Schwarzer Dachhimmel nachrüsten
Hallo Gemeinde
Hat sich jemand schon einmal die Mühe gemacht alle nötigen Teilenummern (inkl. Preise) zusammen zu suchen die benötigt werden um einen 4-türigen Ver auf schwarzen Dachhimmel umzubauen?
Ja ich weiss, der Aufwand und der Preis sind kaum zu rechtfertigen, aber interessieren würde es mich trotzdem.
TopgeaR32
21 Antworten
Sieht wirklich komisch aus, aber alle TEile auszuwechseln scheint ja doch aufwändig und nicht gerade billig zu sein.
Hinzu kommt noch, dass einem keiner den hellen Himmel abkaufen will, ich verstehe sowieso nicht, warum der Himmel SO hell ist beim Golf, sieht nach nix aus.
Zitat:
Original geschrieben von skyphab
Das hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun, das ist einfach Produktpolitik. Du willst einen schwarzen Himmel? Dann kauf den GTI oder R-Line oder wo es das gibt. Du kannst ja auch nicht einfach den GTI-Motor in einem normalen Golf ordern, das ist aus deiner Sicht ja auch nicht kundenfreundlich.
Ich habe aber einen R und dass es dort den schwarzen Himmel nur zusammen mit Lederausstattung gibt ist eine Frechheit. Bei Audi kann man den dunklen Himmel wenigstens in der Aufpreisliste auswählen, wenn man kein S-Line will, aber beim R keine Chance. Vielleicht hätte ich dem freundlichen einfach das Messer an den Hals setzen sollen, dann wäre es vielleciht doch gegangen... ich bin einfach zu lieb :-(
TopgeaR32
Zitat:
Original geschrieben von skyphab
Du willst einen schwarzen Himmel? Dann kauf den GTI oder R-Line oder wo es das gibt. Du kannst ja auch nicht einfach den GTI-Motor in einem normalen Golf ordern, das ist aus deiner Sicht ja auch nicht kundenfreundlich.
Nee klar ist logisch. Wenn man einen Schwarzen Himmel im Schwarzen Auto haben will muß man einen GTI fahren. :S
Zitat:
Original geschrieben von sj1berlin
Nee klar ist logisch. Wenn man einen Schwarzen Himmel im Schwarzen Auto haben will muß man einen GTI fahren. :S
Das hat nichts mit Logik zu tun, Produktpolitik muss nicht zwingend logisch, schlüssig und kundenfreundlich sein. Produktpolitik hat alleinig den Zweck die Produktionskosten möglichst gering zu halten und den Kunden dabei gleichzeitig möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ist eigentlich eine ganz einfache und nachvollziehbare Sache.