1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schwarzer Ölmessstab - Schwarzes Öl, welcher dämliche DIPL ING...

Schwarzer Ölmessstab - Schwarzes Öl, welcher dämliche DIPL ING...

Audi A6 C6/4F

Schwarzer Ölmessstab - Schwarzes Öl, welcher dämliche DIPL ING... kam denn auf diese Idee

Hey @ all

ist es nur mir so mühsam den Ölstand zu kontrollieren oder geht das anderen genau so? Mein A6 2.0 TDI Baujahr 2007 hat nen schwarzen Ölmessstab und ich habe voll die Probleme den genauen Ölstan abzulesen. Geht das jemand genauso? Gibt es andere Messstäbe zu kaufen weis da jemand bescheid ?

MFG
DD

Beste Antwort im Thema

... das ist Absicht beim 2.0TDI. Soll die Fahrer endgültig fertig machen.😁😁😁

Tinchen

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xy

ich muss das hier mal hochholen...

Ich bin gerade mit kaltem Motor etwa 10 km gefahren und habe dann den Ölstand kontrolliert...
Habe den Stab bestimmt 5 mal abgewischt aber irgendwie ging der Ölstab mindestens noch bis zur obersten Kugel, also lt. Betriebsanleitung weit über Maximum.

Bin dann ein kleines Stück weiter gefahren und war dann essen, danach habe ich nochmals kontrolliert aber das gleiche Ergebnis!? Habe ich zu viel Öl drin oder bin ich einfach zu blöd? 😁

Habe das erste mal beim 4F gemessen, beim 4B war das "einfacher"... 🙂

dann haste 1L zuviel öl drin.

hatte gestern auch sowas nach einer inspektion aber zum glück habe ich sie kontrolliert 😉

Dazu müsste der durch das Ansaugsieb ! 😉
Bei den Temperaturen heute.... war der Schlauch zwar weich... hatte sich aber keinen mm von der Stelle bewegt wo ich ihn angesetzt hatte!
(Bild)

mfg Senti

Img-20130723-195619

Oder mal einfach mit nem weißen Edding anmalen?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Dazu müsste der durch das Ansaugsieb ! 😉
Bei den Temperaturen heute.... war der Schlauch zwar weich... hatte sich aber keinen mm von der Stelle bewegt wo ich ihn angesetzt hatte!
(Bild)

mfg Senti

Ja okay,dann aber lieber mit weißer Heizkörperfarbe lackieren.Wäre mir sicherer.

Viell.probierts mal wer und die Farbe hält am Meßstab😉

Gruß Henry

Edit: Edding ist auch ne gute Idee.

Edding ist eine schlechte Idee, ich hab's probiert. Nach 1000km ist der Meßstab wieder original grau, nichts mehr vom Edding sichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Edding ist eine schlechte Idee, ich hab's probiert. Nach 1000km ist der Meßstab wieder original grau, nichts mehr vom Edding sichtbar.

Son Shit,ich fand die Idee mit dem Edding garnich mal so schlecht.

Dank dir für die Rückmeldung!

Dann probier es doch mal mit weißem Heizkörperlack.😉

Der ist Hitzebeständig.

Das mit dem Schlauch war auch nicht so prall.... nach 1 Woche war er recht lose... habe ihn wieder entfernt! 🙁

Deine Antwort