Schwarzes Emblem für Frontgrill ist da!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

...aber ich bekomme das alte nicht ab....=(

jemand nen tipp???

43 Antworten

Hallo,

will mein Zeichen auch gerne in Wagenfarbe lackieren lassen.
Aber wie genau geht das alte raus?

@ Uwe:
Du hast doch deins abgemacht vorne kanst du mir das mal ganz genau beschreiben?Hab 2 linke Hände ja.

Ich war beim Händler und bei ner Lackiererei, die wollten für das lackieren des vorderen Zeichens ca. 25 - 30 € haben.
Meinten aber beide das hält nicht lange und bei Steinschlag gibts sofort weisse mAcken.

Kannst du das bestätigen Uwe?

Na ja ich hätte auch gerne das hintere in Wagenfarbe aber das ist ja nicht möglich und serh viel aufwand oder?

Brilli

Vorsicht ironisch gemeinte Antwort: Am einfachsten mit ner Flex oder 250 g C4 Sprengstoff. Erhältlich bei jedem freundlichen Waffenhändler

Also das Zeichen vorne geht sehr schnell raus, einfach die Finger rein stecken und eine Viertel Drehung nach links machen. Wenn ich meins Matt Schwarz lackiere dann werde ich wohl eine kleine Anleitung mit Bildern auf meine HP stellen.

Wenns mir mal nicht mehr gefallen sollte dann kauf ich halt ein neues, kostet ja nicht die Welt. Oder man könnte es ja immer nach Lust und Laune wechseln wie die Unterwäsche.^^

@LinzerCorsa:

Aha eine viertelumdrehung nach links ok.Muss man es so rausklicken?
Weil es nur ein Stück geht?
Meinst du der Lack hält?
Zu mir sagten alle das hält nicht

Ähnliche Themen

Ich habe mir einfach bei ebay nen 2. Grill geholt.
So kann ich mein A.T.U. Tuning zurückbauen.
Steinschlag und Hochdruckreiniger sind der feind der lackierten Logos.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=ORqbDD3Bm7BDGOI.jpg

arthur

Also ich finde das schwarz lackierte Hecklogo verleiht dem Fahrzeug etwas überirdisches...
Zumindest sieht der schwarze Golf jetzt aus wie das Batmobil mit einer etwas unterentwickelten Turbinendüse unter dem Fenster... Ich würde mir noch auf die Türen das Batman-Symbol draufkleben dann würde auch mich nichts mehr halten... ;-)

Grüße

Also beim GTI gehts zumindest so raus und bin mir sicher das es beim normalen Golf auch so gehen wird.

http://rkutschi.rk.funpic.de/Sonstige%20Bilder/vwz.jpg

Zitat:

Original geschrieben von LinzerCorsa1.0

Also beim GTI gehts zumindest so raus und bin mir sicher das es beim normalen Golf auch so gehen wird.

http://rkutschi.rk.funpic.de/Sonstige%20Bilder/vwz.jpg

Funktioniert genau so auch bei mir, nur hoffentlich sehen dies nicht zu viele Leute, ansonsten klauen sie wieder alle die Embleme! :-(

Wieviel kostet das schwarze Emblem denn Original bei VW???

Es gibt kein schwarzes von VW! Hatten wir hier doch geklärt.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Es gibt kein schwarzes von VW! Hatten wir hier doch geklärt.

Hi,

paßt denn das vom R32? Habe hier was gefunden:

http://www.fischermotorsport.de/.../R32-VW-Logo-vorne-6.800.html

Ist in Chrom-Antrazit. Vielleicht sieht das ja nicht schlecht aus. Bin am Überlegen, ob ich das dranbaue.

gruß
ukoenn

@ ukoenn

Ist definitiv nicht in Schwarz oder Blackmagic lieferbar.
Auf deinem Link ist ein verchromtes zu sehen.

Geht nur lackieren, zuerst mit sehr feinem Nassschleifpapier die verchromten Teile gründlich anschleifen. Danach grundieren und mit der entsprechenden Farbe lackieren. Je nach Farbe noch mit Klarlack versiegeln.(z. B. bei BMP)

Ergebnis siehe unten in meiner Sig unter "Mein Golf" (Hält seit 14 Monaten ohne Probleme)

Zitat:

Original geschrieben von evradera

@ ukoenn

Ist definitiv nicht in Schwarz oder Blackmagic lieferbar.
Auf deinem Link ist ein verchromtes zu sehen.

Geht nur lackieren, zuerst mit sehr feinem Nassschleifpapier die verchromten Teile gründlich anschleifen. Danach grundieren und mit der entsprechenden Farbe lackieren. Je nach Farbe noch mit Klarlack versiegeln.(z. B. bei BMP)

Ergebnis siehe unten in meiner Sig unter "Mein Golf" (Hält seit 14 Monaten ohne Probleme)

danke

Aber lt. Beschreibung ist es aber schon etwas dunkler, als das Original am GTI, oder? Ich meine, das Original (GTI) ist einfach nur Chrom und das im Link ist ja Chrom-Antrazit. Mir würde das reichen - dann ist immer noch etwas Chrom drin, aber doch ein leichter Touch schwarz. Aber 30€ ausgeben, um rauszufinden, daß es doch nur verchromt ist, ist mir zu schade.

gruß
ukoenn

Das vom R ist ebenfalls in Chrom, nur der Rand ist dunkel.

achso

Deine Antwort