Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schweizer 5er Treffen - Gute Idee oder kein Bedarf?

Schweizer 5er Treffen - Gute Idee oder kein Bedarf?

BMW 5er F11
Themenstarteram 15. August 2013 um 7:33

Hallo Zusammen

Mit dem Thread wende ich mich mal an die Schweizer F07,F10 & F11 Gemeinde. Schon öfters dachte ich mir hier beim Mitlesen, das es doch noch spannend wäre, mail ein Treffen der Schweizer 5er Fahrer zu organisieren welche sich hier bei MT einbringen um auch mal die Gesichter hinter dem Nickname zu sehen.

Meine Idee wäre daher, eine kleine Ausfahrt (über einen unserer schönen Pässe) mit feinem Essen auf der Passhöhe und viel Fachsimpelei zu veranstalten. Ich würde mich um die Organisation kümmern, möchte aber zuerst einmal wissen, ob das überhaupt ein Bedürfnis ist.

Feedback ist daher äusserst erwünscht :)

Liebe Grüsse

tom

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2013 um 15:42

Here we go. Bitte mal alle die interessiert sind ausfüllen und möglichst die Daten angeben welche wirklich gehen. Der Zeithorizont geht ja bis nächsten Sommer, von daher finden wir sicher einen Tag an dem es den meisten von uns passt!

Doodle: http://doodle.com/2ni2uebw4htx7zvb

Sobald wir mal wissen wann sich das ganze abspielt, können wir dann gemeinsam auf die Suche nach einer Route gehen.

Liebe Grüsse, tom

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bereic

hier ist der 3-e GT Fahrer. ;-) (Raum Winterthur)

Falls Termin passt, gerne.

Präferenz: Ostschweiz/Tessin.

gruss

Sehr gut...:)

Wie sieht es in Bezug auf Terminvorschläge aus? Mir gehen bald die freien Wochenende aus...

Spätsommer? (kurzfristig)

Herbst?

Winter?

Themenstarteram 21. August 2013 um 13:01

Ich schlage vor, ich mache einen Doodle um erstmal ein Termin abzustecken. Dies mit Daten im Herbst 2013, Frühling und Sommer 2014.

Update folgt heute am späteren Nachmittag. Habe gleich noch einen Kunden hier.

Liebe Grüsse, tom

Themenstarteram 21. August 2013 um 15:42

Here we go. Bitte mal alle die interessiert sind ausfüllen und möglichst die Daten angeben welche wirklich gehen. Der Zeithorizont geht ja bis nächsten Sommer, von daher finden wir sicher einen Tag an dem es den meisten von uns passt!

Doodle: http://doodle.com/2ni2uebw4htx7zvb

Sobald wir mal wissen wann sich das ganze abspielt, können wir dann gemeinsam auf die Suche nach einer Route gehen.

Liebe Grüsse, tom

Und ich hatte mir extra morgen dafür frei genommen...;)

Themenstarteram 22. August 2013 um 6:13

Aja, ganz vergessen. Schickt doch den Doodle Link an eure Kollegen, Verwandte und Freunde welche auch einen 5er fahren weiter. Ich freue mich schon darauf, wie das Bild aussehen wird, wenn man unsere 5er auf einem Parkplatz stehen sieht :)

ah ja wegen Terminplanung.

Inkl. Partner oder ohne :confused::p:eek::D

ansonsten wirds eng.....hahaha

am 25. August 2013 um 21:07

darf ich auch kommen ?

(hab aber kein F1x und auch kein köfferchen mit schwarzgeld dabei :D)

Themenstarteram 25. August 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von bereic

ah ja wegen Terminplanung.

Inkl. Partner oder ohne :confused::p:eek::D

ansonsten wirds eng.....hahaha

Ich denke, jeder wie er mag :)

Themenstarteram 25. August 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

darf ich auch kommen ?

(hab aber kein F1x und auch kein köfferchen mit schwarzgeld dabei :D)

Wieso nicht. 5er ist 5er :) ausser jemand sieht das hier total anders.

Oh, wobei so ganz ohne Schwarzgeld... ich weiss nicht... :P

Themenstarteram 28. August 2013 um 5:33

So Freunde!

Danke für eure Teilnahme am Doodle. So wie es derzeit aussieht, konnten wir uns alle für den 26. Oktober 2013 begeistern.

Nun würde ich vorschlagen, das wir hier mal alle Routenwünsche sammeln und ich dann ebenfalls wieder einen Doodle aufsetze um darüber in basisdemokratischer Manier abzustimmen.

Beachtet bitte gerade bei Pässen, das diese Ende Oktober bereits zugeschneit und gesperrt sind.

Liebe Grüsse

tom

Ich würd mal als Treffpunkt / Ziel "Schwägalb" am Säntis vorschlagen.

Tolles Umfeld (Ausblick/Restaurant), grosser Parkplatz, auch im "Winter" zugänglich, wird oft für diverse Auto-/Motorrad-/Olditreffen genutzt...

http://www.saentisbahn.ch/gastronomie/berghotel-schwaegalp.html

Zitat:

Original geschrieben von andre-e

Ich würd mal als Treffpunkt / Ziel "Schwägalb" am Säntis vorschlagen.

Tolles Umfeld (Ausblick/Restaurant), grosser Parkplatz, auch im "Winter" zugänglich, wird oft für diverse Auto-/Motorrad-/Olditreffen genutzt...

http://www.saentisbahn.ch/gastronomie/berghotel-schwaegalp.html

Da wäre ich dabei, fast vor meiner Haustür.

Schnee wäre mir egal, käme mir sogar gelegen, habe xDrive. BMW bietet ab und zu Winterfahrtrainings für xDrive auf der Schwägalp an.

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Schnee wäre mir egal, käme mir sogar gelegen, habe xDrive. BMW bietet ab und zu Winterfahrtrainings für xDrive auf der Schwägalp an.

Gute Erinnerung, bei solch einem Training wollt ich auch mal mitmachen. Hatte letzt Jahr was von gelesen. Kann nur leider keine aktuellen Termine für diesen Winter finden (snowdrive.ch). Also wenn jemand da genauere/aktuelle Infos hat, wirds mich schon interessieren. Allerdings würd ich dieses Training gern mit dem eigenen Wagen machen, bzw. gleichem Model und Antriebskonzept.

Wenn da nichts mehr in der Richtung stattfindet, könnte man sich ev. ja auch zusammenschliessen und solch ein Training mit eigenen Fahrzeugen selbst organisieren (ev. extra Fred dazu).

Also, auf meine Anfrage bei snowdrive hat sich keiner gemeldet... werden wohl erst aktiv wenn der erste Schnee liegt :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Schweizer 5er Treffen - Gute Idee oder kein Bedarf?