Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Keine Probleme mit dem 5er ?

Keine Probleme mit dem 5er ?

BMW 5er F11, BMW 5er
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 6:57

Guten Morgen !

Meinen F11 werde ich am 1.6. in München abholen.

Beunruhigend bin ich über die im Forum geschilderten Probleme, wie z.B.

- Poltern der Vorderachse

- Vibrationen beim Schließen der Türen

- Rucken der Automatik

- Schwammiges Fahrgefühl

- Windgeräusche

- ein HiFi-Pro-System, welches sein Geld nicht wert ist

- Geräusche beim AD-Fahrwerk

- etc.

Ist der neue 5er tatsächlich so schlecht oder gibt es auch Fahrer,

die mit ihm k e i n e Probleme haben ???

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

belaste dich doch nicht mit diesen Gedanken - Miesmacher und Montagsautos gibt es immer wieder. Leider sind Eindrücke nun mal subjektiv.

Und wenn 10 Leute Probleme mit einem Modell haben und es hier posten, wirkt es unendlich wuchtig - aber die 100.000 anderen Fahrer ohne Probleme posten hier nicht und fahren einfach mit einem breiten Grinsen tgl. ihr Auto.

In jedem Forum jeder Marke hast du sowas - müssten daher nur Mängel-Autos gebaut werden - dem ist ja zum Glück nicht so.

Also freu dich auf den 01.06. und zieh dich nicht so runter - genieß es und suche während deiner ersten Fahrt nicht schon die ersten Fehler.

Grüße

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

belaste dich doch nicht mit diesen Gedanken - Miesmacher und Montagsautos gibt es immer wieder. Leider sind Eindrücke nun mal subjektiv.

Und wenn 10 Leute Probleme mit einem Modell haben und es hier posten, wirkt es unendlich wuchtig - aber die 100.000 anderen Fahrer ohne Probleme posten hier nicht und fahren einfach mit einem breiten Grinsen tgl. ihr Auto.

In jedem Forum jeder Marke hast du sowas - müssten daher nur Mängel-Autos gebaut werden - dem ist ja zum Glück nicht so.

Also freu dich auf den 01.06. und zieh dich nicht so runter - genieß es und suche während deiner ersten Fahrt nicht schon die ersten Fehler.

Grüße

am 17. Mai 2011 um 7:13

Nur keine Panik!;)

Das größte Problem, dass du haben wirst, ist das Dauergrinsen beim Fahren!:D

In meinem Fall hat sich der Zustand noch nicht beruhigt!

Alle von dir gelisteten Probleme sind mir gänzlich unbekannt.

Fahrleistung seit Ende Okt. 2010 ca. 22000km.

Der einzige Fehler trat bei mir direkt nach der Abholung in München auf.

Das rechte LED-Rücklicht flackerte ständig.

Dieses wurde jedoch sofort und ohne Probleme bei meinem :) getauscht.

Seither alle TOP!

Somi zähle ich mich zu den Fahrern die mit dem F11 keine Probleme haben.

Viel Spaß bei der Abholung!

Gruß mike

Hi,

in Foren ist es wie im richtigen Leben, wenn man nichts hört ist meistens alles super. Die Mehrzahl der hier schreibenden meldet sich halt nur, weil es Probleme mit dem Auto gibt und die anderen zufriedenen Fahrer genießen die Freude am Fahren und haben einfach keine Zeit es uns hier mitzuteilen ;-)

Viele Grüße,

Sascha

am 17. Mai 2011 um 7:18

Hallo,

es wird wohl herstellerübergreifend wenige Fahrzeuge geben, die nicht wenigstens einmal wegen Gewährleistungsreparaturen in die Werkstatt mußten. Ich halte das für normal. Tatsache ist aber, daß mein F10 überproportional oft wegen - überwiegend Kleinigkeiten - erfolgreich nachgebessert werden mußte. Keine Kleinigkeit sind allerdings die - bisher nicht zu behebenden Schäden an Motor (unruhiger Motorlauf, Vibrationen des Lenkrades im Leerlauf) und Fahrgestell (schlechter Geradeauslauf, ungenügender Federungskomfort, Windgeräusche).

Erstmalig seitdem ich Auto fahre habe ich daher nach 12 Monaten und 14.000km Fahrleistung Wandlung des Fahrzeuges beantragt.

Gruss

Carlos

Zitat:

Original geschrieben von herbie2a

Guten Morgen !

Meinen F11 werde ich am 1.6. in München abholen.

Beunruhigend bin ich über die im Forum geschilderten Probleme, wie z.B.

- Poltern der Vorderachse

- Vibrationen beim Schließen der Türen

- Rucken der Automatik

- Schwammiges Fahrgefühl

- Windgeräusche

- ein HiFi-Pro-System, welches sein Geld nicht wert ist

- Geräusche beim AD-Fahrwerk

- etc.

Ist der neue 5er tatsächlich so schlecht oder gibt es auch Fahrer,

die mit ihm k e i n e Probleme haben ???

Freundliche Grüße

Hallo,

Ich fahre seit 4/2010 einen die ersten F10 . Ich bin sehr zufrieden, und wenn ich jetzt nach Innsbruck umwandeln werde und wegen Steuern ein neues Auto gekauft habe, habe ich wieder einen F10 gewählt. Diesmal einen 535d mit M-Paket. Das hätte ich sicher nicht getan, wenn ich nicht 100% zufrieden wäre.

