS haben.

Themenstarteram 28. November 2006 um 10:38

hmm...was ist denn da anders am Design ???

er sieht 100% vom Design aus , wie der 1.4 und 1.6 Liter 5 - Türer, nur das Wagenexteriuer lackiert ist , er etwas sportlicher aussieht usw. Vom Verbrauch ist da auch kein allzu grosser Unterschied.

am 28. November 2006 um 10:55

Die Mehrheit möchte halt den 3-Türer, weil der sieht schon um klassen besser aus.

Der 5-Türige wird eher von älteren Leuten gefahren, und die brauchen/wollen die Leistung nicht...

Zitat:

Original geschrieben von GaRbaGeMaN

Die Mehrheit möchte halt den 3-Türer, weil der sieht schon um klassen besser aus.

Der 5-Türige wird eher von älteren Leuten gefahren, und die brauchen/wollen die Leistung nicht...

So siehts aus!

Der EU/EV Civic is nun mal alles andere als ne Schönheit und Leute denen das egal ist, die ein Auto aus praktischen Gesichtspunkten kaufen, für die ist die 160 PS Version halt nicht so interessant, da die schwächer motorisierten Civics halt auch günstiger im Unterhalt sind!

Junge Leute, die auf Leistung stehen wollen meisten den optisch ansprechenderen 3 Türer, am liebsten gleich den Type R.

Kann mir schon vorstellen daß es nicht ganz einfach ist Deinen Wagen zu verkaufen...

so schauts aus ... verschenken würde ihn deswegen allerdings nicht gleich ... einfach n bisschen warten !

am 28. November 2006 um 15:29

Hallo zusammen,

es liegt weniger am Fahrzeug als das es an der Istzeit liegt. Gründe warum ein Auto nicht seinen gewünschten Verkaufspreis erzielt werden kann, findet man immer.

Fakt ist, das der Gebrauchtmarkt sehr gesättigt ist. Ein Fahrzeug mit gut und gern 9.0l im Durchschnitt für diese kleine Fahrzeugklasse nicht gefragt ist. Der Verbrauch ist einfach zu hoch, 2.0l Maschine hin oder her. Dazu kommen dann für den Unterhalt die Versicherungskosten welche je nach VS auch hoch sind. Das verteuert ein Fahrzeug direkt für den Käufer.

Wenig gefragte Modelle lassen sich somit nur unter Preis verkaufen, oder man sagt sich: dann halt nicht und fährt sein Fahrzeug weiter; das ist dann das günstigste für einen selbst.

Ich fahre ja nun selbst seit fast 2 Jahren einen EU7 (davor einen EG3) und habe mich schnell das Auto gewöhnt. Selbst die Optik finde ich mittlerweile ganz ok, finde sie jetzt eher aussergewöhnlich. Habe vorher aber auch immer gedacht, dass diese Civic-Reihe etwas hässlich aussieht und ich mir das Auto nie kaufen würde. ;-)

Andererseits: das Auto ist sehr selten. Ich fahre hier im Hamburger Raum jeden Tag 100 km und sehe ganz selten mal einen EU oder EP. Und das finde ich wiederum sehr klasse.

Außerdem ist das Auto sehr zuverlässig! Habe praktisch bislang keine aussergewöhnlichen Probleme gehabt.

Achso: ich bin noch kein älterer Herr (35 Jahre), brauchte aber ein Auto mit 5 Türen (wg. Kind).

PS: ich wußte bislang gar nicht, dass es den 5 Türer mit 160 PS gibt. Cool! :-)

ist das eigentlich der gleiche Motor wie im TYPE R?

Kann man den evtl. mit einfachen Mitteln zum 4-Türer-Type R umrüsten?

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Fakt ist, das der Gebrauchtmarkt sehr gesättigt ist.

Ohne dir ans bein zu pissen.... aber ich weiss nicht wie oft man diesen satz immer lesen muss wenns um nen verkauf geht... ich höre den satz seit ich 18 bin und den führerschein habe. bei jedem autokauf ausser dem ersten, den bekam ich geschenkt, hab ich den satz beim autokauf hören müssen...schon komsich.

