ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Schwarzer M4 geklaut worden...

Schwarzer M4 geklaut worden...

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 9. April 2021 um 14:24

Gestern wurde der M4 vom Hof geklaut... (Landkreis Osnabrück)

Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben, Schlüssel liegen Zuhause, der M ist weg.

Leider waren auch schon die Vossen Felgen montiert.

Falls jemand den M irgendwo sieht (evtl auch irgendwo in einer Nebenstraße zwischengeparkt?)...

M4
M4
Ähnliche Themen
41 Antworten

Gibt es keinerlei Möglichkeit das Auto irgendwie zu orten? Schlimm.

 

Würde bei so einem Fahrzeug mindestens die obd Dose verlegen. Auch wenn es dem TE jetzt nicht mehr hilft.

https://www.ampire.de/OBD-C200.htm?...

Nachdem mein M4, trotz serienmäßiger Alarmanlage, problemlos aufgebrochen wurde habe ich mir von Kai Stüven eine Profi-Alarmanlage einbauen lassen. Danach hatte ich bislang keinen Aufbruch mehr, obwohl in unserer Tiefgarage der Wagen eines Nachbarn zweimal aufgebrochen wurde. Die Alarmanlage scheint gewirkt zu haben.

Das ist ja echt übel! Was haltet ihr davon? -> https://www.peem-solutions.de/extended_engine_immobilizer

Ich habe bei Kai Stüven die Info bekommen, dass die Installation einer elektronischen Wegfahrsperre dazu führt, dass die werkseitige Garantie verfällt. Also nach Ablauf der Garantie kannst du alles mögliche einbauen.

Ganz genau....

Nur bei KAI STÜVEN kaufen.

Und dafür hast du dich heute extra hier angemeldet ?

Über ConnectedDrive oder myBMW schon versucht zu orten

Also erstmal bitter, dass der M4 weg ist:-( Mir kommts so vor, als ob die F30/F80 Baureihe weniger geklaut wird oder? Stüven hatte mir damals zugesagt und dann den Termin kurzfristig einfach abgesagt. Hab dann halt nen anderen Anbieter genommen und seitdem war bei meinem auch keiner mehr dran. Bin zufrieden. An der Abschreckung is schon was dran, solange es welche mit "nur" Werksalarmanlage gibt...

Mein Beileid.. denke,dass er schon zerlegt worden ist

Hört man den nicht wenn der startet?

Kumpel von mir hat seine WoMo's alle mit GPS Tracker ausgestattet.

Sollte ich mir mal was Hochpreisiges holen, werde ich das wohl auch in Erwägung ziehen.

Die neuen Kisten scheinen sich leichter klauen zu lassen, dank Keyless.

Der Markt für die Teile ist ja da. Wenn man sich den ganzen Schrott aus Amiland anschaut,der zusammen gedengelt nach D kommt.

Echt bitter .....Über die App kein Standort mehr zu orten?

Kill-switch für 5€ verbauen....Dann geht ohne Transporter gar nix. Hilft nu leider nicht mehr....

Zahlt aber die VK ohne zucken. Oder????

Zitat:

@MichGer79 schrieb am 10. Apr. 2021 um 13:3:30 Uhr:

Zahlt aber die VK ohne zucken. Oder????

Das zahlt schon die teilkasko

Was hilft die Teilkasko: Den Wagen bekommt man so nicht mehr und gebraucht sind die ja auch rar geworden. Neu nur noch mit dieser hässlichen Front.

:(

Aber das mit der Fahrzeugortung wäre schon interessant zu wissen. Vermute aber, die Diebe sind technisch visiert und haben das schon längst im Auto deaktiviert, oder geht das nicht... hab mich noch nie damit beschäftigt...

Den Tracker baut man gut versteckt im Fahrzeug ein.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit einen definierten Bewegungsbereich zu hinterlegen.Wird das Fahrzeug außerhalb dieses Bereiches bewegt gibt es eine Warnmeldung z.B. auf dein Mobiltelefon.

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 12. April 2021 um 11:36:48 Uhr:

Aber das mit der Fahrzeugortung wäre schon interessant zu wissen. Vermute aber, die Diebe sind technisch visiert und haben das schon längst im Auto deaktiviert, oder geht das nicht... hab mich noch nie damit beschäftigt...

Wenn die Fahrzeugortung über connected drive gemeint ist: da muss in den Einstellungen im Navi der entsprechende Haken gesetzt sein. Und der lässt sich auch genauso schnell wieder entfernen. Dann war es das mit der Ortung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen