ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. schwarze Scheinwerfer

schwarze Scheinwerfer

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 21. Juni 2006 um 20:03

...da hab ich erst mal nen caddy color concept gesehen und war ganz begeistert von den schwarzen scheinwerfern. auch die sache mit dem VW emblem auf der abdeckkappe von der glühbirne hat mir sehr gut gefallen. gedacht, getan.

nach nachfrage bei unserem herrn kiebert gabs den hinweis auf das touran forum, dort fündig geworden bin ich mit den teilenummern zum freundlichen und hab die teile für je 149,- netto bestellt.

gestern bestellt, heute abgeholt. alles schön brav bezahlt und raus auf´n hof und rein in den kofferraum. nochmal nachgekuckt ob auch was drin ist in den karttons, und sieha da: ein scheinwerfer MIT emblem, und der andere OHNE. tolle sache, zwei verschiedene scheinwerfer. wieder rein in den laden und mal nachgefragt.

ergebnis: die scheinwerfer mit emblem werden nicht mehr gebaut, jetzt gibts nur mehr die ohne. lagerbestandsüberprüfung im zentrallager und bei den anderen händlern negativ. ganz schön blöd.

wen´s interessiert, hier die aktuellen teilenummern:

1 T0 941 005 P

1 T0 941 006 P

 

bild folgt nachdem ich den zweiten scheinwerfer bekommen und eingebaut habe. und bitte keine diskussionen über sinn und unsinn. ich finde eben zu einem schwarzen auto gehören schwarze scheinwerfer, basta.

viele grüsse, günther

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2006 um 20:03

Ich würde gerne die schwarzen Scheinwerfer vom Caddy CC nachrüsten...

Die schwarzen CC-Scheinwerfer besitzen folgende Teilenummern:

1. 1 T0 941 005 P

2. 1 T0 941 006 P

Preis liegt bei 149,- € pro Stück!

Und so(klick) sieht das ganze dann in Natura aus... ;)

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten
am 21. Juni 2009 um 14:52

Die habe ich auch schon aufgerufen. Tolle Bilder.

Gruss GG

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Hallo,

bin die Woche endlich dazu gekommen meine schwarzen Scheinwerfer einzubauen. Folgende Dinge musste ich noch besorgen:

1. 7H1953123 Aufnahme für Blinkerfassung (Touran) ca. 17 Euro (2 Stk.)

2. H7 Birnen für das Abblendlicht. ca. 10-25 Euro (2 Stk.)

Wenn dies bei allen E-B.... Scheinwerfern außer natürlich den Originalen so ist, könnte man das ja in die FAQ´s mit aufnehmen. Treibt den Preis ja nach oben.

Also, wer hat da noch Erfahrungen?

War heute in der Waschstraße, die Scheinwerfer sind dicht. Bei der Verarbeitung gibt es insgesamt wenig zu bemängeln, nur die oberen Halter sind bei den original Scheinwerfern mit einer Hülse verstärkt, habe bei den "Nachbauten" Unterlegscheiben verwandt.

Nochmal Grmmpfff...

Zitat:

Original geschrieben von Stephan VR

... Hab bei Ebay originale Touran ersteigert, diese mit 120°C gebacken :D ....

Bis dahin bin ich nun auch schon...

Aber mit Backofenreiniger tut sich fast nichts.

Hast du das Schaumzeug einfach einwirken lassen und dann abgeputzt??

Ich habe es mit viel rubbeln bis zu einer leichten Silbergraufärbung gebracht,

mehr aber auch nicht...

Die Glatten Flächen sind ja gar kein Problem, aber die rauhe Frontfläche..??

Gruß Ulf

PS.: Ich habe mich wegen des H7 Fernlichts dann doch noch für die 4 Augen entschieden...

Blende

Okay, okay, ich hab´s.. :D

Der Ofenreiniger war zu gut.

Umweltfreundlich, Chemiearm... :rolleyes::p

Es muss das billigste Zeugs sein, was fürchterlich stinkt und

und wo die Haut schon beim angucken Pickel schlägt..

Das Ergebnis lohnt sich jedenfalls und mit ein wenig Obacht

sieht auch der Rand wieder wie neu aus..

Gruß Ulf

P.S. Schwarz ist ja o.k., gibt´s ja original, das merkt keiner,

aber was der TÜv wohl zu Wagenfarbigen sagen wird?? :confused::confused:

Laterne

Hallo Zusammen,

hab mir bei dem ersten Satz den ich ravennablau gemacht habe auch noch die Bedampfung vor dem Lackieren entfernt. Hab dann nochmal Touranscheinwerfer in blau gemacht, diesmal einfach drüber lackiert. Zweimal Klarlack und fertig is.

Den Satz ravennablaue Caddyscheinwerfer hab ich grad bei ebay drin.

