Schwarze Scheiben nachrüsten -Keine Folie-

Audi A3 8P

Hallo,

Vorab: es geht um Audi A3 1,8 TSFI Sportback

Ich habe mal eine Frage, hat einer von euch sich schonmal die Scheiben (5 stück -> Hinten Fenster 2x, Heckscheibe und die 2 kleinen Scheiben hinten) nachträglich erneuern lassen auf schwarze Scheiben von Audi??

Ein Freund hat mir Teilenummern und alles gegeben und meinte Ruf mal bei Audi an und frag mal nach wie teuer das wird.
Jetzt habe ich bei 3 🙂 angerufen. Der erste sagte ...aufwand viel zu hoch ... der zweite sagte ... es gibt nur von Audi die 2 kleinen Scheiben in Schwarz... der rest wäre nicht von audi ????? der dritte sagte 1700-2000€

Nun bin ich halt verwirrt, der eine sagt es gibt sie, der andere 🙂 meinte nein nur 2 und einer von denen meinte das die heckscheibe von Audi original selber nur mit Folie sei......?

Vielleicht hat ja einer von euch schonmal sich diese 5 Scheiben austauschen lassen und der könnte sich gerne mal hier melden und mir Adresse von dem geben und vielleicht auch den Preis.

Dann habe ich noch eine Frage, habe jetzt bei Carglass mal nachgefragt wie teuer es wäre diese 5 Scheiben via Folie machen zu lassen. Der Preis beträgt 281€ bei Carglass.
Bei einen von den 3 🙂 würde ein Autodoctor/Beulendoctor aus Hannover kommen und würde das machen für 320€.
Vorgestern sagte mir aber mein Freund das 3 von den 5 Scheiben ja geklebt sind und diese geklebten Scheiben haben diese schwarzen Rand und diese vielen kleinen Punkte im Fenster am Rand. Das würden sich nachher Blasen drunter bilden. { das habe ich dem Audi-Typ auch gesagt und der meinte wenn dieser Auto-Doc aus Hannover kommt dann würde man keine Blasen sehen!! Es wird ja von einem Profi gemacht und nicht von mir selber zum beispiel 😁

Naja falls einer von euch in den Sachen mir helfen könnte mit nem Tipp wegen den schwarzen Scheiben, oder mit der Blasenbildung bei der Folie wäre ich sehr dankbar.... oder vielleicht Fotos von eurem Audi der mit schwarzer Folie gemacht worden ist.

Tschau

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

04.2009 = MJ 09

Tür links hinten - 8P4 845 205 A
Tür rechts hinten - 8P4 845 206 A
Seitenscheibe links - 8P4 845 299 C
Seitenscheibe rechts - 8P4 845 300C
Rückscheibe - 8P4 845 237 D

Moin,

wer kann mir die Preise der hier genannten werksgetönten Scheiben nennen?

Überlege auch noch, die OEM Teile zu tauschen. Ärgere mich, dass ich die 420€ abzgl. des Rabats beim Autokauf letztes jahr, nicht investiert habe :-(

hehe, geht mir ganz genauso! Hätte es auch gleich ab Werk bestellen sollen 😠 🙄

Frag mal SCHLUCKAUF - der hat die Werksscheiben vor kurzem nachgerüstet.

Ich hatte mir auch ein Angebot beim 🙂 eingeholt allerdings für den 3-Türer.:

"Die Nachrüstung der getönten Scheiben wäre machbar.
Der Kostenaufwand hier beträgt mit Material und Montage 1240,00 Euro."

MFG

Zitat:

Original geschrieben von straubi88

Ich hatte mir auch ein Angebot beim 🙂 eingeholt allerdings für den 3-Türer.:

"Die Nachrüstung der getönten Scheiben wäre machbar.
Der Kostenaufwand hier beträgt mit Material und Montage 1240,00 Euro."

MFG

Ich verstehe nicht, wo die die 1200 Euro hernehmen...?

Bei Materialkosten von ca. 300€....!

Ist das Scheibeneinbauen so kompliziert?

Weil dann mach ich es selbst!

Event. die Heckscheibe bei Carglas o.ä.

Ähnliche Themen

Zitat:

wer kann mir die Preise der hier genannten werksgetönten Scheiben nennen?

Preise bekommst z.B. über

www.nininet.de

Also die scheiben fürn 3-Türer
2 Seitenscheiben und die Heckscheibe kostet alles zusammen 279,55 ohne Rabatt oder Sonstigem!
Das Problem ist, das die alten Rausgeschnitten werden müssen, wenns blöd läuft bröselt die heckscheibe...
Dann muss die B-Pfosten Blende weg und dadurch die Blindniete zerstört werden und im nachhinein wieder vernietet!
Mit allem ist man so ca 4-5 Stunden beschäftigt

Beim 5 Türer schauts wieder anders aus da hat man einen reinen Materialpreis von 326,05 ohne Rabatt oder Sonstigem!
Da muss auch die Heckscheibe sowie die kleinen beiden seitenscheiben rausgeschnitten werden und neu verklebt!

