ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Schwede ersetzt Italiener

Schwede ersetzt Italiener

Themenstarteram 1. April 2006 um 23:43

Ja, nun ist es soweit unser guter alter Thema SW muß ersetzt werden und da sich ja die gesamte italienische Automobilkunst dagegen wehrt, schöne Kombis zu bauen, müssen wir nun leider untreu werden und unserem Lybra etwas anderssprachiges zur Seite stellen. Vielleicht kommt in absehbarer Zeit ja auch mal wieder was von südlich der Alpen, aber wenn noch mehr Zeit verstreicht, bleiben hier bald keine Käufer mehr übrig. Schade.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Die Türgriffe waren interesant weil sie neu waren... aber jetzt kopieren soviele die "heilichen" türgriffe... ich finde es wirkt eleganter die neuen Türfriffe wieder da zu haben wo sie hingehören, vor allen sind die beim 159 sogar betont... das das türgriffe sind, und ncith wie bei vielen anderen, das si kaschiert werdenmit lackierungen,blenden und sontwas... autos dürfen zeigen was sie haben, türgriffe, antennen, aussenspiegel und auspuff sind wiede erwünscht und werdne gerne gesehen... hätte ich das nötige kleingeld über würde ich mir nen 159sw leisten... aber wie schon bemerkt, es fehlen mit noch 2 oder 3 ausstattugen zum glücklich werden, und zwar -Schiebdach -Anhängerkupplung abnehmbar -Standheizung (auf die kann ich zur Not auch verzichten), nur ein Schiebedach und eine AHK sind unerlässlich für mich... Gefallen würde mir der 159SW mit nen schönen Panormadach ala Stilo oder Focus... schönes grosses offenbares glasschiebedach... und dann im winter schön mit der freundin in die leigesitze liegen, den sternenhimmel beobachten und die stndheizung sorgt für das wohlige warmgefühl... Ich brauch nen 159SW... und auch ne neue Freundin ;-)...

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

Was hackt ihr denn auf deltanuovo rum, lasst ihn doch fahren was er will. Lancia hat im Moment halt nichts gescheites im Programm und der Alfa 159 ist nunmal ein Auto das polarisiert.

Hallo costaricapingu,

mir ist nur Sauer aufgekommen als er über IDEAlist, mit seiner IDEA, sich sehr abfällig geäußert hat nach dem Motto er ist mit seiner IDEA nur ein Mensch zweiter Wahl und kann keine eigene Meinung haben.

Wenn jemand meint das er einen anderen weil er ein Auto fährt was ihm nicht gefällt beleidigt, hat nach meiner Meinung hier nichts zu suchen, das meine auf das ganze Forum bezogen.

Es geht mir nicht darum das er Saab fahren will, sind auch gute Autos, haben einen anderen Stiel. Damit habe ich kein Problem.

Veilleicht bin ich damit mit meiner Meinung mit Ecken und Kanten ausgestattet.

italo

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

"Allora" mit zwei "l", ausserdem nicht "stai felice" sondern "sii felice"!!

Und das muss dir einer sagen wo nur italienisch essen tut!! :D

allora ist ein Tippfehler und bei dem Rest habe ich was dazugelehrnt.

italo

Themenstarteram 3. April 2006 um 15:11

Hallo italo,

nun will ich mal ein wenig Sand ins Feuer gießen, um den Flächenbrand zu verhindern. Es war mir bewußt, daß Du italienischen Wurzeln hast und deshalb wollte ich mich nur ein wenig revanchieren. Ich kann den Standpunkt von Idealist teilen und möchte diesen auch nicht angreifen. Im Gegenteil ist seine Argumentation stimmig und praktisch ist der IDEA allemal. Zeitweise bin ich auch mal den 156SW gefahren und war soweit nicht unzufrieden. Leider waren die Radkästen beim Beladen sehr häufig im Weg.

Nur auch als Anhänger der Italien-Fraktion muß man zugestehen, daß auch andere schöne und gute Autos bauen können. Wir regen uns ja schließlich auch darüber auf, wenn der Fahrer eines deutschen Fabrikats keine "Götter" neben sich duldet.

