ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Schwede ersetzt Italiener

Schwede ersetzt Italiener

Themenstarteram 1. April 2006 um 23:43

Ja, nun ist es soweit unser guter alter Thema SW muß ersetzt werden und da sich ja die gesamte italienische Automobilkunst dagegen wehrt, schöne Kombis zu bauen, müssen wir nun leider untreu werden und unserem Lybra etwas anderssprachiges zur Seite stellen. Vielleicht kommt in absehbarer Zeit ja auch mal wieder was von südlich der Alpen, aber wenn noch mehr Zeit verstreicht, bleiben hier bald keine Käufer mehr übrig. Schade.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Na ja , wenn Du ein Lancia - Fan bist , dann paßt zu Dir natürlich

eher ein Saab als ein Alfa . Als ich vor 6 Jahren vor Wahl stand ,

entweder Lybra SW oder 156 SW , gab es nur die Entscheidung :

Alfa Romeo . Dass der Lybra nicht ankommen würde , hat sich

dann ja bestätigt . Inzwischen ist der Lybra heimlich still und leise verschwunden und kaum einer weint ihm eine Träne nach .

IDEAlist

am 2. April 2006 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

der 159sw ist ganz sicher ein elegantes auto, aber als weiterentwicklung des 156sw ist er eine enttäuschung. auch die limousine erreicht nicht den gleichen effekt, den der 156 bei seiner präsentation hatte, der kombi aber noch weniger.

beim 156er hätte ich immer gesagt: wenn 156, dann als sw. beim 159 ist es umgekehrt. und der 159er verschnitt brera ist leider auch nur bis zur b-säule schick...

ich habe das gefühl, dass alfa-leidenschaft eine ideologie ist, die selbst einen multipla schönreden würde, wenn ein alfa-zeichen draufkleben würde.

Also bitte, du fährst nen Smart, was is daran bitte schön. Der ist sogar so schön, dass er eingestellt wird.

mir gefällt der 159sw besser als der 156sw,

und der smart wird nicht eingestellt, nächstes jahr kommt der neue smart, lediglich coupe/roadster wurden eingestellt (werden wahrscheinlich aber als MG wieder erlebt), und der forfour wird wird gestrichen...

Zur zeit gibt es im Fait Konzern nur den 159SW der mir gefallen würde, wäre der Croma ein echter Kombi wäre eine alternative... ist er leider nicht, evtl. auch nen Lybra Jahres/zweijahreswagen, allerdings empfeinde ich den Lybra ein bissel zu brav, der Dedra ist zwar auch nicht das was man unter emotionerweckend versteht, sieht aber merklich sportlicher als nen lybra aus, und trotzdem "undercover"... mal sehen nächstes jahr soll ja nen neuer Delta kommen, evtl. kommt dann auch über kurz oder lang nen neuer Beta/Dedra/Lybra nachfolger... wollen wir es mal hoffen...

am 2. April 2006 um 18:03

Zitat:

und der smart wird nicht eingestellt, nächstes jahr kommt der neue smart, lediglich coupe/roadster wurden eingestellt (werden wahrscheinlich aber als MG wieder erlebt), und der forfour wird wird gestrichen...

Er fährt ja nen Forfour. Und lediglich ist ja wohl untertrieben, es werden von fünf 3 Modelle gestrichen.

@deltanuovo

"bleischwer" trifft es wirklich gut! leider nicht nur beim design. fahrleistungen und verbrauch haben sich gegenüber dem vorgänger auch verschlechtert.

Wenn Autos länger und größer werden , dann werden sie zwangs -

läufig auch schwerer und verbrauchen mehr . Dafür ist der 159

jetzt auch ein echter Viersitzer , vorher war der 156 eher ein 2+2

Fahrzeug .

IDEAlist

Zitat:

Original geschrieben von IDEAlist

Wenn Autos länger und größer werden , dann werden sie zwangsläufig auch schwerer und verbrauchen mehr .

Eben! Das ist eine sehr bedenkliche Entwicklung. Auch beim Grande Punto, dem neuen Peugeot 207, dem VW Golf V usw. hat man das schon gesehen.

Aber offenbar schreit der Markt ja danach und wenn die Benzinpreise steigen, dann sind die bösen Politiker oder Ölmultis schuld.

Der 159 SW ist eigentlich der formvollendete 156 SW sieht er doch besonders von hinten dem 156 SW sehr sehr ähnlich, die Türgriffe sind jetzt nicht mehr optisch versteckt und das ist eher positiv.

Eine 4,6 m Limousine ist nun mal kein Coupe und will auch keines sein, viel mehr ist der 159 eine veritable Limo bei der die versteckten Türgriffe nicht glaubwürdig wären.

Besonders der 159 SW wirkt wie aus einem Stück Stahl gemeißelt, der 156 SW wirkte eher zerbrechlich, aber elegant sind sie beide.

Sorry Pittiplatsch, aber ich glaube du willst nur provozieren, wenn du mit deinem Smart nicht zufrieden bist, hättest du dir keinen kaufen sollen.

