Schwellerschaden- Kosten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi zusammen,

ich bin in unserem Parkhaus über eine scharfe Kante geschrubbt. Dementsprechend sieht jetzt mein Schweller auf der Fahrerseite aus. Es ist zwar im Kunststoff, sieht aber trotzdem böse aus. Hab mal ein Bild im Anhang gemacht.

Mit wie viel muss ich rechnen? Habe nicht vor zu VW direkt zu gehen. Was kostet so ein reiner Schweller ca. ohne Einbau etc?

MfG

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerwolf

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Da haben die aber richtig abgezockt!
Hatte so ziemlich den gleichen Schaden auch über VW machen lassen und hat ca. 600€ gekostet.
War meiner Meinung nach schon zu viel. Mich hat es aber nicht gestört da ich es nicht bezahlt habe. Der Monteur hat beim Reifenwechsel den Wagenheber falsch angesetzt somit hats der Reifenhändler beglichen.
Geh zu nem Lackierer und lass es da machen, sollte meiner Meinung nach nicht mehr wie 400-500€ kosten.

Laut Rechnung wurde bei mir der Unterholm ersetzt. Der Kostenvoranschlag mit Fotos wurde bei meiner Versicherung zur Freigabe eingereicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Versicherung die Reparatur zu diesem Preis freigibt wenn der Schaden für einige Hundert EURO repariert werden kann.

Du musst aber zugeben, dass es trotzdem ein stolzer Preis is...😮

Für die Kohle kaufen Leute (unter anderem Ich😁) einen guten Gebrauchtwagen - nur mal so als Gegenwert😉

Ich wollt´ ja auch erst was zu der Summe schreiben, weil ich das nicht fassen konnte, aber das hat sich ja zum Glück erledigt.

Ist auch nichts gegen dich, aber dieser Betrag, meine Fresse...🙄

Deine Antwort