Schweller lackieren

BMW 3er E36

Hi!
wie teuer ist es ca. Schweller lackieren zu lassen?

52 Antworten

Naja 90 €uronen ist ne bisschen hoch gegriffen .. vierlleicht so 50 € ..

aber für 200 € würd ichs auch prof. machen lassen .. nur find mal jemanden der für 200 alles lackiert .. ich kenn keinen .. !

Also was brauch ich alles und was muss ich beachten, wenn ich meine m-schweller lackieren will? sind noch in schwarz und sollen in alpinweiss II lackiert werden.

welches schleifpapier?
in welcher reihenfolge muss ich lackieren (grundierer,lack,klarlack)?

Jo .. ich würd mal googlen ..sind ganz brauchbare anleitungen ..

Ansonsten 600er Schleifpapier .. und dann schön fettfrei machen ..

Dann Lack 2 -3 mal .. dann Klarlack 2 - 3 Mal ..

brauch ich kein grundierer?

Ähnliche Themen

Besser is .. ich habs damals unwissend ohne gemacht .. und das geht auch ..

ich werde es dann mal versuchen.
danke für eure tips!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rick

Also was brauch ich alles und was muss ich beachten, wenn ich meine m-schweller lackieren will? sind noch in schwarz und sollen in alpinweiss II lackiert werden.

welches schleifpapier?
in welcher reihenfolge muss ich lackieren (grundierer,lack,klarlack)?

Alpinaweiss II gabs doch nur biw zum E30 alle serienmässig weissen E 36 sind doch alpinaweiss III

wenn ich mich nicht täusche

Meiner ist Bj 94 und auch alpinaweissIII und ein bekannter hat den Selben nur Bj 92 der ist auch alpinaweiss III nicht dass du die falsche Farbe nimmst denn Weiss ist nicht gleich Weiss aber den Unterschied merkt man dann erst wenn man das teil am Auto hat und der Lack trocken ist. Normale Lacke werden auch von Jahr zu Jahr immer Stumpfer,wenn man dann mit originallack kommt hat man auch den Unterschied ich werde meine M front Bald lackieren und werde mir beim Farbenhändler den richtigen mischen lassen allerdings koste 200ml 17,95 und Härter brauchst du ach noch aber mann kann dann schon einiges Lackieren

also brokatrot-metallic würde ich nie bei BMW kaufen, denn die ham die farbe aus dem sortiment genommen. sie können sie zwar bestellen, aber der preis ist enorm. eine kleine dose fertig zum sprühen sollte 150 euronen kosten...

@ BMW Rick: Hier mal ein Link, den ich gegoogelt habe:

Lackieren

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

@ BMW Rick: Hier mal ein Link, den ich gegoogelt habe:

Lackieren

Power!

Danke jekyll66

Hab gestern meien M Front neu lackiert ist ganz gut geworden denk ich

noch ein bild

Zitat:

Original geschrieben von m3ver

Hab gestern meien M Front neu lackiert ist ganz gut geworden denk ich

Ist das Photo vor oder nach Politur des Sprühnebels gemacht worden?

poliert habe ich noch nichts hatte es aber erlichgesagt auch nicht vor . Was wird sich mit der Politur ändern. Hab eigentlich keine Ahnung vom Lackieren habs einfachmal aufs geradewohl ausprobiert ,muss man unbedingt polieren bin eigentlich mit der oberfläche zufrieden

Nein muss man nicht, der lack ist frisch!
Lass ihn ein paar tage voll aushärten, dann kannst mal polieren!

MFG

HaXan

Deine Antwort