Ich habe nicht gesagt, daß ich den 159SW schlecht finde (im Gegenteil, sonst wäre er nicht in die Wahl gekommen), aber konnte halt nicht alle Punkte für sich entscheiden. Auch hätte ihm eine Dachreling à la Lybra sicher besser zu Gesicht gestanden (Wenn man ihn ohne die nicht gerade schöne Reling bestellt: Normaler Träger laut Alfa sonst nur bis 90km/h freigegeben, wie bitte?).

Ganz abgesehen davon sieht eine Vector- oder eine Aero-Ausstattung auch nicht schlecht aus. Die Linear-Ausstattung, die meist als Negativ-Argument vorgezogen wird, zählt nicht, da sie in D selten oder nur ungern geordert wird. Außerdem, da wir sehr häufig in Schweden sind (auch mal im Winter) gibt es da oben, wenn mal Probleme auftreten sicher geringere Probleme als mit dem Alfa. Deshalb finde ich die Wahl meiner Frau gar nicht schlecht, denn auch der Turbomotor macht auch bei humanen Unterhaltkosten schon richtig Laune und ist wahrscheinlich mehr Saab als der 2,2JTS im Alfa ein Alfa. Der 3,2JTS sprengt auf Dauer leider die Unterhaltskosten, die wir bereit sind, auszugeben. Das mit dem Schiebedach war, wie schon erwähnt ebenfalls ein KO-Kriterium. Nichts für ungut - ich wollte hier niemanden zu nahe treten, sondern nur mal wieder kund tun, was ich von der Fiat-Konzernpolitik halte. So wandern nach und nach immer mehr Kunden ab und es bleibt zu hoffen, daß sie wiederkehren. Ich hoffe nun auf die Fulvia, die den Delta irgendwann ersetzen könnte, aber ich fürchte auch da wird man für den Markt zu spät kommen, da sich in diesem Segment mittlerweile zu viele Modell zugebenermaßen abgekupferter Formen (z.B. EOS) tummeln. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß an alle und vor allem an die, die sich angegriffen fühlten. Es sind schließlich alles nur Autos, die man ja nun auch nicht überbewerten soll!

Hi,

ich denke, niemand muß sich rechtfertigen für die Wahl seines Autos. Immerhin gibt es mehr als genug Alternativen am Markt. Wenn Euch der Saab gefällt - wunderbar.

Fahrer italienischer Wagen fühlen sich manchmal durch Kommentare und Bemerkungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis in die Defensive gedrängt. Ich glaube nicht, daß hier irgendjemand quasireligiös eine Marke verteidigt, sondern eher seine eigene Kaufentscheidung.

Für mich kann ich nur sagen, die Autos aus Italien machen mir sehr viel Spaß - und bisher wenig Kummer. Darum lasse ich spöttische Bemerkungen abprallen. Ich hatte auch mal ein deutsches "Premiumprodukt" von BMW - und weiß deshalb, was ich an meinen Fiats und Alfas hatte und habe.

NIchts destotrotz gefallen mir auch Wagen anderer Hersteller. Den Peugeot 407 SW finde ich optisch sehr ansprechend. Nur ist mir das Fahrverhalten nicht sportlich genug. Bei Saab gefiel mir die ältere 900-Reihe hervorragend. Bei den neuen Modellen vermisse ich für meinen persönlichen Geschmack die Sportlichkeit und auch die Bremswerte in den Testberichten, die ich gelesen hab, überzeugten nicht gerade. Aus 100 km/h warm beladen: 46 Meter (laut ams-Mastertest) - das ist Toyota-Niveau.

Aber dennoch kann ich durchaus verstehen, wenn sich jemand für einen Saab entscheidet. Immerhin sind diese Wagen auch individuell und nicht an jeder Straßenecke zu finden. Und wenn Ihr sowieso den Urlaub im hohen Norden verbringt, ist ja wohl eh eine gewisse Affinität vorhanden. So wie bei mir mit Italien, wo ich nun mal am liebsten Urlaub mache.

In diesem Sinne: Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Saab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Schwede ersetzt Italiener