ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Schwede ersetzt Italiener

Schwede ersetzt Italiener

Themenstarteram 1. April 2006 um 23:43

Ja, nun ist es soweit unser guter alter Thema SW muß ersetzt werden und da sich ja die gesamte italienische Automobilkunst dagegen wehrt, schöne Kombis zu bauen, müssen wir nun leider untreu werden und unserem Lybra etwas anderssprachiges zur Seite stellen. Vielleicht kommt in absehbarer Zeit ja auch mal wieder was von südlich der Alpen, aber wenn noch mehr Zeit verstreicht, bleiben hier bald keine Käufer mehr übrig. Schade.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Was hast du gegen den Croma?

alfa 159

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Was hast du gegen den Croma?

sicher kein schlechtes auto, aber es gibt doch wirklich schönere autos.

am 2. April 2006 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

sicher kein schlechtes auto, aber es gibt doch wirklich schönere autos.

Nichts gegen da gegen zu sagen, auser ( und das von einem mit nem Smart). Nicht böse gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

sicher kein schlechtes auto, aber es gibt doch wirklich schönere autos.

Aus Hässlich ist der Croma auf jedenfall nicht!

Themenstarteram 2. April 2006 um 12:04

Ja, den Croma haben wir uns auch angeguckt, aber er ist zu schwerfällig. Die Konstruktion war ja ursprungs sicher mal als Medea gedacht. Da es der Wagen ist, den vorzugsweise meine Frau fahren wird (Ich bleibe bei meinem Lybra und dem Delta) hat sie hier auch das letzte Wort.

Der 159 läßt leider die Eleganz vermissen, die der 156er noch hatte - schade. Wir haben ihn uns gründlich angesehen, aber der Funke sprang nicht über. Weder von den Armaturenbrett und dem Interior noch vom Äußeren. Das gewisse Alfa fehlt uns einfach. Ich möchte hier jetzt niemanden provozieren, da wir ja auch gerne Italiener fahren, aber die neue Designlinie ist nicht unsere Welt. Deshalb wird es jetzt wohl ein Saab 9-3 SC 1.8t oder 2.0t, den wir eventuell dann noch hirschen. Wir hatten noch über einen zweiten Lybra nachgedacht, aber zweimal das gleiche Auto ist auch langweilig.

am 2. April 2006 um 12:38

Was gefällt dir innen bitte am SAAB? Der ist ja nur noch traurig, alles grau und langweilig.

Jeder hat zwar seinen eigenen Geschmack, aber stelle mal bitte einen Saab 9-3 SC neben einen Alfa 159 SW und dann sag bitte nochmal das dem Alfa die Eleganz fehlt.

Kann ich persönlich nicht verstehen, der 159 SW ist der schönste Kombi den es jemals gab.

am 2. April 2006 um 12:44

vielleicht solltet ihr mal einfach die Autos fahren und nicht nur anschauen ... wobei mir selbst nach dem Anschauen klar wär, dass ich den Italienern treu bleibe

mefisto

am 2. April 2006 um 12:59

Re: Schwede ersetzt Italiener

 

Zitat:

Original geschrieben von deltanuovo

Ja, nun ist es soweit unser guter alter Thema SW muß ersetzt werden und da sich ja die gesamte italienische Automobilkunst dagegen wehrt, schöne Kombis zu bauen, müssen wir nun leider untreu werden und unserem Lybra etwas anderssprachiges zur Seite stellen.

also wenn das kein aprilscherz ist!!!

Wenn , dann nur ein verspäteter ,denn heute ist schon der 2. April.

Ein Saab 9 - ³ ist doch nur ein in Schweden eingekleideter Vectra ,

wie der Croma ein bei Giugiaro eingekleideter Signum ist .

Wer den 159 SW nicht schick findet , dem ist nun wirklich nicht

zu helfen.

IDEAlist

der 159sw ist ganz sicher ein elegantes auto, aber als weiterentwicklung des 156sw ist er eine enttäuschung. auch die limousine erreicht nicht den gleichen effekt, den der 156 bei seiner präsentation hatte, der kombi aber noch weniger.

beim 156er hätte ich immer gesagt: wenn 156, dann als sw. beim 159 ist es umgekehrt. und der 159er verschnitt brera ist leider auch nur bis zur b-säule schick...

ich habe das gefühl, dass alfa-leidenschaft eine ideologie ist, die selbst einen multipla schönreden würde, wenn ein alfa-zeichen draufkleben würde.

am 2. April 2006 um 13:51

Design ist sicher Geschmacksache.

Ich denke aber schon, dass der Alfa 159 bei den meisten Leuten sehr gut ankommt. Natürlich gibt es immer noch Ausnahmen, die sowas wie Saab besser finden...aber das sind wirklich Ausnahmen.

Themenstarteram 2. April 2006 um 13:57

Nein, es ist kein Aprilscherz,

der 159 wirkt neben dem 156 einfach nur bleischwer - das die schwedische Lederausstattung mit der italienischen Konkurenz nicht mithalten kann ist eh klar. Man will mit dem 159 wohl eher BMW- und Audi-Klientel ansprechen, die bislang für wuchtiges Design standen und wenn es angenommen wird, kann es der Konzern sicher gut gebrauchen. Wenn man sich den 159SW von Seite anguckt, ist es doch ein Graus, was aus der alten Designlinie gemacht wurde. Uns reicht es nicht, wenn uns die Kiste nur von vorne gefällt, da als Haltedauer immer so 10 Jahre angepeilt sind. Den Thema wären wir auch gerne weitergefahren, aber die Instandhaltungskosten, sind bei Pendlernutzung mittlerweile doch schon immens, wenn man nicht mehr die Zeit hat, vieles selbst zu machen. Ich hoffe immer noch, daß die Lanze noch mal einen gescheiten Kombi rausbringt, aber so lange kann man nicht mehr warten.

Ein richtiger Lancia-Fahrer wird halt nie freiwillig in einen Alfa wechseln.

friedenstiftende Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Schwede ersetzt Italiener