Schwarze Rückleuchten und Seitenblinker
Hallo TT´ler
weiß einer von Euch wo ich schwarze Rückleuchten und Seitenblinker herbekomme. Bei Ebay is was drin, aber zu nem heftigen Preis. Hab nämlich sonst noch nix gefunden. Da bleibt dann nur die eine Möglichkeit: Selber lasieren. Was meint Ihr dazu.
MfG
Adrian
33 Antworten
Im Netz hab ich einen gefunden, der dunkelt die Leuchten für 80 Euro ab. Beim Blinken und Bremsen leuchten diese aber weiterhin gelb bzw. rot. Der Typ lasiert die Leuchten.
MfG
Adrian
Er hat gemeint, er schicke irgend so eine Tüvbescheinigung mit. Mach mir zwar nicht viel Hoffnung, aber ich kenne jemanden der trägt es mir 100% ein. Aber ehrlich gesagt Jungs, alles was schön ist wird doch grundsätzlich nicht geduldet. Na ja, der Großteil auf jeden Fall nicht.
Ich wünsch Euch was.
MfG
Adrian
Ähnliche Themen
Habe die Tage einen Volvo in Krefeld gesehen, der komplett schwarze Rückleuchten hatte. Da hat man vom Abblendlich nix gesehen. Erst als der auf die Bremse getreten ist, hat es den Hauch von Bremslicht gehabt. Das ist sicherlich nicht ok. In der Dunkelheit sollte man schon die Rückleuchten erkennne können.
Waren echt sehr schwach.
Gruss
Nur wird dir diese Eintragung im Ernstfall eines Unfalls bzw. einer Kontrolle nichts nützen, da es nun mal keinen legalen Weg gibt diese schwarzen Leuchten einzutragen.
Also die weisse Rückfahrscheinleuchte rot einfärben bzw. die englische oder japanische Leuchte dranbauen, das geht ja noch.
Aber beim Verdunkeln von Licht, Blinkern bzw. Bremslichter hört der Spass auf.
Ausserdem braucht man bei schwarzen Leuchten auf jeden Fall noch zwei rote Extra-Reflektoren und die sehen beim TT nun wirklich daneben aus.
Also lass es lieber mit den schwarzen Dingern.
So long, Ralf - der gelbe Abt ;-)
Sehe ich genauso. Das führt zu nichts. Lieber die Japaner Leuchte verbauen. Die würde sogar abgenommen werden.
Ansonsten würde ich bei dieser Art von Gimmicks einfach alles sein lassen.
Freu mich auf meinen Bremslichtadapter.
Gruss
bei uns in der schweiz gibt es diese schwarzen rückleuchten im tuner shop....
aber ob das legal ist ???
e bö....
Zitat:
Original geschrieben von mariooiram
bei uns in der schweiz gibt es diese schwarzen rückleuchten im tuner shop....
aber ob das legal ist ???
e bö....
Aber nicht für den TT, oder ?
Ansonsten bitte die Firma nennen, die diese schwarzen Leuchten herstellt.
Wahrscheinlich aber wieder eine nicht legale Heimarbeit mit dem Lasieren bzw. Lakieren einer Original-Leuchte ;-)
hab diese mal gesehen 100 %
weiss nicht mehr wo....
bei riger... skn... oder vielleicht paw...
mein kollege weiss bestimmt noch wo....
frage ihn heute abend mal....
berichte dann....
greetings mario
Hallo Leute!
Das mit den schwarzen oder andersfarbigen Rückleuchten könnt ihr getrost vergessen. Es sind nicht die Tuner die die Rückleuchten nicht anbieten wollen, es ist Audi die den Tunern die Herstellung von Rückleuchten (welcher Art auch immer) schlichtweg verbietet!
Bin auch verrückt nach silberbernen Rückleuchten für meinen oder gar LED-RL. Da muß man schon selber ans Werk. Das mit den selbst angesprühten RL finde ich ein wenig billig. Wenn schon, denn schon.
Aber es ist schon echt desolat, das es für jeden fast schon uninteressanten Wagen tolle RL gibt, nur für unseren TT nicht >:-/
Hi,
also die Aussage, dass Audi die Herstellung anders-farbiger Rückleuchten verhindert, halte ich erst mal für puren Blödsinn.
Es gibt halt Fahrzeuge, bei denen sich die Herstellung von Rückleuchten nicht rechnet. Erstmal kostet eine Unbedenklichkeitsprüfung beim TÜV ca 10.000,- Euros, da muss man schon sehr viele Rückleuchten verkaufen um damit wieder Gewinn zu machen.
Zweitens ist bei der Rückleuchte nicht nur das Glas zu wechseln, sondern das gesamte Gehäuse, was die Sache noch schwieriger macht.
Ich habe früher mal einen Calibra V6 gefahren, da gibt es aus den gleichen Gründen auch keine offiziellen andersfarbigen Rückleuchten.
Ich behaupte mal, dass es mehr Calibra-Fahrzeuge als TT's gibt und somit wird es auch in der Zukunft schlecht um z.B. schwarze Rückleuchten für den TT aussehen.
Alles was z.Z. angeboten wir ist schlicht und einfach nicht legal und in keinen Weise eintragungsfähig.
Das hat aber alles nicht mit der Audi AG zu tun, denn es gibt ja haufenweise spezielle Rücklichter für alle anderen gängigen Audi-Modelle.
Ich für meinen Teil finde die schwarzen Leuchten eh nur bei einem schwarzen Wagen erträglich. Muss aber jeder selber wissen.
Gruss
Also ich hab mir bei nem so nem Typen von nem Tuningshop schwarze Rückleuchten gekauft. Die Teile haben ABE. Der Rückfahrscheinwerfer ist etwas heller. Aber sonst schaun die klasse aus. 150€ war der kostenpunkt.