ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Schwarzer Grundträger fürs Nummernschild Front

Schwarzer Grundträger fürs Nummernschild Front

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 19:06

Hi Leute,

 

Ich werde meinen Tiger Anfang Februar in Wolfsburg abholen.

 

Kann mir jemand sagen ob der schwarze Grundträger an der Front fürs Nummernschild schon immer montiert ist ab Werk oder wird er dann erst kurz vor Montage des mitgebrachten Nummernschildes montiert?

 

Habe nämlich ein Nummernschild mit 40cm Länge und möchte dieses ohne diesen Grundträger montieren lassen!

Ist das irgendwie möglich in Wolfsburg?

Bringe natürlich alles für die Montage ohne Grundträger mit.

 

Hat das jemand schonmal so gemacht?

Die Löcher in der Stoßstange sind nämlich nicht so schön!

 

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Warum diese kompletten Spreizdübel anbohren, wenn man einfach den kleinen 2mm-Durchmesser-Stift nach hinten durchdrücken und den großen Dübel problemlos nach vorne raus ziehen kann?

Da bleibt auch nichts nennenswertes im Plastik der Stoßstange liegen. Im normalen Verkehr sammelt sich da mehr an Dreck. Macht euch nicht fertig und macht keine Wissenschaft daraus wegen diesem klitzekleinen Stift, der wahrscheinlich eh auf den Boden fällt

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Als ich vor drei Jahren meinen ersten Tiguan abgeholt habe, hatte ich auch einen zweiten kennzeichenhalter für vorne mit. Dort wurde ich gefragt, ob ich meinen mitgebrachten Kennzeichenhalter auf den bereits vorhandenen anbringen lassen wollte, oder ob das Kennzeichen am bereits verbauten Halter angebracht werden sollte. Ich entschied mich für letzteres und habe meinen mitgebrachten vor Ort entsorgt. Seinerzeit bräuchte ich auch nicht selber bohren oder Schrauben...

Auf den offiziellen Photos von VW werden die Kennzeichen ja auch auf den vorhandenen Haltern angeschraubt, siehe hier http://www.motor-talk.de/.../...1600x1200-wallpaper-12-i208400065.html

Sonst hätte ich eine Kennzeichenhalter auf einem Kennzeichenhalter!?

Zitat:

@scidan schrieb am 23. Januar 2017 um 00:11:01 Uhr:

Hinten sind ja leider die Löcher, von daher hab ich mich später für die Lösung mit simple fix entschieden

Welche Schildergröße hat Dein Kennzeichen

Zitat:

@moritzbit schrieb am 18. April 2017 um 12:29:20 Uhr:

Zitat:

@scidan schrieb am 23. Januar 2017 um 00:11:01 Uhr:

Hinten sind ja leider die Löcher, von daher hab ich mich später für die Lösung mit simple fix entschieden

Welche Schildergröße hat Dein Kennzeichen

43 cm

So, gerade zurück aus WB... die ersten 450km haben echt Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt, wenn die Einfahrphase vorbei ist und ich den Motor mehr belasten kann.

Für vorne braucht man weder einen Kennzeichenhalter, noch irgendwelche anderen Befestigungsmaterialien mitzubringen. Das Kennzeichen wird von einem Mitarbeiter der Autostadt durchbohrt und am bereits vom Werk fest verbauten Kennzeichenträger vorne angeschraubt. Die Schrauben werden mit blauen bzw. Schwarzen Kappen bedeckt. Für Hinten wird jedoch ein Kennzeichenträger benötigt!

LG

Michael

Herzlichen Glückwunsch!

Viel Freude und vor Allem unfallfreie Fahrt.

UUUUUND Bilder!!!!!:)

Gruß Manfred

Ich habe mir dir Klettvariante von http://www.3d-premium.de/ besorgt. Bin mal gespannt was die in Wolfsburg dazu sagen :-P

Hinten geht auch ohne hab keinen Kemnzeichenhalter durch die Autostadt montieren lassen.

Keine Schrauben, keine Kennzeichenhalter - weder vorne noch hinten: so klappt's

Beiden Kennzeichen zuhause in Ruhe vorbereitet und mit nach WOB genommen.

Beim "Einchecken" Bescheid sagen, dass man die Kennzeichen aufkleben möchte.

Vorne einfach auf den ab Werk vorhandenen Grundträger geklebt.

Hinten war's etwas aufwändiger, weil dort ab Werk ein Filzstreifen verklebt ist, der das Klappern des Kennzeichens verhindern soll, wenn man das Kennzeichen direkt in die vorhandenen Bohrungen schraubt.

Mit jeder Menge Fingereinsatz haben wir zu zweit den Streifen über eine Viertelstunde lang abgerubbelt :(

Mir gefällt's so am besten und nach zwölf Tagen und 2.133 km sind die Kennzeichen auch noch da, wo sie hingehören :)

Gruß

Alex

Bild #208806557
Bild #208806559

Zitat:

@appleseppl schrieb am 20. April 2017 um 15:57:57 Uhr:

 

Hinten war's etwas aufwändiger, weil dort ab Werk ein Filzstreifen verklebt ist, der das Klappern des Kennzeichens verhindern soll, wenn man das Kennzeichen direkt in die vorhandenen Bohrungen schraubt.

Mit jeder Menge Fingereinsatz haben wir zu zweit den Streifen über eine Viertelstunde lang abgerubbelt :(

Gruß

Alex

Weißt Du noch den Abstand der vorhandenen Bohrungen hinten? Bzw. könntest Du bitte einmal nachmessen?

Was meinst hilft am besten gegen den Filzstreifen ? Cuttermesserklinge ? Ceranfeldschaber ?

Wow... Damit den Lack bearbeiten? :eek: Mutig! :cool: Fingernägel (allerhöchstens ein Plastikschaber) und dann mit etwas Aufkleberentferner (und zur Not Spiritus)

Zitat:

@1T19E schrieb am 20. April 2017 um 21:36:33 Uhr:

Weißt Du noch den Abstand der vorhandenen Bohrungen hinten? Bzw. könntest Du bitte einmal nachmessen?

Da ich keine Löcher im Kennzeichen haben wollte, habe ich darauf nicht geachtet bzw. nicht gemessen.

Auch wenn man die Klettverbindung des öfteren wieder lösen kann (lt. 3M), möchte ich davon momentan keinen Gebrauch machen, sorry ;)

Gruß

Alex

Zitat:

@Tac85 schrieb am 20. April 2017 um 23:55:24 Uhr:

Was meinst hilft am besten gegen den Filzstreifen ? Cuttermesserklinge ? Ceranfeldschaber ?

Also wir (der :) VW Mitarbeiter im Blaumann und ich) haben uns wirklich durch abrubbeln mit den Fingerkuppen geholfen.

Damit ging es noch am besten (und lackschonensten) ab.

Die letzten Kleberreste hat er mit einen Lappen und irgendeinem flüssigen Entferner :confused: abbekommen.

Gruß

Alex

Also der Klarlack unter dem Nummernschild würde mich persönlich nicht interessieren wenn er verkratzt. Sieht man sein Leben lang nur beim tauschen der Schilder ;)

Der Schaumstoff unter dem hinteren Kennzeichen geht wie ein Aufkleber im ganzen abzuziehen. Hab ich selbst in WOB gemacht.

 

Gruß Baerenvater

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Schwarzer Grundträger fürs Nummernschild Front