ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schwarzes plastik im scheinwerfer lackieren

schwarzes plastik im scheinwerfer lackieren

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Januar 2005 um 8:59

hallo also hab gerade im e46 forum einen gesehen der hat sein schwarzes plastik zwischen lampe und scheibe vonre lackiert in wagenfarbe. nun wollte ich mal wissen,könnte man ja praktisch beim e36 auch machen (mal abgesehen das es vielleicht scheiße aussieht) oder ob es nicht erlaubt ist. vielleicht hat einer auch bilder von sowas wie sowas ausschaut

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. Januar 2005 um 9:19

wird wohl erlaubt sein, aber obs so tolle ist? na ja!

scheinwerfer raus und auseiander bauen, lacken fertig.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 9:22

naja ob es einfach so erlaubt weiß ich eben nicht ich mein ich fahr nen relativ dunkles auto da würde es nicht so auffallen aber wie wärs wenn man das teill hellrot odr weiß lackt. ich mein ist ja schon ne veränderung am scheinwerfer. hat einer bilder von sowas am e36`??

hi!

ich hab sowas mal beim E36 (in irgendeiner tuning zeitung) gesehen.

sah gar nicht mal sooo schlecht aus.

gruss, BAYERN-EXPRESS

am 11. Januar 2005 um 9:27

also ich habe das auch schon nen paar mal gesehen, speziell bei diesen ebay scheinwerfern, die eh schon schrottig aussahen. das kommt meiner meinung nach nicht so toll rüber und wenn man motorhaubenverlängerung hat, kommts richtig bescheiden! kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas zB jemand an seinen hellas vornimmt...

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

hi!

ich hab sowas mal beim E36 (in irgendeiner tuning zeitung) gesehen.

sah gar nicht mal sooo schlecht aus.

gruss, BAYERN-EXPRESS

Yepp,

das war in einer der ersten BMW-Scene drin. Hat einer auf seinem grau/grünen Coupe gemacht (Farbe wie Marcellos Flitzer) und ich fand es gar nicht so schlecht.

Hat schon was her gemacht. Bei rot stelle ich mir es aber auch ziemlich daneben vor....

nein, es ist nicht verboten, da sich nichts an den eigenschaften der SW ändert....

das problem ist, das schutzglas zu lösen ohne dass es zerbricht, von außen sieht es aus, als ob paar klammern das glas festhielten, in wirklichkeit ist das auch noch geklebt ! :(

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 11:23

also meine sind nur geklipst da ist nichts geklebt warum auch ist doch ne dichtugn zwischen. hab allerdings auch die normalen standart scheinwerfer.

am 11. Januar 2005 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

nein, es ist nicht verboten, da sich nichts an den eigenschaften der SW ändert....

das problem ist, das schutzglas zu lösen ohne dass es zerbricht, von außen sieht es aus, als ob paar klammern das glas festhielten, in wirklichkeit ist das auch noch geklebt ! :(

ja, die sind wirklich nich geklebt!

es sind diese plastik schellen, dann noch die plaste clipse anne seite und das was du meinst is die dichtung!

die hat sich dann bei dir vieleicht n isschen festbesaugt odda so, abba habe es noch nie gehabt dasse geklebt waren!

vieleicht waren sie ja mal undichtbund ein vorbesitzer hatte sie mit silikon abgedichtet odda so?!?

am 11. Januar 2005 um 13:03

asso, zum eigentlichen thema-->

naja, oft sieht es bescheiden aus!

grade weil viele es silber, so wie bei manchen e46 modellen!!

also das gefällt mir überhauptnicht!

es gibt vieleicht mal ein e36 wo es gut aussieht, aber das is doch eher die ausnahme!!

@cyrix

@bmw-berlin

ich hab da keine ahnung warum eure nicht geklebt sind, also meine habe ich ausgebaut -> klemmen weg (sind übrigens aus metall, kein plastik) NIX.

wir haben noch welche aus einem älteren 318 ausgebaut (SW mit lupe) - ebenfalls komplett dicht, bewegen sich kein cm, und der dritte scheinwerfer der noch rumlag haben wir dann mit nem schraubenzieher kaputt gemacht....- an dem konnten wir experementieren, mit heißluft pistole, die dichtung haben wir vorher sogar mit nem cutter durchgeschnitten. hat alles nichts gebracht :(

ich versuchsmal am diesem freitag nochmal wenn ich zeit finde!

meiner iss cosmos-schw.met. und ich wollte das plastik in den SW silber lacken

Also,mal zur Aufklärung:D Die Scheinwerfer kann man auseinander bauen,da sie nur geklippst sind,aber dieses Kunstoff Teil was gelackt werden soll,ist fest mit dem Glas verklebt;)

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 16:17

????? ne ich hatte meine erst komplett auseinander und ich konnte alles in seine einzelteile zerlegen, streucheibe,plastik teil, reflektor und scheibe, man muss das schwarze teil mit nem torx dreher nur los schrauben

am 11. Januar 2005 um 16:22

Hier ist mal ne kurze Anleitung. Hab meine Scheinwerfer letztes Jahr in Arktissilber-Metallic lackiert, da ich niemand gefunden hab, der sie mir verchromen konnte. :

Zuerst die zwei runden Streuscheiben raus.

Danach habe ich zwischen den Gläsern und den Kuststoff das Silikon mit nen Teppichmesser so gut wie möglich zerschnitten. Dann habe ich mit nen Schraubendreher das Glas leicht angehebelt (ABER VORSICHT DAS GLAS KANN ABPLATZEN) und wieder mit den Messer geschnitten usw. bis ich dann das Glas runter drücken konnte. Das war eine schweine Arbeit, da das Silikon gehalten hat wie Hexe (soll es ja auch).

Als nächstes hab ich das Silikon vom Glas und aus den Nuten des Kunstoffteiles gekratzt. Mit Eisspray ging es etwas besser, da war das Silikon dann etwas härter.

Dann Kunststoff-Haftvermittler drauf, Füller und glatt geschliffen. Nun lackiert und fertig. Klarlack hab ich kein drauf gemacht. Eigentlich wollte ich es erst Chrombedampft haben, aber ich kenne Niemanden der Kunststoff verchromen kann.

Zum Schluss habe ich in die Nuten wo vorher das Silikon war transparentes Silikon rein (NICHT ZU WENIG, SONST KANN ES UNDICHT WERDEN) und das Glas drauf.

Zusammen bauen und FERTIG.

Und hier gits PICS. Hab leider keine bei den Vorbereitungen und Lackierarbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Hier ist mal ne kurze Anleitung. Hab meine Scheinwerfer letztes Jahr in Arktissilber-Metallic lackiert, da ich niemand gefunden hab, der sie mir verchromen konnte. :

Zuerst die zwei runden Streuscheiben raus.

Danach habe ich zwischen den Gläsern und den Kuststoff das Silikon mit nen Teppichmesser so gut wie möglich zerschnitten. Dann habe ich mit nen Schraubendreher das Glas leicht angehebelt (ABER VORSICHT DAS GLAS KANN ABPLATZEN) und wieder mit den Messer geschnitten usw. bis ich dann das Glas runter drücken konnte. Das war eine schweine Arbeit, da das Silikon gehalten hat wie Hexe (soll es ja auch).

Als nächstes hab ich das Silikon vom Glas und aus den Nuten des Kunstoffteiles gekratzt. Mit Eisspray ging es etwas besser, da war das Silikon dann etwas härter.

Dann Kunststoff-Haftvermittler drauf, Füller und glatt geschliffen. Nun lackiert und fertig. Klarlack hab ich kein drauf gemacht. Eigentlich wollte ich es erst Chrombedampft haben, aber ich kenne Niemanden der Kunststoff verchromen kann.

Zum Schluss habe ich in die Nuten wo vorher das Silikon war transparentes Silikon rein (NICHT ZU WENIG, SONST KANN ES UNDICHT WERDEN) und das Glas drauf.

Zusammen bauen und FERTIG.

Und hier gits PICS. Hab leider keine bei den Vorbereitungen und Lackierarbeiten.

Ich sags ja,die Sind geklebt:D Versteh deshalb nicht warum die bei Dir (cyrix19816) net verklebt sind?:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schwarzes plastik im scheinwerfer lackieren