1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Schweller unter Kotflügel durch - was tun?

Schweller unter Kotflügel durch - was tun?

Audi A4 B5/8D

Hi,
mein Kotflügel rechts ist unten durch, direkt darunter ist auch der Schweller im vorderen Bereich stark angegriffen. Viel Material ist nicht mehr da. Was macht ich da am besten? Dachte daran, das Einstiegsblech neu zu machen machen oder kann man das anders "fixen"? Gibt es solche Schweller überhaupt komplett zu kaufen? Finde auf die Schnelle nichts..
Beste Grüße
Stephan

Schweller A5 B5
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei mir ist auch nur die rechte Seite betroffen, vor allem am Kotflügel neuerdings. Das liegt sicher daran, dass sich dort das Laub sammelt, wenn man es nicht regelmäßig reinigt. Steht der Wagen nach rechts geneigt an der Straße ist das wohl normal. Bei mir war es so schlimm, dass hinter dem Beifahrer im Fußraum das Wasser stand. Hatte leider keine Ahnung bisher, dass da was verstopfen kann.

Wurde das ganze mittlerweile in Angriff genommen? Stehe gerade vor dem selben Fall, auch Beifahrerseite. Gibt's vlt alternative Anhebepunkte um die Schwellerkante frei zu haben? Wäre cool das ganze nicht auf dem Boden machen zu müssen. Hätte eine Zweisäulenbühne.

Deine Antwort