ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Schwarzer Grundträger fürs Nummernschild Front

Schwarzer Grundträger fürs Nummernschild Front

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 19:06

Hi Leute,

 

Ich werde meinen Tiger Anfang Februar in Wolfsburg abholen.

 

Kann mir jemand sagen ob der schwarze Grundträger an der Front fürs Nummernschild schon immer montiert ist ab Werk oder wird er dann erst kurz vor Montage des mitgebrachten Nummernschildes montiert?

 

Habe nämlich ein Nummernschild mit 40cm Länge und möchte dieses ohne diesen Grundträger montieren lassen!

Ist das irgendwie möglich in Wolfsburg?

Bringe natürlich alles für die Montage ohne Grundträger mit.

 

Hat das jemand schonmal so gemacht?

Die Löcher in der Stoßstange sind nämlich nicht so schön!

 

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Warum diese kompletten Spreizdübel anbohren, wenn man einfach den kleinen 2mm-Durchmesser-Stift nach hinten durchdrücken und den großen Dübel problemlos nach vorne raus ziehen kann?

Da bleibt auch nichts nennenswertes im Plastik der Stoßstange liegen. Im normalen Verkehr sammelt sich da mehr an Dreck. Macht euch nicht fertig und macht keine Wissenschaft daraus wegen diesem klitzekleinen Stift, der wahrscheinlich eh auf den Boden fällt

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Zitat:

@klkj808 schrieb am 12. September 2020 um 11:41:54 Uhr:

Unerwünschte Schriftzüge kann man einfach mit Nitro-Verdünnung entfernen!

Dann bleibt jedoch noch der unnötig breite Rahmen an der Unterseite. Den umlaufenden, schmalen Rand an dem neuen Nummernschildträger finde ich nicht störend, sondern fast schon elegant.

Ohne Einfassung wäre optisch natürlich auch gut - aber Kleben/Kletten möchte ich nicht und Schrauben mit Abdeckkappen sind optisch auch nicht meins.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 11. September 2020 um 22:53:50 Uhr:

..

Habe heute angefangen, die randlosen Kennzeichenträger zu montieren... Morgen ist dann die Front an der Reihe.

Dort werde ich auch auf die Grundplatte montieren...

.

Erledigt und auf die Grundplatte montiert, auf diese wollte ich nicht verzichten. War für mich einfacher und die Grundplatte gleicht auch die Kontur des Stoßfängers besser aus, wie ich finde.

Das Autohaus hatte den eigenen Werbe-Kennzeichenträger mit zwei windigen "Schräubchen" links und rechts auf der Grundplatte montiert. Für den neuen randlosen Träger habe ich diese Schraubenlöcher wieder genutzt, aber längere und etwas stärkere Schrauben mit zusätzlichen Beilagscheiben verwendet.

 

@klkj808

Um unerwünschte Schriftzüge allein geht es ja nicht, der randlose Kennzeichenhalter ist im Gegensatz zum Autohaus-Werbeträger nicht so wuchtig und hat unten an der Grundplatte weniger Überhang.

01
01

Mein vorderer Halter liegt am Stoßfänger wie der originale Grundträger an. Hab hierzu die 5 Dübel und noch 2 zusätzliche Schrauben genommen (Löcher waren bereits vorhanden).

Die Dübellöcher hab ich vom Grundhalter abgebohrt.

Hinten hab ich die zwei Originalgewinde genutzt. Da der Überstand nach links und rechts aber für denn relativ flexiblen Halter meiner Meinung nach zu groß ist habe ich zwei 3mm dicke AL-Bleche zur Verstärkung mit verschraubt.

Schweizer Lochkäse
Halter vorne ohne Schilder
Halter hinten mit Al-Verstärkungen

Moin, hat jemand zufällig die Lochabstände der Grundträgerplatte parat? Ich würde gerne 48er Schilder anbringen und würde hoffen, dass die Löcher überdeckt wären...?

Welche Länge von Schrauben habt ihr verwendet ?

Schruabe.jpg

die du in der Hand hast, reichen doch...

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 26. August 2023 um 15:55:46 Uhr:

Welche Länge von Schrauben habt ihr verwendet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Schwarzer Grundträger fürs Nummernschild Front