schwarze Rückleuchten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin
Hat denn mittlerweile irgend jemand schwarze Rückleuchten in seinen Golf V eingebaut ,und vielleicht auch Bilder ?

Golf V Gti :bmp, Schiebe,Klimatronic, 4 Türen ,E Fenster hinten. dunkle Scheiben hinten,Leder,Multi Lenkrad , Telefon, Navi & Cdwechsler, Winterpaket, Winterräder,Notrad, Xenonlicht,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Oli13

Also würde man mit der Kombination aus den lasierten Rückleuchten und dem R32 Heck, ohne Probleme über den TÜV kommen!

Definitiv ist das ein Trugschluss.

Durch Aufbringung einer Lasierung auf die Leuchte ist und bleibt die Bauartgenehmigung der Leuchte erloschen, da nützen dir auch seperat angebrachte Katzenaugen nichts, auch wenn sich dies der eine oder andere so sehr wünscht.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfAndy

Hallo!
Das sind doch die LED-Rückleuchten von Hella.

Habe hier im Forum folgendes Foto davon gefunden.

Gruß Andreas

Die wollte ich mal haben aber hab es doch nicht gemacht....man siehe das bild von schwarzen 5er...find sieht echt nicht gut aus, wie so ein Boxauto aufem Kirmes 😉

Wenn die leuchten nicht im auto eingebaut sind dann sehen sie echt hammers aus....absolut nichts für mich.

Zitat:

Original geschrieben von drachenangst

aloha ihrs...

genau das sind meine rückleuchten. so sollen die aussehen. nicht so einen häßlichen led-chrom-glitzer-bling-bling mist. so lange die rl so aussehen, darf auch led drin sein. wo bekommt man die?? die muss ich unbedingt haben.

bis denne g.

wie wär es mit den hier

http://www.ahw-shop.de/start.php?...

Ja das sind die vom R32.
Bin zurzeit auch am überlegen ob ich mir die kaufen soll, aber hätte gerne noch dunklere aber der Preis von 185 Euro ist auch nicht schlecht.
Und schöne LED leuchten habe ich noch nicht gesehen.

Die vom R32 waren, sind und werden die schicksten Rückleuchten für den GolV bleiben 😉
Guckt mal in meiner Sig. ... verkaufe Rückleuchten

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

verkaufe Rückleuchten...

servus Olli.

Bin ja auf der suche nach Rückleuchten, und deine lasierte kommen echt nicht schlecht.

Was willst den für die haben?

Da sie ja lasiert sind, sind die gemäß der STVO überhaupt zugelassen?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von stan_2006

Und schöne LED leuchten habe ich noch nicht gesehen.

Ja leider geht es mir genau so wie dir Stan_2006, weil hab auch noch keine Rückleuchten gesehen wo ich sage

das die die hammer optik haben, aber wär welche hat der kann sie gern mal hier zeigen, also bilder her 😉 .

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Durch die nachträgliche Lasierung ist die Bauartgenehmigung der Rückleuchten erloschen, daher im Bereich der StVZO nicht zugelassen, auch wenn sich dies der eine oder andere wünschen.

Es nützt auch nix wenn man bei der einen oder anderen Kontrolle ungeschoren durchkommt, oder der Nachbar von der Cousine dessen Bekannter erzählt, dass der TÜV dies eintragen kann, eine Eintragung von lasierten Rückleuchten liegt nicht im Ermessen eines TÜV-Prüfers und ein TÜV Prüfer kann auch keine erloschene Bauartgenehmigung wiederherstellen.
Daher Finger weg von lasierten Rückleuchten, eine legale Eintragung gibt es nicht, und wenn sowas eingetragen wird, hat dies keinen Bestand da nichtig.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Durch die nachträgliche Lasierung ist die Bauartgenehmigung der Rückleuchten erloschen, daher im Bereich der StVZO nicht zugelassen, auch wenn sich dies der eine oder andere wünschen.

Es nützt auch nix wenn man bei der einen oder anderen Kontrolle ungeschoren durchkommt, oder der Nachbar von der Cousine dessen Bekannter erzählt, dass der TÜV dies eintragen kann, eine Eintragung von lasierten Rückleuchten liegt nicht im Ermessen eines TÜV-Prüfers und ein TÜV Prüfer kann auch keine erloschene Bauartgenehmigung wiederherstellen.
Daher Finger weg von lasierten Rückleuchten, eine legale Eintragung gibt es nicht, und wenn sowas eingetragen wird, hat dies keinen Bestand da nichtig.

Also ich versteh echt nicht warum die nicht zugelassen werden dürfen nur wegen so dunkle lasierte stellen,

aber kann man ja nix machen, es ist so und kann nix machen und lass da meine finger weg (leider) 😉 .

Trotzdem danke für deine antwort, suuuuper😉 ?

Grüße

Zitat:

Also ich versteh echt nicht warum die nicht zugelassen werden dürfen nur wegen so dunkle lasierte stellen...

Das liegt einfach daran, daß es für die Abstrahleigenschaften der Leuchte nach dem Lasieren kein Datenblatt gibt. Somit fehlt jegliche Grundlage für eine mögliche Zulassung der Leuchten.

Also bedeutet das wenn man seine rückleuchten lasiert ist man am arsch denn tüv gibt es für die nicht und wenn man pech hat macht einem die polizei ärger...

Zitat:

Original geschrieben von Bomber4

Also bedeutet das wenn man seine rückleuchten lasiert ist man am arsch denn tüv gibt es für die nicht und wenn man pech hat macht einem die polizei ärger...

Riiiiiichtiiiiiiiiisch 😉...LEIDER 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bomber4

Genau. Und wenn einem jemand hinten draufrutscht, weil der die Bremslichter nicht erkannt hat, dann bekommt man noch mehr Probleme...

Was haltet ihr von denen?

die passgenauigkeit der leuchten ist sehr gut, hab sie selbst verbaut, über den look kann man streiten, aber sie passen! das ist sicher, wenns gewünscht wird kann ich bilder der leuchten an meinem golf einstellen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von HottNikkels

@meisterwaldi!

Die Passgenauigkeit der Dinger soll sowas von besch***** sein!

Hab die Erfahrung zwar selbst nicht gemacht habe aber schon einige Meinungen von anderen Usern gelesen!

Also Finger weg!!!

Kann diese noch empfehlen....

http://www.in-pro.de/images/katalog/jpg/300dpi/42.jpg

Diese sind zwar noch nicht lieferbar aber bald.
Und schauen von der Optik meiner Meinung nach noch mit am besten aus!
Allerdings sind se an einem silbernen bestimmt der Hammer!
Und die Passgenauigkeit von In.Pro ist hat in der Regel perfekt!!

Soviel zum Thema

Der Chris

Zitat:

Original geschrieben von bikensnow

Was haltet ihr von denen?

Sehen echt geil aus 😉

Sind die eigendlich auch eintragungspflichtig oder nicht?

Deine Antwort