Caddy 4 mit ACC - neues VW Logo in komplett schwarz oder schwarz/silber

VW Caddy 4 (SA)

Hallo,
ich möchte bei meinem 4er Caddy mit ACC die Embleme tauschen.
Dazu gab es schon viele Anfragen auch hier im Forum, aber nicht unbedingt mit dem Hintergrund das neue Logo zu verwenden.
Vorne ist das Logo bei ACC "geklippst", hab es schon demontiert um zu sehen wie es montiert ist. Hinten ist es geklebt in einer Vertiefung, 5mm kleiner wäre kein Problem, größer schon.
Jetzt möchte ich aber das neue VW Logo (etwas filigraner) verwenden. Habe diverse Varianten zum kleben für vorne gefunden, aber keine wie original geklippst. Wie schon geschrieben, komplett in schwarz oder auch die "original" Variante mit filigranerem VW Logo in silber.
Hat schon ein hier anwesender User so ein Logo verbaut und wenn ja von welchem Anbieter (link?)

Vielen Dank
mfg Ralf
(Grafiken zur Veranschaulichung)

Logo schwarz
Logo schwarz-silber
3 Antworten

Hi, warum stellst du die Frage ob es jemand verbaut hat?
Wegen dem ACC?
Meins ist auch blind , ich würde die Chromvariante nehmen.
Wie hast du es vorne entfernt?
Gibt es die neue Variante nicht geklippst?
VG

Ich habe einen Kunststoff Spachtel wir zum entfernen von Verkleidungen benutzt, damit genau oben hinter dem Logo den Kunststoffhaken verdrückt. Dann lässt es sich ganz leicht abnehmen. Es gibt für das vordere Emblem diverse Aufkleber und auch aufklebbare Abdeckungen. Aber eben auch gefühlt eine Million verschiedene. Unter caddy ist fast nichts zu finden, möglicherweise muss man unter Touran schauen. Und ja, die Frage war ob jemand schon so was verbaut hat, vielleicht mit Foto und link zum Artikel.
Entfernen des Emblems
https://youtu.be/YfcIEhO7HQA?si=H5QRK-zfduuQeIXF

Hat schon Jemand schwarze Logos (mit ACC) vorn und hinten ausgetauscht oder aufgebracht? Und wenn ja welche?
Bei Aliexpress gibt es hunderte Angebote, aber nicht mit Angabe Caddy 4, aber zu verschiedenen Golf Varianten, welche passt aber beim Caddy 4??
mfg Ralf
https://de.aliexpress.com/.../1005008729488079.html?...*h71knr*_gcl_aw*R0NMLjE3NDUxNzg5MDkuRUFJYUlRb2JDaE1JMEllNF9iSG5qQU1WeFdkQkFoMEw2aml4RUFRWUFTQUJFZ0tHa19EX0J3RQ..*_gcl_dc*R0NMLjE3NDUxNzg5MDkuRUFJYUlRb2JDaE1JMEllNF9iSG5qQU1WeFdkQkFoMEw2aml4RUFRWUFTQUJFZ0tHa19EX0J3RQ..*_gcl_au*MTY2MDIzMzMyMS4xNzQwNDk5NzI3*_ga*MjYwNjI5MDA2LjE3MjM0MTM5OTk.*_ga_VED1YSGNC7*czE3NDcxNzY2NDMkbzU3JGcwJHQxNzQ3MTc2NjQ0JGo1OSRsMCRoMA..&gatewayAdapt=glo2deu

Screenshot-2025-05-14-at-00-51-51-1-2pcs-fuer-volkswagen-vw-golf-6-mk6-mk8-golf-7-mk7-7-5-golf-8-variant-auto-front-kuehlergrill-logo-abdeckung-hinten-stamm-aufkleber-aliexpress
Deine Antwort