Schwarzer Himmel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

kann mir jemand sagen, mit wieviel Aufwand es verbunden ist, im Sporline den schwarzen Himmel mit Anbauteilen des GTI's zu verbauen?

Habe auch noch keinen Preis heraus bekommen.?

Besten Dank!

53 Antworten

so jetzt ist der ahnungsstudent büffeln ! ;-)

dann können wir uns ja wieder auf das ursprüngliche thema konzentrieren.

@putschek

bedenek auch, dass du ja noch alle anderen anbauteile in schwarz brauchst (a-,b-,c-säulenverkleidungen)
-> weil in nem schachbrett möchtest du ja nicht sitzen !!
werde mal meinen freundlichen fragen

bedenek auch, dass du ja noch alle anderen anbauteile in schwarz brauchst (a-,b-,c-säulenverkleidungen)
-> weil in nem schachbrett möchtest du ja nicht sitzen !!
werde mal meinen freundlichen fragen genau diese Anbauteile meinte ich, wobei die Sonnenblenden ja auch in schwarz gehalten sind...

...und die

-handgriffe,
-leselampen,
-gurthöhenversteller...

ronno

Zitat:

Original geschrieben von Putschek

kann mir jemand sagen, mit wieviel Aufwand es verbunden ist, im Sporline den schwarzen Himmel mit Anbauteilen des GTI's zu verbauen?

Rechen mal locker mit 1.000 € für den schwarzen Dachhimmel. Du brauchst da nämlich noch etliche andere Teile.

Des Weiteren solltest Du einen solchen Umbau nur vom geschulten Fachpersonal machen lassen, da unter dem Dachhimmel und der A-Säulenverkleidung die Kopfairbags sind.

Ähnliche Themen

Die Sache mit den Kopfairbags habe ich noch garnicht bedacht.

Mal zusammengefasst benötige ich:

- Himmel
- A-,B-,C- Säulenverkleidung
- Sonnenblenden
- Griffe und Gurtversteller

Muss mal beim 🙂 nachfragen,ob man wirklich auf 1000,- € kommt...

hallo putschek:

woher kommst du? frag doch mal nen autosattler in deiner nähe. die können dir jeden beliebigen dachhimmel machen, ob himmelblau mit weissen wölkchen, rosa oder eben schwarz. da kannst du dann auch das material auswählen, stoff, alcantara, latex oder was du halt willst.

im ernst, sollte sicher billiger sein als beim händler. am billigsten ist sowas übrigens in italien, falls du mal im urlaub bist (die neuen beitrrttsstaaten sind auch noch preiswerrtm, btw.)

tipp: dann auch gleich die seitenteile der türen etc. beziehen lassen.

gruß shodan

ps.: edit: hier im mannheimer raum gibts einen ,der innenräume für golfs umbaut (und auch meinen gti auf zweifarbiges leder umrüsten wird). sieht qualimässig ganz gut aus, bringe meinen aber erst im mai hin!!!

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

hallo putschek:

woher kommst du? frag doch mal nen autosattler in deiner nähe. die können dir jeden beliebigen dachhimmel machen, ob himmelblau mit weissen wölkchen, rosa oder eben schwarz. da kannst du dann auch das material auswählen, stoff, alcantara, latex oder was du halt willst.

im ernst, sollte sicher billiger sein als beim händler. am billigsten ist sowas übrigens in italien, falls du mal im urlaub bist (die neuen beitrrttsstaaten sind auch noch preiswerrtm, btw.)

tipp: dann auch gleich die seitenteile der türen etc. beziehen lassen.

gruß shodan

ps.: edit: hier im mannheimer raum gibts einen ,der innenräume für golfs umbaut (und auch meinen gti auf zweifarbiges leder umrüsten wird). sieht qualimässig ganz gut aus, bringe meinen aber erst im mai hin!!!

Wir haben hier auch einen Spezialisten. Werde mich mal beim 🙂 und beim Sattler nach den Kosten erkundigen...

@Putschek:

Schreibe mir mal eine PN mit Deiner Email und ich sende Dir eine Liste von den Teilen. Weiß zwar nicht, ob sie vollständig ist, aber Preise stehen wenigstens dabei!

Übrigens klasse, dass hier einfache und nette Fragen im Forum durch Bewertungen und Beurteilungen Dritter kaputt gemacht werden.

Damit dann hier kein GTI-Fahrer hier schimpft, stelle ich die Liste hier NICHT rein!

Gruß

Nicknolte

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

frag doch mal nen autosattler in deiner nähe. die können dir jeden beliebigen dachhimmel machen, ob himmelblau mit weissen wölkchen, rosa oder eben schwarz. da kannst du dann auch das material auswählen, stoff, alcantara, latex oder was du halt willst.

Und hier nochmals: wie soll das mit den Sollbruchstellen für die Kopfairbags funktionieren wenn auf den Dachhimmel noch ein zweites Material geklebt wird???

In einem anderen Forum gibt es schon Versuche mit Färben (Link 1, Link 2), allerdings auch hier der Aufwand die Teil auszubauen und anschließend wieder so zu befestigen, dass darunter alles heil bleibt und nicht in seiner Funktion beeinträchtigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Und hier nochmals: wie soll das mit den Sollbruchstellen für die Kopfairbags funktionieren wenn auf den Dachhimmel noch ein zweites Material geklebt wird???

In einem anderen Forum gibt es schon Versuche mit Färben (Link 1, Link 2), allerdings auch hier der Aufwand die Teil auszubauen und anschließend wieder so zu befestigen, dass darunter alles heil bleibt und nicht in seiner Funktion beeinträchtigt wird.

Ich bevorzuge eher die Originalteile, somit hat sich diese Frage erledigt. Aber ein Preisvergleich kann ja nicht schaden....

kann meinen freundlichen nicht erreichen , der hätte mir sicher mehr sagen können...wo bist du denn kunde ?

Mein Freundlicher ist krank, und kann sich im Moment nicht kümmern...

Nur so als Idee, ich hab schon öfter auf Bildern mit Spezialspray behandelte Dachhimmel usw. gesehen. Das sah gar nicht Übel aus und kostet bestimmt nur einen Bruchteil.

Gruß
Andreas,
der das schwarz auch schön findet. War aber serienmäßig. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Nur so als Idee, ich hab schon öfter auf Bildern mit Spezialspray behandelte Dachhimmel usw. gesehen. Das sah gar nicht Übel aus und kostet bestimmt nur einen Bruchteil.

Gruß
Andreas,
der das schwarz auch schön findet. War aber serienmäßig. 🙂

Du Glückspilz...

Das mit dem Spray hätte ich vielleicht bei meinem Vento gemacht, aber beim Ver muss das nicht unbedingt sein...

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Schau mal oben unter meinen Links 😉

Deine Antwort