ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Schwarzer Grundträger fürs Nummernschild Front

Schwarzer Grundträger fürs Nummernschild Front

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 19:06

Hi Leute,

 

Ich werde meinen Tiger Anfang Februar in Wolfsburg abholen.

 

Kann mir jemand sagen ob der schwarze Grundträger an der Front fürs Nummernschild schon immer montiert ist ab Werk oder wird er dann erst kurz vor Montage des mitgebrachten Nummernschildes montiert?

 

Habe nämlich ein Nummernschild mit 40cm Länge und möchte dieses ohne diesen Grundträger montieren lassen!

Ist das irgendwie möglich in Wolfsburg?

Bringe natürlich alles für die Montage ohne Grundträger mit.

 

Hat das jemand schonmal so gemacht?

Die Löcher in der Stoßstange sind nämlich nicht so schön!

 

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Warum diese kompletten Spreizdübel anbohren, wenn man einfach den kleinen 2mm-Durchmesser-Stift nach hinten durchdrücken und den großen Dübel problemlos nach vorne raus ziehen kann?

Da bleibt auch nichts nennenswertes im Plastik der Stoßstange liegen. Im normalen Verkehr sammelt sich da mehr an Dreck. Macht euch nicht fertig und macht keine Wissenschaft daraus wegen diesem klitzekleinen Stift, der wahrscheinlich eh auf den Boden fällt

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Zitat:

@scidan schrieb am 23. Januar 2017 um 10:24:21 Uhr:

Zitat:

@dancossy schrieb am 23. Januar 2017 um 00:14:18 Uhr:

 

Also nur nochmal zum Verständnis.

Du hast was unterschrieben das du den schwarzen Grundträger vorne entfernen möchtest?

Werkzeug haben die dir gegeben?

Dann hast du um die offenen Löcher zu schließen selbst die Stopfen mitgebracht oder?

Danke

Genau so! Du unterschreibst einfach das du das selbst machst. gibt da Vordrucke! Werkzeug haben die alles dort! Die sind super nett dort. Dann wirst du gerufen um in die eigens kleine Werkstatt mitzukommen.

Diese Stopfen haben die! Alles kein Problem gewesen. Die sind da sehr hilfsbereit. Nur musst du alles selbst machen. Aber das ist ja ein Klacks. Mir hat der Typ, der mir den Tiger übergeben hat, noch Tipps gegeben wie ich das machen soll usw. ( mit den Stopfen rausdrücken)

Ich hole meinen Tiguan in der nächsten Woche ab und habe prompt wegen der Problematik VW-intern herumtelefoniert. Ergebnis: Von Vordrucken ist dort nichts bekannt und auch die Demontage der Trägerplatte war sämtlichen Gesprächspartnern unbekannt. Daraufhin habe ich den Link zu diesem Thread per E-Mail eingeschickt und dennoch konnte man sich keinen Reim darauf machen. Hast Du noch eine Kopie des besagten Vordrucks? Könntest Du bitte auch ein Foto von der Front mit den Stopfen hier einstellen? Ich brauche unbedingt Klarheit, kann ein 42er Schild haben und möchte natürlich vorher wissen, welche Löcher da zurückbleiben. Danke!

am 19. Mai 2017 um 18:45

Zitat:

@1T19E schrieb am 19. Mai 2017 um 19:00:25 Uhr:

Zitat:

@scidan schrieb am 23. Januar 2017 um 10:24:21 Uhr:

 

Genau so! Du unterschreibst einfach das du das selbst machst. gibt da Vordrucke! Werkzeug haben die alles dort! Die sind super nett dort. Dann wirst du gerufen um in die eigens kleine Werkstatt mitzukommen.

Diese Stopfen haben die! Alles kein Problem gewesen. Die sind da sehr hilfsbereit. Nur musst du alles selbst machen. Aber das ist ja ein Klacks. Mir hat der Typ, der mir den Tiger übergeben hat, noch Tipps gegeben wie ich das machen soll usw. ( mit den Stopfen rausdrücken)

Ich hole meinen Tiguan in der nächsten Woche ab und habe prompt wegen der Problematik VW-intern herumtelefoniert. Ergebnis: Von Vordrucken ist dort nichts bekannt und auch die Demontage der Trägerplatte war sämtlichen Gesprächspartnern unbekannt. Daraufhin habe ich den Link zu diesem Thread per E-Mail eingeschickt und dennoch konnte man sich keinen Reim darauf machen. Hast Du noch eine Kopie des besagten Vordrucks? Könntest Du bitte auch ein Foto von der Front mit den Stopfen hier einstellen? Ich brauche unbedingt Klarheit, kann ein 42er Schild haben und möchte natürlich vorher wissen, welche Löcher da zurückbleiben. Danke!

Mach dir keine Sorgen! Die haben die vordrucke bei der Anmeldung in Wolfsburg! Und Demontage ist absolut kein Problem!

am 19. Mai 2017 um 18:48

Die haben alles dort! Bei der Anmeldung sagen. Kennzeichen werden selbst befestigt. Da bekommst du dann den wisch zum unterschreiben! Die Mitarbeiter unten in der Werkstatt helfen so gut sie können. Und die stopfen haben die auch. Nur absolut selbst musst du alles machen. Die sind ja da dabei. Alles Easy!

Drückst einfach 5 kleine Stifte rein und ab ist der Träger

Hab 3 d Kennzeichen dran die geklebt werden

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Ich habe jetzt einen Tiguan gesehen, der hatte ein Nummernschild in einem Kennzeichenhalter, welcher vorn auf dem Grundträger montiert war. Die Halterung war auch noch mit üblichem Werbeaufdruck versehen und ging unterhalb über den Grundträger hinaus. Die Halterung auf der Halterung sah für mich so schlimm aus, dass ich lieber das Nummernschild mit Schrauben auf dem Grundträger befestigen möchte. Die Schrauben fallen nicht so sehr auf.

Wie werden die Schrauben denn in dem Grundträger befestigt? Ich habe auf einem Bild hier keine dafür vorgegebenen Löcher in dem Grundträger gesehen.

Wie wird denn das Nummernschild vorn auf den Grundträger geschraubt? Mit Blechschrauben in vorgesehene Löcher? Bitte Info.

Auf dem Grundträger ist nichts "Vorgebohrt"!

...in das vordere kennzeichen werden löcher gestanzt (entweder 2 oder 4).

durch die wird dann das kennzeichen mit schrauben mit dem träger verschraubt.

die schrauben-köpfe werden dann mit weissen bzw. blauen kappen abgedeckt.

kleiner tip: achtet darauf, das nicht versehentlich am hinteren kennzeichen die gleichen löcher wie vorne gestanzt werden !!

Zitat:

@NoPogo schrieb am 27. Mai 2017 um 07:02:43 Uhr:

...in das vordere kennzeichen werden löcher gestanzt (entweder 2 oder 4).

durch die wird dann das kennzeichen mit schrauben mit dem träger verschraubt.

die schrauben-köpfe werden dann mit weissen bzw. blauen kappen abgedeckt.

kleiner tip: achtet darauf, das nicht versehentlich am hinteren kennzeichen die gleichen löcher wie vorne gestanzt werden !!

Danke für deine Info. Wie kommen die Schrauben in den Grundträger? Muss dort an entsprechenden Stellen vorgebohrt werden?

Macht euch mal keine Gedanken. Beim Check-In am Kundencenter werdet ihr gefragt, ob Ihr nur das Kennzeichen am vorhandenen Träger anbringen lassen wollt, oder nicht. I.d.R. kommen alle Abholer mit zwei Kennzeichenhalter ihrer Autohäuser dort an. War bei mir bei meiner ersten Autostadt-Abholung genauso. Der nette Kollege hat mich dann direkt darauf hingewiesen, daß eine Montage eines Kennzeichenhalters auf einen bereits vorhandenen Kennzeichenhalter ziemlich sch... aussieht. Er bot mir daraufhin an, den einen Halter zu entsorgen und das Nummernschild auf den vorhandenen Träger aufzuschrauben. Wird von den Kollegen der Autostadt gemacht, hier braucht man auch nichts zu unterschreiben. Es werden zwei Löcher ins Kennzeichen gebohrt und mittels der oben genannten Kappen werden die Schrauben abgedeckt. Bei der Übergabe hat man mir sogar noch ein paar Ersatzkappen mitgegegeben, wenn ich mal die eine oder andere verlieren sollte.

Kannst du auf meinem Photo auch ganz gut erkennen...

LG

Michael

Img152

Ich bekomme das Auto nicht in der Autostadt. Wer kann meine Frage denn beantworten: Wie kommen die Schrauben zur Nummernschildbefestigung in den Grundträger? Vorbohren?

Zitat:

@waschhascht schrieb am 27. Mai 2017 um 12:29:10 Uhr:

Ich bekomme das Auto nicht in der Autostadt. Wer kann meine Frage denn beantworten: Wie kommen die Schrauben zur Nummernschildbefestigung in den Grundträger? Vorbohren?

...nein kein vorbohren!

schrauben werden direkt in den kunststoff des halters gedreht/geschraubt.

Zitat:

@NoPogo schrieb am 27. Mai 2017 um 12:41:19 Uhr:

Zitat:

@waschhascht schrieb am 27. Mai 2017 um 12:29:10 Uhr:

Ich bekomme das Auto nicht in der Autostadt. Wer kann meine Frage denn beantworten: Wie kommen die Schrauben zur Nummernschildbefestigung in den Grundträger? Vorbohren?

...nein kein vorbohren!

schrauben werden direkt in den kunststoff des halters gedreht/geschraubt.

Danke für die Info. Grüße Richtung Fritzlar.

Ein bißchen vorbohren mit kleinem Bohrer sorgt dafür , dass zum einen die Schraube ordentlich geführt ist und zum anderen der Kunsstoff keinen Wulst bildet! Das Material welches durch die Schraube verdrängt wird muss ja irgendwo hin!

Grüße Hotti

am 30. Mai 2017 um 16:36

Bei mir haben die Jungs in der Autostadt das Nummernschild mit samt dem Hlater vom Händler knadenlos vorne drauf geschraubt. Das schlimmste, die Schrauben sind auch noch schief (verschiedene höhen) eingeschraubt. Das sieht man zwar nicht wenn das Schild drin ist aber ich würde diesen seltsamen Halter gerne entfernen. Problem ist dann, wenn ich jetzt die Schilder direkt anschrauuben mag, das ich ganz knapp neben den vorhandenen Löchern neue bohren müsste. Das hält sicher nicht wirklich gut. Jetzt dachte ich mir das ichsie doch in den vorderen werksseitig montierten Halter einkleben kann. Mit was wurde den das schon erfolgreich und vor allem dauerhaft gemacht ? Teppichklebeband ist da sicher nicht das richtige.

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Schwarzer Grundträger fürs Nummernschild Front