Meine Scheinwerfer auf Ebay

Fahre damit nun schon einen Monat rum und hat noch keiner von den grün weißen was zu gesagt, ist den bei ner Verkehrskontrolle garnicht aufgefallen. Und falls der Tüv in zwei Jahren was zu meckern hat, bau ich halt eben die originalen kurz ein.

Auf die Idee die Scheinwerferblenden zu lackieren, wäre ich ohne diesen Thread garnicht gekommen, nachdem ich dann noch die Bilder gesehen hab war ich überzeugt. Also vielen Dank für die Idee.

Soviel dazu...

Viele Grüße

Matze

Hab mich neulich mal nach den schwarzen Scheinwerfern umgesehen.......Die angeblich Originalen liegen ja irgendwo ab 250,- aufwärts. Die Nachbauten lt. Verkäufer (von Depo oder TYC (oder so ähnlich)) fangen bei ca. 150,- an.

 

Wer ist Hersteller der Originalen?

Wo sind die (Qualitäts-/Ausstattungs-)Unterschiede?

Was gibt's sonst zu beachten? 

Moinsen,

hab mal eben noch ein paar Bilder von den blauen "Vier-Augen" Scheinwerfern gemacht.

Viele Grüße

Matze

Moin,

die Scheinwerfer sind weg

Viele Grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Hab mich neulich mal nach den schwarzen Scheinwerfern umgesehen.......Die angeblich Originalen liegen ja irgendwo ab 250,- aufwärts. Die Nachbauten lt. Verkäufer (von Depo oder TYC (oder so ähnlich)) fangen bei ca. 150,- an.

Wer ist Hersteller der Originalen?

Wo sind die (Qualitäts-/Ausstattungs-)Unterschiede?

Was gibt's sonst zu beachten? 

Würde mich auch interessieren,aber scheinbar hat keiner bisher Erfahrungen damit gemacht.Leider bin ich zu blöd für die Backofenmethode :(

Grüsse

Also ich habe dieses Jahr aus der Bucht einen Satz original Touran/Caddy Scheinwerfer erstanden zu einem Preis von ca.260 EUR , diese waren in TopQuali. und komplett mit allen Stellmotoren , original Befestigungspunkten sowie Leuchtmitteln .

Der Austausch war reines Plug+play und hatte auch ein E.-prüfzeichen .

super verpackt waren die obendrein .

Ich finde man sollte beim Kauf auf so etwas achten da sonst die Stellmotoren beim:) richtig extra kosten !

Jetzt kosten diese zur Zeit ca.279 EUR. in der Bucht .

Bis bald!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von lapalomaohe

Also ich habe dieses Jahr aus der Bucht einen Satz original Touran/Caddy Scheinwerfer erstanden zu einem Preis von ca.260 EUR , diese waren in TopQuali. und komplett mit allen Stellmotoren , original Befestigungspunkten sowie Leuchtmitteln .

Der Austausch war reines Plug+play und hatte auch ein E.-prüfzeichen .

super verpackt waren die obendrein .

Ich finde man sollte beim Kauf auf so etwas achten da sonst die Stellmotoren beim:) richtig extra kosten !

Jetzt kosten diese zur Zeit ca.279 EUR. in der Bucht .

 

Bis bald!:cool:

... für diesen Preis bekommst du sie neu mit Garantie und 100% Original.

 

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Original geschrieben von lapalomaohe

Also ich habe dieses Jahr aus der Bucht einen Satz original Touran/Caddy Scheinwerfer erstanden zu einem Preis von ca.260 EUR , diese waren in TopQuali. und komplett mit allen Stellmotoren , original Befestigungspunkten sowie Leuchtmitteln .

Der Austausch war reines Plug+play und hatte auch ein E.-prüfzeichen .

super verpackt waren die obendrein .

Ich finde man sollte beim Kauf auf so etwas achten da sonst die Stellmotoren beim:) richtig extra kosten !

Jetzt kosten diese zur Zeit ca.279 EUR. in der Bucht .

Bis bald!:cool:

... für diesen Preis bekommst du sie neu mit Garantie und 100% Original.

Gruß LongLive

Und warum schreibst du das nicht eher ? :D:D:p

Dann brauchen sich hier nicht die anderen "einen zusammenlackieren "...(duckundwech!):cool:

"Zusammenlackieren"/ backen kostet aber nur so 20 Euro pro Seite.. ;):D

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

"Zusammenlackieren"/ backen kostet aber nur so 20 Euro pro Seite.. ;):D

Sofern man es selber hinbekommt,leider bin ich davon weit entfernt.Mein Scheinwerferglas möchte sich absolut nicht vom Rest des Scheinwerfers lösen :( Aber 270€ für originale schwarze sind mir eindeutig zuviel.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen