Schweller lackieren
Hi!
wie teuer ist es ca. Schweller lackieren zu lassen?
52 Antworten
na ja, aber bei spraydose bin ich immer vorsichtig, am besten gehts halt immer noch mit kompressor und pistole.
lacke meine Sachen immer mit meinem Vater in der Garage, das spart shcon viel Kohle, da er eh gelernter Lackierer ist, zwar für Industriefilteranlagen, aber was solls.
Zitat:
Original geschrieben von creditshark
@jekyllIch hab alles selber lackiert ..
...und wie bist du mit deinem Ergebnis zufrieden? Sieht man den Vergleich zum Lacker besonders?
Anmerk.: Deine Bilder geben leider keine Feinheiten her
Frage deshalb, da ich gerade ein "Angebot" für 300Euro (Stoßstangenunterleisten und Schweller) bekommen habe. Ist bisher das günstigste; andere wollten 600 Euro!!!
habe front und schweller auch selbst gelackt, bilder gibts in meiner signatur.
Zitat:
Original geschrieben von Da-bb-lexx
Das mit der Schutzschicht ist nur ab nem bestimmten Baujahr.
achja!
von welchem bis zu welchem baujahr denn???
Ähnliche Themen
ab 95 oder 96 glaube?
aber vergesst das mit dem "putzen" - dat wird nix, da der lack drunter ja auch angegriffen wird. zudem schafft man auch ganze 5cm² pro stunde 😁
die schutzschicht war 1994 auch schon drauf, weil sie meiner hat und drunter die wagenfarbe ist...
Zitat:
Anmerk.: Deine Bilder geben leider keine Feinheiten her
Also bis jetzt hat mich noch niemand drauf angesprochen und ich erkenne auch keinen großartigen Unterschied ..
Und 600 EUR ist mir der vielliecht minimale Unterschied nicht wert ..
Zitat:
Also bis jetzt hat mich noch niemand drauf angesprochen und ich erkenne auch keinen großartigen Unterschied ..
Und 600 EUR ist mir der vielliecht minimale Unterschied nicht wert ..
brokatrot-metallic oder? noch eine frage: mit dose lackiert oder mit pistole?
Joa .. natürlich Brokatrot :-)
Du sagtest doch damals schon als ich meinen gerade hatte "Ey , der sieht aus wie meiner !" 🙂
Ne ist alles mit Dose gemacht ..
PS: Ich glaub drei leutchen hier haben diese Wunderschöne Farbe 🙂 Du, Ich und Klotz :-D
Zitat:
Joa .. natürlich Brokatrot :-)
Du sagtest doch damals schon als ich meinen gerade hatte "Ey , der sieht aus wie meiner !" 🙂
Ne ist alles mit Dose gemacht ..
PS: Ich glaub drei leutchen hier haben diese Wunderschöne Farbe 🙂 Du, Ich und Klotz :-D
sorry dein nick ist bei mir leider schon etwas in vergessenheit geraten 🙁
achjo die schweller sehen 1a aus! meine sind dieses jahr im frühjahr/ sommer dran!
JOa .. die Farbe von ATU ist auch ausnahmsweise mal ziemlich gut ..
Zitat:
JOa .. die Farbe von ATU ist auch ausnahmsweise mal ziemlich gut ..
Wieviel Dosen haste denn gebraucht für Schweller und Stoßfänger gesamt?
Ohh jetzt muss ich lügen .. ich glaube Pro Schweller eine 3/4 Dose .. und Pro Stoßstange 1 Dose .. also mit 4 St. und 2 Großen Dosen Klarlack solltest du auskommen ..
Bei bmw gibts die farben auch, ist glaub ich ne 500ml dose und wenn du ne metallic lackierung hast, ist auch ne dose klarlack bei! Kostet so um die 12€ pro dose! und für einen schweller hab ich 1 dose gebraucht! Aber wenn du es gescheit machen willst kauf dir noch ne dose grundierung beim obi!
MFG
HaXan
Also, wenn ich so zusammenrechne, kommt man mit der Dosenlackerei auch schon alleine auf ca. 80 bis 90 Euro gesamt (incl. Grundierung und Klarlack).
Mhhhh.....muss noch mal weiter nach 'nem günstigen Lacker suchen....wenn man einen bekommen könnte, der für 200 komplett lackt, dann würd' ich mir keine Gedanken mehr machen.