schwarze Scheinwerfer
...da hab ich erst mal nen caddy color concept gesehen und war ganz begeistert von den schwarzen scheinwerfern. auch die sache mit dem VW emblem auf der abdeckkappe von der glühbirne hat mir sehr gut gefallen. gedacht, getan.
nach nachfrage bei unserem herrn kiebert gabs den hinweis auf das touran forum, dort fündig geworden bin ich mit den teilenummern zum freundlichen und hab die teile für je 149,- netto bestellt.
gestern bestellt, heute abgeholt. alles schön brav bezahlt und raus auf´n hof und rein in den kofferraum. nochmal nachgekuckt ob auch was drin ist in den karttons, und sieha da: ein scheinwerfer MIT emblem, und der andere OHNE. tolle sache, zwei verschiedene scheinwerfer. wieder rein in den laden und mal nachgefragt.
ergebnis: die scheinwerfer mit emblem werden nicht mehr gebaut, jetzt gibts nur mehr die ohne. lagerbestandsüberprüfung im zentrallager und bei den anderen händlern negativ. ganz schön blöd.
wen´s interessiert, hier die aktuellen teilenummern:
1 T0 941 005 P
1 T0 941 006 P
bild folgt nachdem ich den zweiten scheinwerfer bekommen und eingebaut habe. und bitte keine diskussionen über sinn und unsinn. ich finde eben zu einem schwarzen auto gehören schwarze scheinwerfer, basta.
viele grüsse, günther
Beste Antwort im Thema
Ich würde gerne die schwarzen Scheinwerfer vom Caddy CC nachrüsten...
Die schwarzen CC-Scheinwerfer besitzen folgende Teilenummern:
1. 1 T0 941 005 P
2. 1 T0 941 006 P
Preis liegt bei 149,- € pro Stück!
Und so(klick) sieht das ganze dann in Natura aus... 😉
136 Antworten
Guter Mann .... 😮
warum bin ich da nicht selber drauf gekommen??
Junge, wozu ein Forum doch manchmal gut ist 😁😁
mfg
moin,
für welche Scheini's haste dich den nun enschieden.???...ich hab bei mir "angespühlte" reingesteckt,in Verbindung mit H7 Lämpchen -oh jeh,die sind aber grotten-schlecht,aber ist ja eh nur als Übergang, bis ich die FL Fresse mit Touri-LED Xenon Scheini's endlich eingetüttelt habe😉😉
bis denne
die da hatter gekooft.
Kamen in einem Karton da hab ich gedacht ich hab ne neue Heckklappe bestellt, aber besser so als in einem Brief!
😁
H7 sind doch normal in den Dingern ?!
mfg
Hi Leute,
Hab heute die schwarzen Scheinwerfer montiert. Hat alles soweit einwandfei funktioniert. Hab länger als 7 min für die Schürze gebraucht 😁. War ja auch das erste mal... aber alles in allem, mitm Kaffee zwischendurch und rumlabern mitm Nachbarn waren wir in 2 Std. fertig. Hat Spaß gemacht 🙂
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Anbei die versprochenen Fotos 😮.
Hoffe das ich die Scheinwerfer ganz gut "voreingestellt" habe, im Juli kommt die nächste Inspektion, den Rest kann der 🙂 einstellen...
Eine Frage bleibt, in den alten Scheinwerfern war das Fernlicht ohne "Mütze" auf dem Leuchtmittel, in dem Neuen hat das Fernlicht diese "Mütze" auf.😕 Beim Abblendlicht hat sich nix verändert, Leuchtmittel jeweils mit "Mütze".
Mfg
Daniel
Ähnliche Themen
Hallo Daniel,
das mit der "Mütze" ist schnell erklärt, die "Drei-Augen-Scheinwerfer" vom Caddy haben H1- Birnen im Fernlicht und die "Vier-Augen-Scheinwerfer" vom Truthan haben da H7-Birnen wie im Abblendlicht. Hat den Vorteil, das man die mal eben ins Abblendlicht stecken kann, wenn mal Nachts eine der Abblendbirnen durchbrennt.