Ich freue mich schon wegen des neues:)

Mit freundlichem Gruss

Jukka

Mein F10 hat heute seinen 1. Geburtstag und nach der Übernahme noch keine Werkstatt gesehen. Es gab bisher nicht das kleinste Problem. Ich freue mich über jeden Km mit dem Wagen. Das Dauergrinsen hält weiterhin an. Der Verbrauch liegt bisher (15 Tkm) bei errechneten 8,6 Liter, was ich genial finde. Bitte keine Diskussion dazu, mein Fahrprofil lässt das halt so zu. Bei der täglichen Fahrt zur Arbeit (2x 20 km) über Landstrassen sind das aktuell immer unter 8 Liter.

Die Motor- und Fahrwerkskonfiguration, bzw. Ausstattung, würde ich jederzeit wieder wählen. Das einzige, was ich bedauere, ist, dass es vor einem Jahr noch kein M-Lenkrad gab. Das finde ich noch besser, als das Sportlenkrad.

Gruss, Ralf

mein 525D ist nun auch ein Jahr alt :-) hat gute 15tkm runter , bis auf winterreifen wechsel und zurück auf sommerreifen den händler nicht mehr gesehen:-)

Viele Grüße

ach der vebrauch 8,2L

am 17. Mai 2011 um 8:44

Habe einen F10 seit november 2010.

Bisher einziges Problem war, das ich 1 Woche auf Winterreifen warten musste.

 

Von den Problemen die du aufzählst, konnte ich kein Problem feststellen, besonders weil ich seeehr pingelig geworden bin, seit meinem vorherigen Fahrzeug (kein BMW).

Die Automatik ist wohl auch die beste, die es momentan zu kaufen gibt. Wer schon mal bei Vollast geschaltet hat und nur den Sprung des Drehzahlmesser wahrnehmen konnte, weiß wovon ich rede :)

Und ja, ich habe noch das Dauergrinsen.

Zitat:

Original geschrieben von herbie2a

 

Beunruhigend bin ich über die im Forum geschilderten Probleme, wie z.B.

 

- Poltern der Vorderachse

- Vibrationen beim Schließen der Türen

- Rucken der Automatik

- Schwammiges Fahrgefühl

- Windgeräusche

- ein HiFi-Pro-System, welches sein Geld nicht wert ist

- Geräusche beim AD-Fahrwerk

- etc.

 

Ist der neue 5er tatsächlich so schlecht oder gibt es auch Fahrer, die mit ihm k e i n e Probleme haben ???

Schließe mich meinen meist positiv gestimmten Vorschreibern an :

 

Mein Vorderachse poltert nicht, die Türen vibrieren nicht beim Schließen, die Automatik ruckt nicht, ich habe kein schwammiges Fahrgefühl und keine Windgeräusche, und auch keine Geräusche vom Adaptive Drive Fahrwerk - und der Sound meines HiFi Pro Systems ist saugut.

 

Der unplanmäßige Werkstattaufenthalt aufgrund eines defekten Antennenverstärkers fällt bei mir unter Sachen die halt passieren können - immer und bei jeder Art von technischem Gerät!!

 

Ich habe gut 16 tkm runter und die meisten davon mit einem breiten Grinsen im Gesicht - schenke also den vielen Berufsmiesmachern und Dauerunzufriedenen nicht ganz so viel Gehör und freue Dich auf den 1. Juni !! 

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 9:34

Hallo,

schon jetzt mal vielen Dank für Eure Antworten.

Mein Pulsschlag tendiert wieder in Richtung "normal".

Freundliche Grüße

Habe meinen F10 530d jetzt seit 4 Monaten und bin 11000 km gefahren. Alles perfekt, keine Vibrationen, keine Elektronikprobleme, Leistung überragend, alle Helferlein funktionieren zuverlässig, kein Klappern/Knarzen. Das Soundsystem hat mich anfangs enttäuscht, mittlerweile aber finde ich es absolut grossartig (die Einspielzeit bewirkt wirklich Wunder, ausserdem spielt sich meiner Meinung nach auch das Gehör auf den Sound ein, so komisch es auch klingen mag). Adaptive Federung habe ich nicht, würde das M-Fw aber auch nie wieder hergeben wollen.

Also freu dich auf die Auslieferung.

Erster F10 war ein 520 D mit Sportautomatik. Der wurde nach 5 Monaten zurückgegeben, weil im Schritttempo laute Geräusche vorhanden waren. Laut BMW waren es die Gelenke der Kardanwelle. In anderen 520 D trat dieses Geräusch auch auf.

Nun habe ich einen 525 D mit Sportautomatik. Anfangs ein tolles Auto.

Mittlerweile stieg der Verbrauch auf einer Referenzstrecke von 6 auf 6,8 Litern/100 km. Ist immer noch ein guter Wert; aber warum steigt der Verbrauch an? Erklärt sich mir nicht.

Die bekannte A-Säulenverkleidung hat mittlerweile einen Spalt von weit über 5 mm. (Die Türverkleidung gibt nach unten nach und die Kunstoffleiste mit dem kleinen Dreieckslautsprecher nach oben.) Passiert wohl, wenn man die Tür schließt.

Heute habe ich den Wagen in die Werkstatt gegeben, weil die Heizung nicht mehr funktioniert.

Ach ja, der Wagen wurde im März zugelassen und hat 7.500 km runter.

Soviel zu den "Meckeren und Montagsautos". Finde ich schon unglaublich, dass man als solcher hier beschuldigt wird, weil es jaa soooooo gaaaar niiiichtttt angehen kann, dass ein BMW kaputt geht.

Nein

Ja

(Antwort auf deine 2 Fragen)

am 17. Mai 2011 um 13:23

Nach nun 8 t Km kann auch ich nur sagen, dass Du Dir keine Gedanken machen solltest... meiner läuft ebenfalls ohne Probleme und macht mir bei jeder Fahrt ne Menge Fahrspass....

LG

OLLI

Deine Antwort
Ähnliche Themen