Die Türseitenscheiben hinten rechts und links, muss man auswechseln indem mann die Kompletten rahmen rausbaut, da dort die scheibe am rahmen verschraubt ist! Sprich am Aggregateträger!
Ist kein Akt ich hab se mit meinem Arbeitskollegen in ca 40 Minuten beide seiten gewechselt selber (Gut bin auch Nacharbeiter ^^)
Die Heckscheibe habe ich wegen eines Schadens gleich auf die Schwarze wechseln lassen von der Kasko...
Die kleine Seitenscheiben zwischen Türen und Heckscheibe war mir der aufwand zu groß, diese herauszuschneiden undundund...
Die habe ich mit Illumar Alu light kommt der Serientönung zu 98% am nähesten vom Spezl machen lassen für 40 euro!

Also hat mich das ganze nur 110 Euro gekostet und 2 Tage beim Audihändler ^^

Ich habe Folien von Foliatec- geklebt von Nachtigal drin. Verarbeitung erstklassig- sogar die Heckscheibe (4-Türer) ohne Schnitte und Blasen- auch diese Pünktchen an den Rändern sieht man quasie kaum.

Preis war 340,- inkl. 5 Jahren Garantie !

Ob u.a. Carglas das auch macht? Kommen die an die originalen Audi-Scheiben dran?

Hm das weis ich ned!
Eventuell mal fragen!
wenn nicht fragen ob sie die bei audi bestellen können und einbauen!

Wenn man Scheiben wechseln will, könnte man ja auch warten bis man beim einparken zu nah an ne Pritsche von nem LKW kommt und die Kasko das trägt.....

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Wenn man Scheiben wechseln will, könnte man ja auch warten bis man beim einparken zu nah an ne Pritsche von nem LKW kommt und die Kasko das trägt.....

schöne aussage von dir! ich wette, du bist der erste der meckert, wenn die versicherer ihre preise anheben, aber gut ... jedem das seine!!!

und nun zum thema ... werd morgen mal zu carglass fahren und nen angebot einholen ... ich find die optik natürlich auch deutlich besser, aber über 1.000 euro fürs original, da bin ich raus! dafür hol ich mir dann doch lieber die dvd und dvb-t umrüstung, da hab ich doch mehr von und hab auch noch nen gutes gewissen, da ich denke das ich das geld bei den scheiben dann gespart habe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Also die scheiben fürn 3-Türer
2 Seitenscheiben und die Heckscheibe kostet alles zusammen 279,55 ohne Rabatt oder Sonstigem!
Das Problem ist, das die alten Rausgeschnitten werden müssen, wenns blöd läuft bröselt die heckscheibe...
Dann muss die B-Pfosten Blende weg und dadurch die Blindniete zerstört werden und im nachhinein wieder vernietet!
Mit allem ist man so ca 4-5 Stunden beschäftigt

Beim 5 Türer schauts wieder anders aus da hat man einen reinen Materialpreis von 326,05 ohne Rabatt oder Sonstigem!
Da muss auch die Heckscheibe sowie die kleinen beiden seitenscheiben rausgeschnitten werden und neu verklebt!

Die Türseitenscheiben hinten rechts und links, muss man auswechseln indem mann die Kompletten rahmen rausbaut, da dort die scheibe am rahmen verschraubt ist! Sprich am Aggregateträger!
Ist kein Akt ich hab se mit meinem Arbeitskollegen in ca 40 Minuten beide seiten gewechselt selber (Gut bin auch Nacharbeiter ^^)
Die Heckscheibe habe ich wegen eines Schadens gleich auf die Schwarze wechseln lassen von der Kasko...
Die kleine Seitenscheiben zwischen Türen und Heckscheibe war mir der aufwand zu groß, diese herauszuschneiden undundund...
Die habe ich mit Illumar Alu light kommt der Serientönung zu 98% am nähesten vom Spezl machen lassen für 40 euro!

Also hat mich das ganze nur 110 Euro gekostet und 2 Tage beim Audihändler ^^

Hast du mal ein Foto von den hinteren Scheiben mit der Folie? Am besten im Vergleich zu den anderen? Wäre super. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Ich habe Folien von Foliatec- geklebt von Nachtigal drin. Verarbeitung erstklassig- sogar die Heckscheibe (4-Türer) ohne Schnitte und Blasen- auch diese Pünktchen an den Rändern sieht man quasie kaum.

Preis war 340,- inkl. 5 Jahren Garantie !

da bin ja sogar ich günstiger bei weggekommen 😁

Klar hier ^^

Ich hab aber leider kein besseres im momment ^^

Dsc00109

Schaut echt super aus. Wenn du mal Zeit hast, kannst ja eins von Näher machen. Der Übergang/Rand würde mich interessieren...

Irgendwie ist auch der Name der Folie nicht passend. Unter Alu Light versteh ich eher eine verspiegelte Folie! Wieviel % hat denn die?

Deine Antwort