Schwarzer Audi A3 mit Ronal R41 Trend mattschwarz

Audi A3 8P

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Alufelgen für den Winter. Mir hat man erzählt, dass schwarze Felgen für den Winter besser wären. Man müsste damit weniger putzen. Hab mir überlegt Ronal R41 Trend mattschwarz für meinen schwarzen Audi A3 zu holen. Lt. Config-Manager würde das so wie anbei aussehen.

Nun die Fragen an Euch Ihr Profis. Was haltet Ihr davon? Würde mir dann Dunlop Winter Sport 3D Reifen dazu holen. Wie sieht das mit den Originalschrauben und Audiabdeckung aus?

Danke für Eure Hilfe ;-)

22 Antworten

Ahhh, ich hab's: ET = Einpresstiefe, z.B. http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

Zitat:

Original geschrieben von l0nz0

"passt alles ohne Probleme! Musst nix anpassen oder bearbeiten!"

Sicher? :-) Warum gibt reifen.com mir dann solch eine Warnmeldung aus? :-)

Keine Ahnung. ist denke ich reine Vorsichtsmaßnahmen!

Aber die Felge passt ohne Probleme!

Hi,

Danke für den Wiki-Link. Ok, dann bin ich mit meiner ET45 ja gut dabei. Dann sollte es keine Probleme gebe und ich kann bestellen. 😁

Thanks noch einmal ;-)

kein Problem, dafür ist ein Forum da.

mfg

Ähnliche Themen

Hi,

heute sind meine neuen coolen Ronal Felgen von reifen.com angekommen. Ich bin nun etwas verwundert, dass in dem Paket auch 4 x Ronal Zentrierring vorhanden waren. Für was sind diese genau zuständig, bzw. für was benötigt man diese? Bei meinen alten Aluflegen von Opel oder Smart (jeweils Altwagen) waren solche Ringe nie dabei, bzw. vorhanden.

Danke für Eure Hilfe.

Hab die gleiche Mail von reifen.com bekommen.

Ich habe die Ronal T41 Trend in 8x17 mit Winterreifen 225/45 R17 bestellt. Die müssten doch problemlos auf nen A3 8P Facelift (170 PS TDI Quattro) drauf gehen, oder?

Bitte um kurzes Feedback.

Danke

Gruss
Flo

Wie sind denn nun eure Erfahrungen bezüglich der Wintertauglichkeit?
Bei reifen.com hat man mir generell von schwarzen Alus im Winter abgeraten, da die Lackierung oft empfindlich auf Salz etc. reagieren soll.

Hallo Leute, ich stoß des Thema nochmal auf....

und zwar bekomm ich in 2 Wochen meinen neuen Audi A3 Sportback S-Line Ibisweiß 125KW
und jetzt wollt ich mir Winterfelgen kaufen in 18 Zoll, folgende zwei Varianten stehen zur Auswahl:

ET35 oder ET45
in 7,5x18

oder

ET35 oder ET45
in 8,0x18

was geht bei meinem Auto ohne das der TÜV mich wieder heimschickt oder ich was am Auto machen muss?!?

und vor allem, lohnt sich der Preisunterschied von ca. 95 € von 7,5 auf 8,0

Was is die besten Preis/Optik Variante!

Danke Euch!

Achja, die Reifen werden 225/40/R18

Gruss
Manu

Deine Antwort