ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schwarze Winterfelgen - Erfahrungen

Schwarze Winterfelgen - Erfahrungen

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 11:39

Hallo Leute,

Würde meinem S5 bald mal die RS5 19 Zoll Winterfelgen in schwarz spendieren.

Hat die jemand drauf? Wie sind eure Erfahrungen mit schwarzen Felgen im Winter? Würdest ihr nochmal machen?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe meine Alu-felgen wegen dem Aussehen.Schwarz schluckt die ganze Form und das Aussehen,da kann man gleich schwarze Stahlfelgen nehmen die sind günstiger.

Wenn man mal ehrlich ist gehen Form und Aussehen bei einer schwarzen Felge im ersten Blick total unter,das Design ist nur im zweiten Blick sichtbar.Dafür ein schweine Geld hinzulegen wäre mir zu schade.

Das ist m e i n e Meinung

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Auf meinem VW hatte ich mal BBS Winteralus mit schwarz lackiertem Stern und silber lackierter Außenschüssel. Farblich fand ich das interessant. Nach dem Putzen waren die Sterne schwarz glänzend, nach etwas fahren auf den nassen Straßen wurden sie schwarz matt.

Was mich aber immer gestört hat war, dass die Felgen durch den schwarzen Stern etwas kleiner als meine Sommerräder gewirkt haben.

Ideal wäre doch ein dunkles Felgenbett und helle "Speichen", mindestens aber ein silbernes Felgenhorn, um 19" nicht wie 17" aussehen zu lassen. Noch besser und ein ehrlich und ernst gemeinter Tipp: nimm Deine Sommerfelgen und kaufe Dir für den Sommer etwas Neues. :cool: ;)

Hier noch ein Nachschlag http://www.idealo.de/.../7734F396381-396500-765143.html

Und noch ein Tipp: Newsletter von A... T.... U.... abonnieren und bei der nächsten 20% auf Wintereifen Aktion zuschlagen, die haben zwar in der Regel nur 265/30 R20 Winter Contis, sind aber Top-Reifen und kosten dann nochmals weniger. :)

Hi,

habe schwarze 19" Felgen ( hochglanz ) auf meinem schwarzen S5 und es gefällt mir "hinterher" überhaupt nicht mehr. Vor dem Kauf dachte ich das wird schon gut aussehen, aber in der "Praxis" überzeugt mich Schwarz als Felgenfarbe überhaupt nicht mehr - zum Glück sind die Rotorfelgen pflegeleicht. Bei mir sind es aber eher Standfelgen da der Dicke über den Winter nur selten aus dem Tiefschlaf in der Garage geweckt wird ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 14:30

Oh danke für eure Antworten.

Dachte eigentlich das schwarz/schwarz ganz cool aussieht.

Sollte ich sie doch Silber lassen die RS Felgen?

Siehe noch mal oben, vergleiche noch mal die Reifenpreise der 20" mit den benötigten 19", ansonsten in Silber belassen.

Eine coole Farbe die im Grunde immer passt ist Titangrau .. das gibt es auch in verschiedenen Tönen ( wenn es nicht der original Audi Farbton sein muss ). Wenn Dir Sileber gefällt, dann lasse sie so.

Bei schwarzen Felgen geht echt die eigendliche Größe irgendwie verloren, sie wirken optisch kleiner wie sie sind und 19" ist ja schon eine ansehnliche Größe.

War Auch kein Fan von schwarzen felgen aber als ich die Pulverbeschichteten sah fand ich die cool da kein reines schwarz. und giert fahren soviel mit den rotoren Rum das man zumindest da etwas auffällt; )

Ich hab' 18"er Winterräder auf meinem A4 drauf, finde die im Winter doch recht pflegeleicht...

Wie schon thematisiert, ist es das perfekte Beispiel für "sieht zwei Nummern kleiner aus" und macht aus 18" gefühlte 16": http://data.motor-talk.de/.../dscn4130-5093881393228916114.JPG

Wen das nicht stört, der wird sehr zufrieden sein ...

Also meiner ist Daytonagrau und ich habe mir 17" er in fast der selben Farbe gekauft, sieht nicht ein mal sooooo schlecht aus ;)

Imag0203e1ksv

Ich kaufe meine Alu-felgen wegen dem Aussehen.Schwarz schluckt die ganze Form und das Aussehen,da kann man gleich schwarze Stahlfelgen nehmen die sind günstiger.

Wenn man mal ehrlich ist gehen Form und Aussehen bei einer schwarzen Felge im ersten Blick total unter,das Design ist nur im zweiten Blick sichtbar.Dafür ein schweine Geld hinzulegen wäre mir zu schade.

Das ist m e i n e Meinung

habe für den Winter die originalen A5 Felgen in 17 Zoll in matt schwarz Pulverbeschichten lassen.

Danach noch einen roten Aufkleber rum, und fertig :) Pflegeleicht und nicht zu groß

Img-4155

Zitat:

@maaariO_o schrieb am 30. Dezember 2014 um 15:00:13 Uhr:

Also meiner ist Daytonagrau und ich habe mir 17" er in fast der selben Farbe gekauft, sieht nicht ein mal sooooo schlecht aus ;)

Geschmackssache, würde ich sagen, zumindest kann man bei Dir die Felge "erkennen", aber für mich wirkt es eher "trist". Mit dem Alltags-Gebrauch meiner silbernen Winter-Rotoren - darüber habe ich mich hier schon mehrfach ausgeweint - bin ich auch nicht 100% zufrieden, weil mich der Winterdreck im Felgenbett schon oft stört.

Nur "pflegeleicht" reicht mir definitiv nicht, aber dem Tipp, aus Kostengründen eine Felgenbett-Folierung einer "anders" Beschichtung / Lackierung vorzuziehen, konnte ich noch nichts abgewinnen.

Vielleicht muss ich doch noch andere Felgen nehmen ...

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 9:26

Die jetzigen sind mir einfach zu klein/zu langweilig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schwarze Winterfelgen - Erfahrungen