ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. schwarze Scheinwerfer

schwarze Scheinwerfer

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 21. Juni 2006 um 20:03

...da hab ich erst mal nen caddy color concept gesehen und war ganz begeistert von den schwarzen scheinwerfern. auch die sache mit dem VW emblem auf der abdeckkappe von der glühbirne hat mir sehr gut gefallen. gedacht, getan.

nach nachfrage bei unserem herrn kiebert gabs den hinweis auf das touran forum, dort fündig geworden bin ich mit den teilenummern zum freundlichen und hab die teile für je 149,- netto bestellt.

gestern bestellt, heute abgeholt. alles schön brav bezahlt und raus auf´n hof und rein in den kofferraum. nochmal nachgekuckt ob auch was drin ist in den karttons, und sieha da: ein scheinwerfer MIT emblem, und der andere OHNE. tolle sache, zwei verschiedene scheinwerfer. wieder rein in den laden und mal nachgefragt.

ergebnis: die scheinwerfer mit emblem werden nicht mehr gebaut, jetzt gibts nur mehr die ohne. lagerbestandsüberprüfung im zentrallager und bei den anderen händlern negativ. ganz schön blöd.

wen´s interessiert, hier die aktuellen teilenummern:

1 T0 941 005 P

1 T0 941 006 P

 

bild folgt nachdem ich den zweiten scheinwerfer bekommen und eingebaut habe. und bitte keine diskussionen über sinn und unsinn. ich finde eben zu einem schwarzen auto gehören schwarze scheinwerfer, basta.

viele grüsse, günther

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2006 um 20:03

Ich würde gerne die schwarzen Scheinwerfer vom Caddy CC nachrüsten...

Die schwarzen CC-Scheinwerfer besitzen folgende Teilenummern:

1. 1 T0 941 005 P

2. 1 T0 941 006 P

Preis liegt bei 149,- € pro Stück!

Und so(klick) sieht das ganze dann in Natura aus... ;)

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten
am 13. Mai 2009 um 8:09

Hallo, ne in die Mikowelle bringt nichts, in ner Mikrowelle werden Moleküle in Schwingung versetzt.

Da wird der Kunststoff nicht weich, da passiert gar nichts ausser das es funken wird wegen der Chrombedampfung der Scheinwerfer. Und das wissen wir ja alle, das das nicht förderlich für die Mikrowelle ist.

Backofen ist da schon gut, hab ich auch so gemacht, allerdings halte ich 120° schon für sehr heiß, da kann der Kunststoff schon mal beginnen sich leicht zu verformen.

80 - 90°C reichen vollkommen aus.

Und das mit dem Backofenspray ist auch top, das löst wunderbar die Chrombedampfung ab, das haben hier schon ein paar Leute so gemacht.

Ich hab noch einen Satz Caddyscheinwerfer da, bei Interesse einfach melden.

 

das mit der Mikrowelle weiss ich doch, war auch eher ne Anspielung auf die Frage von "marameter" :D

Hab auch noch nen Satz Caddyscheinwerfer da, aber eigentlich wollte ich das Standlicht noch ausbauen und dann in die Touranscheinwerfer einbauen, weil mir das vom Caddy besser gefällt. Aber ob ich das je machen werde, ist so ne Sache.. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Warum nicht?

Wenn die Laterne "aufgebacken" wird,

liegt das Backofenspray doch nahe! :D

Solange niemand den Hugo

mit Kuchenblechen bestückt... :D:D:D

Hast ja jetzt mächtig was zu berichten in der Firma.? :D;):D

glaub mir und das hab ich und die haben A) nur mit dem Kopf geschüttelt und B)sind die bald aus den laatschen gekippt vor lachen...

aber ich hab mal nen bildchen gemacht,nicht dass noch gedacht wird i laaber nur... dass eine zeigt die touranblende u dass andre den kompl schweinwerfer..

Ut1

UND DASS

Ut3

Zitat:

Original geschrieben von marameter

UND DASS

richtig, dass sind die vom Touran und vom Caddy, aber mal eine Frage, wie würdet ihr denn in der Firma empfehlen, die Scheinwerfergläser vom Gehäuse zutrennen?

 

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Stephan VR

Zitat:

Original geschrieben von marameter

UND DASS

richtig, dass sind die vom Touran und vom Caddy, aber mal eine Frage, wie würdet ihr denn in der Firma empfehlen, die Scheinwerfergläser vom Gehäuse zutrennen?

Gruß

Stephan

empfehlen ... ??

