ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Schwarze VW Zeichen und Badgeskins Zubehör

Schwarze VW Zeichen und Badgeskins Zubehör

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 29. Januar 2020 um 10:00

Hallo alle zusammen,

seit ich meinen Tiguan Highline R-Line bestellt habe lese ich hier aufmerksam und fleißig mit, aber außer ein paar "Brocken" die ich nicht wirklich zusammentragen kann habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Und wenn ich mal dachte "JACKPOT" - waren die Links aus 2017 oder so und bereits "tot".

Daher hier explizit die Fragen:

1.) Kann mir hier jemand sagen wie das VW Zeichen am Heck des Tiguan Allspace befestigt ist? (Denke: Geklebt?)

2.) Kann mir jemand sagen wie man es abbekommt? Einfach mit Heißluftfön und Zahnseide? Andere Tipps? Gerne würde ich auch mal sehen wie es hinter dem VW Zeichen am Heck aussieht. Dazu habe ich auch noch nichts gefunden.

3.) Kann mir jemand sagen was für ein VW Zeichen, wenn ich es im Netz wo bestellt möchte, passend ist? Ich habe mittlerweile gelernt dass es da ganz viele verschiedene gibt. Ich möchte das VW Zeichen schwarz hochglanz lackieren lassen und, wenn mein Tiguan kommt, gleich austauschen.

4.) An alle mit ACC und schwarzem, vorderen VW Logo: Wie habt ihr das gelöst? Ich habe nun dieses Zubehör gefunden:

https://www.badgeskins.com/.../..._smooth_VW_emblem_badgeskin_set.html

Laut Hersteller wird in den nächsten 1-2 Wochen dieses Produkt für den Tiguan online gestellt.

Gibt es andere Möglichkeiten? Mein Tiguan soll (eventuell) nach 4 Jahren wieder an VW zurückgehen, daher halte ich diese Methode für am Sinnvollsten. Hinten kann man das (lackierte) ja einfach wieder gegen das originale austauschen.

Nebenbei bemerkt hat BadeSkins auch sehr viele, wie ich finde, coole Zubehörteile / Vinyls für die "R"-Teile um farblich ein bisschen Akzente zu setzen.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2020 um 11:46

Vielen herzlichen Dank!

Also 60 Euro für ein schwarzes, originales, lackiertes VW Zeichen finde ich absolut ok.

Aber 169 bzw. 189 Euro finde ich doch sehr happig. Aber ist denke ich klar, da man ja das komplette Logo inkl. ACC Sensoren mitbestellen muss. Ich finde das aber rausgeschmissenes Geld.

Ich habe ja das Logo UND muss es nicht lackieren. Da würde ich doch eher dazu tendieren die BadgeSkins zu bestellen und mich selbst versuchen.

Wenn zufälligerweise jemand im Raum Karlsruhe ein gutes Folierungsstudio kennt, immer her damit :)

Werde es bei diesen Preisen auch vorne folieren lassen.

Das selbe steht bei mir auch noch an, vorne und hinten.

Ich hab ein Angebot für vorne schon gesehen, ein Satz Folie für das AAC Logo.

Ich meine in einer Facebook Gruppe war das.

Der wollte 19€ haben.

Finds den Post aber grad nicht ??

Zitat:

@TDI-PD-Power schrieb am 30. Januar 2020 um 05:00:20 Uhr:

Das selbe steht bei mir auch noch an, vorne und hinten.

Ich hab ein Angebot für vorne schon gesehen, ein Satz Folie für das AAC Logo.

Ich meine in einer Facebook Gruppe war das.

Der wollte 19€ haben.

Finds den Post aber grad nicht ??

Hi,

war das in der Facebook AS Gruppe?

Zitat:

 

Hi,

war das in der Facebook AS Gruppe?

Ne, in einer „normalen“ Tiguan Gruppe.

(Meine ich)

Ich find das nicht wieder...

Allerdings wurde der Anbieter da auch „angemacht“, weil einige das als teuer empfanden...

Evtl gelöscht :rolleyes:

Hier war’s:

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 10:23

Ja perfekt. Vielen Dank.

Ich bin derzeit auf FB mit ihm im Gespräch...

Frag ihn mal wo er die her hat damit andere evtl. dort bestellen können wenn er keines mehr hat

Würde mich auch gern interessieren hab leider kein FB.

Zitat:

@cilli_ll schrieb am 31. Januar 2020 um 12:15:49 Uhr:

Würde mich auch gern interessieren hab leider kein FB.

Wäre auch für mich interessant (no FB), da der Folierer gerade meinte, er ist für die nächste Zeit erst einmal ausgelastet. Tolle Wurst...

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 12:02

Er hat ein "Kleingewerbe" und stellt sie selbst her!

Kosten 19,95 Euro.

Das beantwortet die Frage nach der Bestellmöglichkeit (Kontaktadresse etc) nicht. Da schon einige geschrieben haben das sie kein FB haben können sie dort schlecht den Kontakt herstellen. Hast du weitere Infos?

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 12:15

Leider nein.

Er sagte "Ich mache das nur auf Facebook".

Ich habe ihm nahegelegt sich hier mal anzumelden. Mehr kann ich leider nicht tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Schwarze VW Zeichen und Badgeskins Zubehör