Gruß Matze
Yo Matze,
hasse Recht. Hab mir den "alten" Scheinwerfer nochmal angeschaut und auch gesehen das da ne H1 drinn ist.
alright 😛
Mfg
Daniel
Hei Leute,
ich habe mir letzte Woche meinen ersten Caddy (Baujahr 2005, 2kn) gekauft, neue Felgen drauf gemacht u.s.w. Ich hab mich echt verliebt in das Auto.
Es fehlen mir jetzt nur noch die schwarzen Scheinwerfer.
Ich war gestern bei meinem VW Händler und er wollte 240€ pro Stück haben.
Bei Ichwillautoteile.de gibt es schwarze Scheinwerfer, jedoch hat mir die freundliche Dame von Ichwillautoteile.de gesagt das sie nicht in meinen Caddy passen.
Würde mich über eine Antwort freuen, passen sie doch?
Beste Grüße Basti
SW vom Touran (1T) vor-Facelift passen 1:1.
Gruß Ulf
Hallo Ulf,
wir haben jetzt an unserem Caddy auch die schwarzen SW montiert. Das Problem ist jetzt, dass das Fernlicht stark nach unten zeigt und eingestellt werden muss. Ich habe schon eine verchromte verstellschraube gefunden, nur haben die möglicherweise eine Zwischengröße verbaut:
die 4 mm Nuss geht nicht drauf, die 4,5 mm Nuss rutscht drüber. Brauche ich ein Spezialschlüssel oder wo liegt möglicherweise mein Problem.
Viele Grüße aus dem Weserbergland,
Bernd, Steffi und Melina.
Mach das doch nicht selber ...
Ich bin in meine Werkstatt und die haben die Scheinis direkt RICHTIG eingestellt , feddich !
Moin Bernd!
Da gibt es keine verchromte Stellschraube. 😕
Die sind alle aus Kunststoff.
6er Inbus oder sowas.
Hier siehst Du, wie die Schrauben aussehen.
Abblendlicht geht hoch und runter / Rechts-Links zu stellen.
Fernlicht muss mit beiden Schrauben bedient werden, da der Reflektor unten in der Mitte fest ist und die verstellung oben r+l.
Hier kannst Du das sehen.
Aber mal ehrlich, willst Du dir das antun?
Kommt doch nur Unfug bei raus.
Lass´ es lieber richtig machen, kostet doch meist nichtmal was.
Grüßle!
Hallo Ulf,
ja, Du hast ja wieder einmal Recht. Also sind wir zu unserem Freundlichen und haben einen Lichttest bzw. die Scheinwerfer einstellen lassen. Leider konnte ich nicht selbst direkt vor Ort in der Werkstatt dabei sein.
Gestern bin ich den Caddy `mal wieder im Dunkeln gefahren. Die Scheinwerfer leuchten die Straße gut aus - soweit in Ordnung.
Nur, wenn wir das Fernlicht einschalten wird nur unmittelbar vor dem Caddy die Straße ausgeleuchtet. Ich vermute, die haben nur kurz das Abblendlicht eingstellt und gut.
Inzwischen zweifele ich daran, dass wir die Scheinwerfer oder die Leuchtmitttel evtl. falsch eingebaut haben.
Hast Du eine Idee?
Gruß,
Bernd
Original oder billiger Nachbau?
Die Billigen haben anscheinend auch schlechte Reflektoren.
Die Line an der Blendkante ist bei meinen im Einstellgerät enorm verschwommen.
Fernlicht lässt sich gar nicht bis auf den gewünschten Punkt drehen.
Du kriegst, was Du bezahlst.
Wie so oft stimmt das bei den Teilen auch wieder.
Ich habe meine mit viel Mühe auf einen brauchbaren Kompromiss eingestellt.
Ich denke auch dasss die Dein Fernlicht gar nicht justiert haben.
Grüßle!
Ich hab es auch getan ! :-) BILDER im Anhang !