..gar nicht :)

 

Dass problem ist bei der backofengeschichte dass du unter umständen termische schädigungen am gehäuse hast. ein möglicher verzug dadurch ist auch nicht ganz auszuschliesen, was im umkehrschluss dann bedeutet dass die gehäuse die eh schon im merkmal verzug kritisch sind beim wieder zusammenbau möglicherweise nicht richtig dicht werden. Silikon halte ich pers für dass falsche mittel zum dicht machen. da schon eher dass terostad was ich schon mal angesprochen hatte. dies, leicht erwärt, klebt wie der teufel udn lässt sich in spalten drücken. .

wie schon desagt ich bin fasziniert auf was die leutz hier so manchmal kommen ;). ein weiteres problem sehe ich in den verschraubungen. alle schrauben werden mit drehmoenten angezogen, was hinterher durch wieder eindrehen, zum einen keiner mehr schafft da die bohrung " ausgenudelt"ist und zum anderen die wenigsten die anzugsdrehmomente kennen. hier würde ich extr nen schraubensicherungslack einbringen. ob dieser "normale" aber haftet weiß ich auch net da die gehäuse meist mit mind 30%glasfaseranteil gefertigt sind und wie dass da wirkt kann ich net sagen

wie gesagt die Tourablenden sollten zuerst auch in den caddy rein, die warf VW aber ziemlich schnell um und seid dem laufen die nur noch als ersatzteil bedarf.

Habe mir bei E... einen Satz schwarze Scheinwerfer für meinen Caddy besorgt. Nun passt aber der Verschluss für die Blinkerbirne nicht. Weder die Nuten noch die Kontakte passen. Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Sind die Leuchten mit getrennten Standlicht anders als die vom Caddy oder ist das eine Fehlproduktion?

am 27. Mai 2009 um 16:41

Der Caddy hat Blinkerbirnen mit versetzten Noppen, die vom Turan kenn ich nicht. Event. mußt Du andere Birnen einbauen. Die Verschlüsse für die einzelnen Birnen gehören doch zum Scheinwerfer oder hast Du sie nicht mit bekommen, dann reklamieren.

lg

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von roxy24

Der Caddy hat Blinkerbirnen mit versetzten Noppen, die vom Turan kenn ich nicht. Event. mußt Du andere Birnen einbauen. Die Verschlüsse für die einzelnen Birnen gehören doch zum Scheinwerfer oder hast Du sie nicht mit bekommen, dann reklamieren.

lg

Klaus

Es geht um den Einsatz welcher in die Blinkerbirne gesteckt wird. Sind bei beiden Scheinwerfern nicht mitgeliefert. Die großen Abdeckungen sind da.

am 27. Mai 2009 um 17:25

dann hat man Dich wohl besch........Die Einsätze gehören zum Scheinwerfer. Ob die vom Caddy passen weis ich nicht, der Turan hat halt eine Lampe mehr.

Also Reklamieren, Geld zurück oder Nachlieferung.

lg

Klaus

am 27. Mai 2009 um 18:35

Das hatte ich auch, bei mir fehlten auch die Blinkerstopfen.

Bin zum Freundlichen und habe mir 2 Stück geholt, allerdings muß Du die vom Touran dann haben die paßen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Breuer76

Das hatte ich auch, bei mir fehlten auch die Blinkerstopfen.

Bin zum Freundlichen und habe mir 2 Stück geholt, allerdings muß Du die vom Touran dann haben die paßen.

Habe ich mir schon gedacht und auf Verdacht welche bestellt

am 28. Mai 2009 um 16:57

Ich meine das wären die Artikelnummer: 7H1953123 Aufnahme für Blinkerfassung

Hallo,

bin die Woche endlich dazu gekommen meine schwarzen Scheinwerfer einzubauen. Folgende Dinge musste ich noch besorgen:

1. 7H1953123 Aufnahme für Blinkerfassung (Touran) ca. 17 Euro (2 Stk.)

2. H7 Birnen für das Abblendlicht. ca. 10-25 Euro (2 Stk.)

Wenn dies bei allen E-B.... Scheinwerfern außer natürlich den Originalen so ist, könnte man das ja in die FAQ´s mit aufnehmen. Treibt den Preis ja nach oben.

Also, wer hat da noch Erfahrungen?

Image1-00010
am 21. Juni 2009 um 10:32

Der " junge Mann " rechts im Bild sieht richtig " schick " aus. Da meiner auch in silber bestellt ist, kann man sich einen eventuellen Umbau - zumindestens rein optisch - vorstellen.

Gruss GG

Deine Antwort
Ähnliche Themen