Themenstarteram 3. April 2006 um 6:45

Jedem das seine, aber ich man muß sich auch nicht von einem IDEA-Fahrer über Design aufklären lassen, da dieses Auto optisch nun auch keine Offenbarung ist. Nebenbei gesagt wurde der Lybra länger verkauft als der 156SW, denn der Verkauf in Italien wurde erst diesen Monat eingestellt. Nebenbei sagen Verkaufszahlen bekanntermaßen nichts über ein gutes Design aus. Eine Le-Corbussier-Liege hat zweifelsfrei ein gutes Design und steht nun auch nicht jeder Wohnung. Hingegen findet man nachgemachte Rustikalmöbel zuhauf, die einem das kalte Grausen leeren. Ist da das Design dann besser -gutes Design ist Formsprache- es muß erzählen!

Nebenbei gesagt zum Interior - diese Tachotunnel sind halt nicht jedermanns Sache, auch wenn sie bei diesem Alfa nicht so ausgeprägt sind.

Ein weiteres KO-Kriterium ist das nicht lieferbare Schiebedach.

Zitat:

Original geschrieben von deltanuovo

Jedem das seine, aber ich man muß sich auch nicht von einem IDEA-Fahrer über Design aufklären lassen,

Diese Worte sagen ja auf welchen Niveau du dich bewegst. werde glücklich mit deinem Schweden. Einen Italiener hast du nicht würdig.

italo

Themenstarteram 3. April 2006 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Diese Worte sagen ja auf welchen Niveau du dich bewegst. werde glücklich mit deinem Schweden. Einen Italiener hast du nicht würdig.

italo

Kauf Dich Tüte deutsch hat mich auch geholfen, ich bin lediglich auf gleicher Ebene auf den Kommentar eingegangen. Was sollen solche Pöbeleinen. Nebenbei gesagt, fahre ich wahrscheinlich mehr Italiener als Du. Was kann ich dafür, daß aus Kostengründen aus dem guten alten Italien derzeit nur Mainstream kommt. Ich will keinen Alfa, der von der Seite nicht von einem Audi oder BMW zu unterscheiden ist. Das heißt aber nicht, daß ich ihn einem, der ihm gefällt, so wie er ist, madig machen will. Man muß auch sachlich bleiben können, was Du offensichtlich nicht kannst. Demnach: Eines Italieners bist Du nicht würdig!

 

Einer, der Italienische Verwandtschaft hat

Hallo deltanouvo ,

ich habe mit keinem Wort behauptet , der Idea wäre ein form -

vollendetes Auto , er ist ein sehr praktisches und bequemes Auto .

Nur wegen meiner Rückenprobleme habe ich ihn mir zugelegt ,

nachdem ich alle möglichen Hochdachautos ausprobiert hatte .

Das Vorgängerauto war ein 156 SW , der mir dann einfach zu

niedrig war .

Der Lybra SW gefiel mir nicht , weil sein Innenraum für mich einen

nicht zu überbietenden schwülstigen Eindruck mit Alcantara oder

Leder machte . Dass das damals in Deutschland nicht ankam , war

eigentlich programmiert , die Vorgängerfahrzeuge von Lancia

waren m. E. moderner gestylt .

Dann werde man mit Saab glücklich !

IDEAlist

Zitat:

Original geschrieben von deltanuovo

Was sollen solche Pöbeleinen. N

 

Einer, der Italienische Verwandtschaft hat

Guter Mann du hast angefangen hier rumzupöbeln. Abgesehen davon war dein Thema auch Mainstream in Italien.

Desweiteren habe ich derzeit 4 italienische Fahrzeuge im Besitz. Und ich habe nicht nur italienische Verwandte bei mir fließt auch italienische Blut.

Alora vai via e stai felice con la tua nuova macchina.

italo

Was hackt ihr denn auf deltanuovo rum, lasst ihn doch fahren was er will. Lancia hat im Moment halt nichts gescheites im Programm und der Alfa 159 ist nunmal ein Auto das polarisiert.

Ein Saab ist sicher keine schlechte Wahl, auch wenn die aktuellen nichtmal ansatzweise die Aura eines 900 erreichen. Ich finde die Saab-Modelle auch eine interessante Alternative, hab bloß nach Lesen einiger Foren bemerkt, dass die keineswegs weniger Probleme haben als Italiener, eher im Gegenteil. Außerdem würden mich die Ersatzteilpreise bei Saab stören, gerade wenn man den Wagen länger fahren will.

Viel Glück mit dem neuen Wagen. Schön wenn man den Horizont mal erweitert. Am Ende kommt man aber immer wieder gern zu den Italienern zurück... ;)

am 3. April 2006 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

 

Alora vai via e stai felice con la tua nuova macchina.

italo

"Allora" mit zwei "l", ausserdem nicht "stai felice" sondern "sii felice"!!

Und das muss dir einer sagen wo nur italienisch essen tut!! :D

Quatsch!!! Ich bewundere euren stolz!! :D find ich witzig!!

Aber, den gimmick mit dem versteckten türgriff hatte schon was!!!!

Und nicht das der 159er hässlich ist, aber meiner meinung nach verdiente der 156 den namen sportwagon mehr als sein aktueller nachfolger!! Warscheinlich wurde tatsächlich mehr an die praktische seite und and den nutzwert gedacht statt an einen lifestyle-laster!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Schwede ersetzt Italiener