Schwarzer Skodaschriftzug Heckklappe

Skoda Superb 3 (3V)

Hallo Zusammen,

Ich habe mir einen Superb Sportline in Stahlgrau bestellt und war fest entschlossen,den Skodaschriftzug der Heckklappe gegen einen schwarzen Schriftzug auszutauschen.
Jetzt meine ich im Konfigurator erkennen zu können, dass der Schriftzug jetzt schwarz ist (Sportline).
Hat jemand dazu Infos oder hat jemand vielleicht schon ein schwarzen Schriftzug und könnte ein Bild Posten?

Vielen Dank!
Rondo

39 Antworten

Zitat:

@Denis_381 schrieb am 16. Januar 2020 um 22:11:40 Uhr:

Serienmäßig schwarz ? Bei meinem aus September ist es leider noch Chrom.

Hast du denn einen Sportline?

Yes @NoobE-90

Zitat:

@Stromius schrieb am 16. Januar 2020 um 17:45:32 Uhr:

Habe heute meinen Superb Sportline abgeholt. Schriftzüge Hinten sind jetzt Serienmäßig in Schwarz. Das Emblem vorne hat weiterhin eine Chromumrandung.

Glückwunsch zum neuen Auto.
Magst du dazu ein paar Bilder machen? Das würde mich freuen.
Danke

Zitat:

@Stromius schrieb am 16. Januar 2020 um 17:45:32 Uhr:

Habe heute meinen Superb Sportline abgeholt. Schriftzüge Hinten sind jetzt Serienmäßig in Schwarz. Das Emblem vorne hat weiterhin eine Chromumrandung.

Fotos? 🙂

Ähnliche Themen

Wow hätte nicht mit so starkem Interesse an Fotos gerechnet. Habe gerade nur ein paar schnelle Schnappschüsse von der Abholung.

Laut meinem Händler wurde die Produktion ab der 48 KW umgestellt. Meiner wurde in der 48 KW gebaut ist also einer der ersten mit Schwarzen Emblemen gewesen.

Leider musste ich heute festellen, dass meine Windschutzscheibe sowie die Scheibe Fahrerseite wohl Kratzer aufweisen... bin morgen zum Nachziehen beim Händler. Mal gucken was er dazu sagt. Dabei habe ich so penibel bei der Übergabe geschaut...

Img-1830-bearbeitet
Img-1833-bearbeitet
Img

@Stromius sehr schön, dann muss ich wohl demnächst zu meinem Händler bezüglich der schwarzen Emblemen.

@Stromius geile Kombination, das Schwarz und die Wagenfarbe. Gefällt mir echt gut!

@Terence78 Danke! Alle anderen Farben die Skoda anbietet waren mir zu langweilig.

Zitat:

@Stromius schrieb am 17. Januar 2020 um 17:36:31 Uhr:

@Terence78 Danke! Alle anderen Farben die Skoda anbietet waren mir zu langweilig.

Na na...damit könnte man die Käufer der anderen Farben "verletzen"!...wo ich mich anschließen könnte.
Aber Geschmäcker sind ja was ein Glück verschieden 😉

Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Kleinigkeiten aber mir gefällt das Schwarz so gut, dass - wenn ich keinen Leasingwagen hätte - ich mir das in diesem Fall echt umbauen (lassen) würde....

Zitat:

@Stromius schrieb am 17. Januar 2020 um 17:36:31 Uhr:

Mutig mutig! Hätte ich mich nicht getraut. Wiederverkauf...

Coole Farbe!!

@Terence78 Sorry! Das war nicht meine Absicht euch zu "verletzen". Das Stahl-Grau ist auch eine schöne Farbe. Sieht man aber leider zu häufig.

@TPursch Die Blicke der Leute sagen mir, dass es die richtige Wahl war. Wiederverkauf hin oder her.

Zitat:

@Proms schrieb am 18. Januar 2020 um 07:35:18 Uhr:

Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Kleinigkeiten aber mir gefällt das Schwarz so gut, dass - wenn ich keinen Leasingwagen hätte - ich mir das in diesem Fall echt umbauen (lassen) würde....

Ein Umbau ist nicht nötig. Ich habe bei meinem vFL die Schriftzüge mit Sprühfolie schwarz gemacht. Hält seit fast 25.000 km und 1,5 Jahren einwandfrei - trotz Waschanlagennutzung.

@Stromius
War auch am hin und her überlegen, ob es Dragon Skin werden soll - schaut echt super aus und ist mal ein richtiger Eyecatcher im Einheits-weiß-grau-schwarz!

Aber aus folgenden Gründen habe ich mich dagegen entschieden:
- Stahl Grau am SuperB hat ein gewisses Understatement
- Für geschäftliche Nutzung (Kunde, Firmenparkplatz etc pp) ist Dragon Skin etwas zuviel des Guten

Wie gesagt:
Die Farbe gefällt mir - war nur nicht "mutig" genug 😉

ABER:
Habe jetzt einen stahlgrauen S³ Facelift Sportline im Showroom gesehen und kam zu der Erkenntnis: "Richtige Entscheidung getroffen!" Auch wenn Stahl Grau (und die Derivate anderer Hersteller) im Straßenbild häufig anzutreffen ist. Dem S³ Sportline steht der graue Maßanzug 😉

Deine Antwort