Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er Head Up Display

5er Head Up Display

BMW 5er
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 20:16

Also eine Frage an alle Technikexperten:

Ich würde mich für den 5er mit Head Up Display interessieren (ja natürlich auch der Motor ist interessant, dann sollte es der 530d xDrive sein).

Und jetzt meine Frage, bekommt jetzt der 5er das "vollfärbige" Head Up Display vom 6er? Hat wer Bilder vom Head Up Display im 5 bzw. 6er die eben das Head Up Display "live" in Aktion zeigen, vor allem in Kombination mit dem Navigationssystem?

Dies hat damit zu tun dass hier in Aut in meiner Umgebung die Händler keinen 5er mit Head Up Display haben, der 7er hat ja ein auf Orange/Rot aufbauendes HUD, und 6er gibts auch keinen mit dem HUD den man betrachten geschweige denn testen könnte.

Falls wer helfen kann, vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Es gibt hier "hunderte" Bilder davon in diversen Beiträgen.

 

Nimm dies als Beispiel.

 

Ich habe auch irgendwo ein Bild reingestellt bei dem das HUD im Testmodus läuft und alles was es kann (und ein wenig mehr) auf einem Bild anzeigt.

 

Gruß

Micha

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

wenn Du einen "Neuen" ab jetzt bestellst, hast Du auch das Vollfarb Display :)

siehe Bild aus der aktuellen Broschüre.

Mit aktuellen Bildern aus dem Fahrzeug kann ich leider nicht dienen, da meiner 06/2010 und noch kein Vollfarb Display hat...

VG

Hud

..im Konfigurator ist allerdings beim 5 er GT (F07)

noch das alte HUD abgebildet.

Gruß moveman

am 8. Juni 2011 um 6:56

Ich hoffe mal, der marginale Unterschied ob Vollfarbe oder Halbfarbe ist jetzt nicht das entscheidende Kriterium für HUD. Da gibt es gewichtigere Argumente.

Ich hab meinen Neuen seit rund 2 Wochen und er hat schon das vollfarbige HUD,

also mit blauen Autobahnspuren, grünen Tempomatinfos, rot/weiß für Verkehrszeichen, orange...

 

Richtig gut!!

 

Der letzte den ich hatte (EZ Okt 2010) der hatte noch das deutlich farblosere und einfachere.

Zitat:

Original geschrieben von moveman

..im Konfigurator ist allerdings beim 5 er GT (F07)

noch das alte HUD abgebildet.

Gruß moveman

... und das ist auch richtig so:

F07 (GT): HUD alt (orange)

F10 und F11 (Limousine und Kombi): HUD neu (vollfarbig)

Der GT wird von BMW als Nischenprodukt gesehen und behandelt, d.h. solche Änderungen kommen erst bei der Cash-Cow F10/F11 zum Einsatz. Weitere Beispiele: 530d xDrive mit 258PS, Individual-Ausstattung (Farben, Lederbespannung Cockpit-Oberseite)...

LG Alex

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 10:06

Also danke einmal an Alle!

Nur ein Punkt, das ist es ja eben dass ich nicht glaube dass das Head Up Display so aussieht wie im Katalog...

Warum, gestern abend habe ich dann doch ein YouTube-Video vom neuen 6er mit HUD gesehen:

YouTube 6er

(bei ca. 3:18)

Da kann man das Head Up Display in Aktion sehen, aber bitte die Navigationssymbole sind nie und nimmer so "super-toll" wie in der Broschüre angegeben, oder haben die jetzt das Head Up nochmals umgekrempelt und nochmals verbessert?

Könnte jemand einfach einmal Bilder vom vollfärbigen HUD hineinstellen (aber aufpassen, bitte nicht bei 180 auf der Autobahn fotografieren ;)

LG

am 8. Juni 2011 um 10:16

Passt nicht ganz zum Thema, aber das B&O System im Video ( LS Abdeckungen) sieht sehr schick aus.

Warum nur gibt es das nicht im 5er.:(

Zitat:

Original geschrieben von superstring

Also danke einmal an Alle!

 

Nur ein Punkt, das ist es ja eben dass ich nicht glaube dass das Head Up Display so aussieht wie im Katalog...

 

Warum, gestern abend habe ich dann doch ein YouTube-Video vom neuen 6er mit HUD gesehen:

 

YouTube 6er

(bei ca. 3:18)

 

Da kann man das Head Up Display in Aktion sehen, aber bitte die Navigationssymbole sind nie und nimmer so "super-toll" wie in der Broschüre angegeben, oder haben die jetzt das Head Up nochmals umgekrempelt und nochmals verbessert?

 

Könnte jemand einfach einmal Bilder vom vollfärbigen HUD hineinstellen (aber aufpassen, bitte nicht bei 180 auf der Autobahn fotografieren ;)

 

LG

Im Video wird eindeutig das Vollfarb-HUD gezeigt, so wie es im Prospekt zu sehen ist und im F10/F11 am März 2011 verbaut wird.

 

Das Fahrzeug im Video fährt auf der Landstrasse, deshalb kannst du die blauen Abbiegespuren die bei Autobahnfahrten (BAB=blau) eingeblendet werden nicht sehen.

 

Gruß

Micha

 

 

am 8. Juni 2011 um 12:17

Es sieht genauso aus wie mein "altes" HUD, mir fällt kein Unterschied auf. Aber ja, vielleicht habe ich keine blauen Autobahnabfahrten.

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 12:21

Zitat:

Im Video wird eindeutig das Vollfarb-HUD gezeigt, so wie es im Prospekt zu sehen ist und im F10/F11 am März 2011 verbaut wird.

 

Das Fahrzeug im Video fährt auf der Landstrasse, deshalb kannst du die blauen Abbiegespuren die bei Autobahnfahrten (BAB=blau) eingeblendet werden nicht sehen.

 

Gruß

Micha

Ja das leuchtet irgendwie ein...

Aber:

Zitat:

Ich hab meinen Neuen seit rund 2 Wochen und er hat schon das vollfarbige HUD,

also mit blauen Autobahnspuren, grünen Tempomatinfos, rot/weiß für Verkehrszeichen, orange...

 

Richtig gut!!

Verdammt, das macht leugierig, kann man da nicht einmal ein Photo reinstellen das die Blauen Autobahnabbiegespuren in Aktion zeigt...

LG

Es gibt hier "hunderte" Bilder davon in diversen Beiträgen.

 

Nimm dies als Beispiel.

 

Ich habe auch irgendwo ein Bild reingestellt bei dem das HUD im Testmodus läuft und alles was es kann (und ein wenig mehr) auf einem Bild anzeigt.

 

Gruß

Micha

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Es gibt hier "hunderte" Bilder davon in diversen Beiträgen.

Nimm dies als Beispiel.

Ich habe auch irgendwo ein Bild reingestellt bei dem das HUD im Testmodus läuft und alles was es kann (und ein wenig mehr) auf einem Bild anzeigt.

Gruß

Micha

Danke, genau solche Fotos wollte ich haben!

Danke nochmals

LG

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Es gibt hier "hunderte" Bilder davon in diversen Beiträgen.

Nimm dies als Beispiel.

Ich habe auch irgendwo ein Bild reingestellt bei dem das HUD im Testmodus läuft und alles was es kann (und ein wenig mehr) auf einem Bild anzeigt.

Gruß

Micha

Da hab ich Dein "Testmodus" HUD Bild gefunden:

5er HUD Testmodus

wie kommt man in den Testmodus? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen