Schwarzer M4 geklaut worden...
Gestern wurde der M4 vom Hof geklaut... (Landkreis Osnabrück)
Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben, Schlüssel liegen Zuhause, der M ist weg.
Leider waren auch schon die Vossen Felgen montiert.
Falls jemand den M irgendwo sieht (evtl auch irgendwo in einer Nebenstraße zwischengeparkt?)...
41 Antworten
Das hatte ich auch so im Kopf aber ich hatte gehofft, dass man dafür dann das Passwort eingeben muss für Connected Drive. Wäre so einfach, dass sicherer zu machen... schade.
Und die Ortung über Connecteddrive funktioniert auch nur beim stehenden Fahrzeug.
Das kommt noch dazu. Diese Art der Ortung ist allenfalls dafür zu gebrauchen, um sein Auto auf einem großen Parkplatz oder in einer fremden Stadt wiederzufinden
Also i habe mir nen gps Modul verstecken lassen und kann mir jederzeit per sms den Standort des Fahrzeugs anzeigen lassen inkl. dem schon angesprochenen Bewegungsradius und der anschließenden Alarmmeldung
gps Signale kann man jamm-en. ...12 euro bei ebay.
Ja aber wenn man ein Gerät versteckt hat mit Akku, dann wird das wahrscheinlich irgendwann mal senden, oder?
@HansaBerlin welches Modul nutzt Du?
Also meine Viper von Ampire soll wohl mehrere Handynetze parallel nutzen. Selbst in Tiefgaragen funktioniert es.
Nach 3 Jahren wurde nun vorsichtshalber der Akku kostenlos getauscht.
Alle guten Ratschläge kommen zu Spät.
Geht ja eher darum, dass man aus „Fehlern“ lernt und nicht um Ratschläge, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. 😉
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 16. Apr. 2021 um 20:48:18 Uhr:
, dass man aus „Fehlern“ lernt
Das sind aber Ratschläge die man doch kennt, wenn man so ein Auto fährt. Ist jetzt ja nicht so neu das in Deutschland Autos gestohlen werden.
Na ja... nicht jeder M4 wird geklaut...
Abgesehen davon geht es ja auch darum, was User dagegen machen, um voneinander zu lernen.
Zitat:
@Ralf997 schrieb am 16. April 2021 um 20:59:51 Uhr:
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 16. Apr. 2021 um 20:48:18 Uhr:
, dass man aus „Fehlern“ lernt
Das sind aber Ratschläge die man doch kennt, wenn man so ein Auto fährt. Ist jetzt ja nicht so neu das in Deutschland Autos gestohlen werden.
Scheinbar kennt man sie nicht oder dem TE war das Risiko nicht bewusst, sonst hätte er mindestens eine der genannten Maßnahme vorab getroffen. Man verlässt sich auf die Technik der Autohersteller, die hinsichtlich Diebstahlschutz so gut wie keinen Nutzen hat. Das zeigt dieser Thread hier wieder eindeutig.
Bei uns im kleinen Ort wurde ein X6 gestohlen. Zu erst wurden die WLAN Kameras mit Bewegungserkennung + SMS an den Inhaber des Autohauses mit einem Handy lahmgelegt, dann ist der Gute aus eigener Kraft spurlos davongefahren. Die Gefahr bei solchen Autos ist allgegenwärtig.
Ein Wohnmobil auch hier aus dem Ort wurde am nächsten Tag dank GPS Nachrüstsystem in Frankreich geortet und gefunden. Da hat sich das System sehr gelohnt.
Zitat:
@VentusGL schrieb am 16. Apr. 2021 um 22:5:50 Uhr:
Ein Wohnmobil auch hier aus dem Ort wurde am nächsten Tag dank GPS Nachrüstsystem in Frankreich geortet und gefunden. Da hat sich das System sehr gelohnt.
Er wusste es vorher , und war nicht so blauäugig. Es gibt doch Statistiken wo man genau lesen kann was am gefragtesten ist, und da zählen BMW M und X dazu. Plus viele SUV's, fast vergessen der T5. Also wovon reden wir. Ich würde mich auch ärgern wenn sie mein Fahrzeug klauen würden, aber jetzt ist es zu spät. Da kann man nur hoffen das er ordentlich versichert war, und den Schaden bezahlt bekommt.