ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schweller am Gammeln beim Vectra B

Schweller am Gammeln beim Vectra B

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 16:29

Hallo Leute,

irgend wie scheint meinem Vectra das Hamburger Wetter nicht zu gefallen. Habe fest gestellt, dass die vorderen Schweller angefangen haben zu gammeln. Was kann man am besten da tun und was für ein Aufwand ist es?

Gruß...

Beste Antwort im Thema

bei meinem alten astra f hab ich das mal so gemacht:

alles sauber gemacht, so das blech wirklich blank war.

dann einen rostumwandler darauf (gibt es verschieden varianten zum streichen oder spühen)

nach dem trocknen noch mal leicht angeschliefen

unterboden drauf bzw lack.

hat gut funktioniert, mache es aber grossflächig. also nicht nur da, wo der rost selber sitzt, sonder auch rundherum.........

und arbeite genau, bzw lass dir zeit, sonst haste es nach einem jahr wieder

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

hallo

um das beantworten zu können,müsstest du uns erstmal sagen wie stark er gammelt und wo genau,auch fotos wären nicht schlecht

 

MFG

Fahr zum Karosserieklempner deines Vertrauens und lass den Schaden beheben. Je länger du wartest, umso schlimmer wird es. Gerade jetzt, wo mehr Salz auf den Strassen ist als Schnee

Und genau das ist ein grosses Problem bei uns in Deutschland. Die Strassen sind weiser als weis,aber nicht vom Schnee.

Und das setzt den Karosserien zu.

omileg

*nachdenk* hab ich das nicht eben geschrieben?

 

Wie hilft das dem Ersteller?

Entschuldige,wenn ich deine Aussage bekräftigen wollte.

Wird nicht wieder passieren.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Und genau das ist ein grosses Problem bei uns in Deutschland. Die Strassen sind weiser als weis,aber nicht vom Schnee.

Und das setzt den Karosserien zu.

omileg

Komisch, meine Autos sahen trotzdem immer sehr gut aus, es kommt auch immer auf die Pflege an. Man kann sich dagegen schützen.:D

Natürlich kommt es auch immer auf die Pflege an. Nur viele machen halt den Fehler und Waschen ihre Autos höchstens zweimal im Jahr.

Ich wasche meins auch egal ob Sommer oder Winter regelmässig.

omileg

zweimal im Jahr ist doch auch regelmäßig?

 

Im Winter macht es eh keinen Sinn, da jede saubere Stelle sofort wieder im Salz bedeckt ist und es frieren einem die Türen zu.

Nö,gerade im Winter bringt es was. Das ist ja die falsche Meinung vieler Leute. Die Laugenreste müssen runter um keine Reaktionszeit mit den Materialien zu bekommen.Und das braucht etwas Zeit. Deshalb auch im Winter regelmässig Waschen.

Ich habe schon Leute im Sommer rumfahren sehen mit dem Salzschleier vom Winter. Die brauchen sich da auch nicht wundern.

Iss jetzt aber nicht auf den TE bezogen.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Natürlich kommt es auch immer auf die Pflege an. Nur viele machen halt den Fehler und Waschen ihre Autos höchstens zweimal im Jahr.

Ich wasche meins auch egal ob Sommer oder Winter regelmässig.

omileg

Meine Autos waren glücklicherweise immer sehr gut ab Werk geschützt, sodass ich mit zwei bis drei Wagenwäschen im Jahr auskam. Einzig beim Audi gehts öfters mal in die Waschstraße - Lichtsilber war doch unempfindlicher beim Thema Schmutz.:D

Sicher sind die heut recht gut geschützt mit ihrer Verzinkung und Wachs und was weis ich alles,aber schaden tut es nie,im Gegenteil.

Also ich bin schon immer bei all meinen Autos so verfahren und habe immer regelmässig gewaschen. Bin auch immer sehr gut damit ausgekommen.

Aber iss schon wieder alles OT...Man immer dieses gelaber.:D;)

omileg

omileg du sagst es,bevor es wieder über die auswahl der frühstückutensilien ausartet:D:D

nein im ernst,das die autos,die in der nähe von salzwasser stehen,mehr gammeln ist bekannt,aufgrund von der luftfeuchte,die nunmal salzhaltiger ist als normal,in den fällen ist häufigeres waschen kein fehler

@spooky

waschen ist eh nicht dein ding:D

allerdings kommst du auch aus ner anderen gegend,auch wenn du sehr viel autobahn fährst und dadurch auch einiges an salz einfängst,hat dein vectra doch schon einiges an rost gehabt,den du schon beseitigen lassen musstest

sich allerdings über "wie oft ich mein auto wasche" zu unterhalten,damit ist den TE nicht geholfen,er muss erstmal die stelle(n),explizit nennen,denn es kann auch durchaus sein,das es einfach ein vernachlässigter steinschlag,kratzer oder ähnliches ist;)

 

MFG

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 20:58

Sorry wenn ich mal unterbreche, aber ich dachte ich würde hier ein paar Tipps bekommen von euch wie ich die Schweller wieder hin bekomme. Und nicht wie ich mein Auto Wasche oder pflege. Mein Auto steht in der Garage und wird regelmäßig per Hand gewaschen.Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen...

Hat die Grage eine Lüftung?

 

Wenn nein, dann fahr ihn raus und lass ihn dort. In Garagen ohne Belüftung kann das Auto nicht abtrocknen und das Schwitzwasser sorgt in Verbindung mit dem Salz und Dreck auf dem Auto für verstärkte Rostbildung. Garagenwagen sind die Autos mit dem allgemein schlechtesten Allgemeinzustand.

 

Wie ich bereits oben schrieb, fahr zu einem Karosserieklempner und lass den Rost behandeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schweller am Gammeln beim Vectra B