Ist der Markt wirklich so gesättigt?

@Abraeumer: Hat wohl noch keiner gemacht, könnte aber möglich sein:

http://www.maxrev.de/civic-2-0-auf-ctr-umruesten-t15321.htm

Zitat:

Original geschrieben von Abraeumer

ist das eigentlich der gleiche Motor wie im TYPE R?

Kann man den evtl. mit einfachen Mitteln zum 4-Türer-Type R umrüsten?

Der Rumpfmotor ist der gleiche, das wars aber auch!

Ein Umbau ist ziemlich aufwendig und lohnt absolut nicht!

Theoretisch möglich is es aber.

am 29. November 2006 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

 

Ohne dir ans bein zu pissen.... aber ich weiss nicht wie oft man diesen satz immer lesen muss wenns um nen verkauf geht... ich höre den satz seit ich 18 bin und den führerschein habe. bei jedem autokauf ausser dem ersten, den bekam ich geschenkt, hab ich den satz beim autokauf hören müssen...schon komsich.

Ist der Markt wirklich so gesättigt?

Warum solltest du das tun wollen? Wenn du so wenig Stil hast das du andere ans Bein pissen möchtest, scheinst es nötig zu haben.

Ich weis ja nicht wann du 18 geworden bist, doch den Satz wie ich ihn geschrieben habe höre ich erst seit dem Jahr 2002, und seitem regelmäßig. Logisch, musst dir halt mal seitdem die Zulassungen anschauen und dagegen die Abmeldungen halten.

Auch ich kann mich den Vorgängern hier nur anschliessen. Der Civic 5-Türer ist einfach nur hässlich wie Frau Merkel. Die Motorisierung käme für mich sofort in Frage, aber die äußere Optik, die eher unschönen Instrumente und die Anordnung der Heizungsregler kombiniert mit dem Radioschacht machen das Auto für mich völlig uninteressant.

Auch weit unter Liste.....no way.

Ich hatte 2004 auch überlegt, den 2,0 l 5-Türer zu kaufen, wegen dem Motor. Aber die Optik hat mich total verschreckt, der Hochdach-Buckel führt zum unsportlichsten Civic-Design aller Zeiten, und auch innen ist eine gute und teilweise sportliche Ausstattung durch einige sehr biedere Elemente gestört. Die Teil-Ledersitz z.B., gleiches gilt für die Chromleiste am Heck, das ist schon fast Opel-Style, aber natürlich meine subjektive Empfindung. Der Motor konnte mich bei der Probefahrt auch nicht so sehr begeistern, um ihn trotzdem zu kaufen.

Im unteren Drehzahlbereich nicht um Welten besser als der 1,6 Sport EP2, den ich mir dann gekauft habe. Bei dem stimmt die Optik aus meiner Sicht, aber Motor und Bremsen sind nicht das Attribut "Sport" wert.

Den 160 PS 2,0 l Motor hätte ich dennoch gern im Dreitürer gehabt! Diese Ausführung gab es für UK und US-Modelle, dort sogar als vollausgestatter Civic 2,0 Si! Honda Deutschland hat diese Motorisierung wohl für zu wenig nachgefragt gehalten und darauf verzichtet. Schade!

Zumindest das Fahrwerk vom 2,0 l Fünftürer ist genau so sportlich wie das vom Civic Sport EP 2.

Die anderen Civic-Fünftürer dieser Baureihe untersteuern stark und eiern schaukelnd um die Kurve, das habe ich bei einem Civic so noch nie erlebt. Dafür ist das Platzangebot ordentlich. Hohe Sitzposition, wirklich ideal für Rentner.

Ist alles nicht abwertend gemeint, aber der 5-Türer ist einfach nicht so reizvoll für die typische Honda Zielgruppe.

Als gut ausgestatter 2,0 ist er sicher kein schlechtes Auto, aber die mangelnde Nachfrage ist für mich erklärlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. SCHWERER VERKAUF Honda Civic 2.0 EV1