ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schwellerschaden- Kosten?

Schwellerschaden- Kosten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. März 2014 um 9:12

Hi zusammen,

ich bin in unserem Parkhaus über eine scharfe Kante geschrubbt. Dementsprechend sieht jetzt mein Schweller auf der Fahrerseite aus. Es ist zwar im Kunststoff, sieht aber trotzdem böse aus. Hab mal ein Bild im Anhang gemacht.

Mit wie viel muss ich rechnen? Habe nicht vor zu VW direkt zu gehen. Was kostet so ein reiner Schweller ca. ohne Einbau etc?

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wieso ist das im Kunststoff, das ist das Blechle was mit Steinschlagschutz übersprüht ist , aber raus muß das teil wohl nicht , da kann man Stifte anschweißen und zieht die Delle wieder raus . Dürfte nicht zuviel kosten , aber vielleicht haste ja in VK einen Bums frei :)

Themenstarteram 11. März 2014 um 9:28

Ja den "Bums" hab ich frei, aber meinst net das ist billiger als 300 SB? Ich hoffe doch mal :confused:

Ich würde damit zu einem Karrosserieinstandsetzer gegen, nicht zu VW und dann ein Angebot machen lassen, abrechnen über die VK kann mans wohl immer noch , aber mehr kosten als 300 Teuro wird es wohl, da ja dann noch lackiert werden muß

Themenstarteram 11. März 2014 um 9:36

Oh man so ne S******. immer was neues echt.

Danke ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Ich würde damit zu einem Karrosserieinstandsetzer gegen, ......

 

........, da ja dann noch lackiert werden muß

Genauso würde ich es auch machen.

 

Viele Lackierereien arbeiten mit einem Karrosserieinstandsetzer zusammen, dass es wohl so die günstigste Lösung werden wird.

 

Ich würde es so lassen, soo schlimm sieht der Schaden ja nicht aus, das hier Folgeschäden resultieren könnten.

Nee so lassen hätte ich keinen Bock drauf und der Lack ist bestimmt auf defekt, also kommt bald der Rost . Das wird ein wenig abgeschliffen, Stifte drauf gepunktet und gezogen , es bringt nichts zum VW Händler damit zu fahren, da die Jungs das nicht selber machen , sondern auch an externe Firmen abgeben, aber der Deckel ist ja bei 300 Euro als Selbstbeteiligung in der VK

Zitat:

Original geschrieben von kulmbacherin85

Oh man so ne S******. immer was neues echt.

Danke ;)

Habe hier schon Leute gesehen, die haben den ganzen Schweller platt gedrückt, da ist nix mehr mit ziehen , sondern Austausch :(

Also erneuern musst da nichts... sieht nicht allzu wild aus. Aber mit 300 euro inkl. Lackieren kommste da nicht hin. Kann ich mir nicht vorstellen! Soll ja auch sauber gemacht werden. Ich denke es reicht wenn bis zur Body/Strukturkante lackiert wird...

Hatte vor paar Jahren einen fast identischen Schaden. Kostenvoranschlag vom Autohaus für die Versicherung war ca. 1600€. Hab es dann aus eigener Tasche bezahlt wg. Rabatt--> 500€ mit Garantie vom Autohaus.

Wurde erst vor kurzem nachgebessert (kostenlos) da die Stelle an der Rundung Kotflügel anfing zum rosten.

CIAO

Den gleichen Schaden hatte ich im letzten Sommer. Schweller war von vorne bis hinten von einem Begrenzungsstein eingedrückt. Über Vollkasko bei VW machen lassen. Kostete 3140,- Euro. Man kann keinen Unterschied zu vorher erkennen. Gute Arbeit und Rostgarantie bleibt erhalten.

am 13. März 2014 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Patty1980

Ich würde es so lassen, soo schlimm sieht der Schaden ja nicht aus, das hier Folgeschäden resultieren könnten.

Sehe ich auch so. Bissl gucken, dass nix rostet bzw. bissl U-Wachs drauf und gut.

Das Foto is sowieso nich wirklich aussagekräftig...

 

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Das wird ein wenig abgeschliffen, Stifte drauf gepunktet und gezogen , es bringt nichts zum VW Händler damit zu fahren, da die Jungs das nicht selber machen , sondern auch an externe Firmen abgeben, aber der Deckel ist ja bei 300 Euro als Selbstbeteiligung in der VK

Das würde ich so nicht behaupten.

Kommt drauf an, ob eine Karosserieabteilung mit dran is ;)

Zitat:

Original geschrieben von kerwolf

Den gleichen Schaden hatte ich im letzten Sommer. Schweller war von vorne bis hinten von einem Begrenzungsstein eingedrückt. Über Vollkasko bei VW machen lassen. Kostete 3140,- Euro. Man kann keinen Unterschied zu vorher erkennen. Gute Arbeit und Rostgarantie bleibt erhalten.

Da haben die aber richtig abgezockt!

Hatte so ziemlich den gleichen Schaden auch über VW machen lassen und hat ca. 600€ gekostet.

War meiner Meinung nach schon zu viel. Mich hat es aber nicht gestört da ich es nicht bezahlt habe. Der Monteur hat beim Reifenwechsel den Wagenheber falsch angesetzt somit hats der Reifenhändler beglichen.

Geh zu nem Lackierer und lass es da machen, sollte meiner Meinung nach nicht mehr wie 400-500€ kosten.

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Zitat:

Original geschrieben von kerwolf

Den gleichen Schaden hatte ich im letzten Sommer. Schweller war von vorne bis hinten von einem Begrenzungsstein eingedrückt. Über Vollkasko bei VW machen lassen. Kostete 3140,- Euro. Man kann keinen Unterschied zu vorher erkennen. Gute Arbeit und Rostgarantie bleibt erhalten.

Da haben die aber richtig abgezockt!

Hatte so ziemlich den gleichen Schaden auch über VW machen lassen und hat ca. 600€ gekostet.

War meiner Meinung nach schon zu viel. Mich hat es aber nicht gestört da ich es nicht bezahlt habe. Der Monteur hat beim Reifenwechsel den Wagenheber falsch angesetzt somit hats der Reifenhändler beglichen.

Geh zu nem Lackierer und lass es da machen, sollte meiner Meinung nach nicht mehr wie 400-500€ kosten.

Laut Rechnung wurde bei mir der Unterholm ersetzt. Der Kostenvoranschlag mit Fotos wurde bei meiner Versicherung zur Freigabe eingereicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Versicherung die Reparatur zu diesem Preis freigibt wenn der Schaden für einige Hundert EURO repariert werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen