Schwarze Rückleuchten?

Audi A4 B5/8D

Hallo

Mal wieder eine Frage wir haben seit 2 Wochen und Schwarze Rückleuchten rein gemacht,wo wir auch keine ABE brauchen weil die NR im Scheinwerfer steht.
Nun hat uns natürlich gleich letzte Woche die Polizei angehalten und gemeint..schwarze Rücklichter brauchen ein roten Reflektor unten drunter,er hat es uns auch gezeigt..so meine Frage ich hab das noch nie gesehn bei einem anderen..was sagt ihr dazu??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Josie1986

Bei mir muss alles schwarz sein hihi---na mal sehn wenn mich die Polizei noch mal anhält und meckert dann werd ich es wohl machen müssen..gibt es keine schwarzen reflektoren die trotzdem reflektieren hihi lg

Hi,

wenn die herren in Grün (oder Blau) nicht so gut gelaunt sind können sie dir auch die Plakette vom Nummernschild abkratzen. Incl. Vorführung des Fahrzeugs beim Gutachter. Das kostet dann schnell auch mal ein paar hundet € und ein paar Punkte noch dazu.

Wahrscheinlicher ist das ausstellen einer Mängelkarte,auch hier sind saftiges Bußgeld und Punkte sind möglich.

Hängt viel von der Laune der Beamten ab,wie man jetzt ja sieht waren sie bei dir sehr großzügig. Spätestens wenn dieselben dich nochmal antreffen ist es damit aber vorbei,die Mängelkarte ist dann das mindeste was dich erwartet.

Außerdem solltest du damit rechnen wenn dir jemand ins parkende Fahrzeug fährst wirst du eine nicht unerhebliche mitschuld bekommen.

Alles im allem viel zuviel ärger um auf die Reflektoren zu verzichten.

Gruß Tobias

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Und die hier sind ein gutes Beispiel für eindeutig illegal.

Offensichtlich, ja. Das sind wirklich grässliche Leuchten; wer so was kauft, der hat wirklich gar keine Hemmungen (mehr) und auch keinen Geschmack. Damit würde ich mich schämen.

So sehen unsere aus..

Die sind auf jedenfall nicht lasiert.

mich ärgerst bloss wegen den blöden Reflektoren da ich NIX rotes am Auto haben wollte SCHNIEF

Ähnliche Themen

Tja, falsches Land ausgesucht.

Ich finde die Rückleuchten auch nicht gerade schon, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Du wirst wohl leider nicht um die Reflektoren rumkommen 😉

Bei mir muss alles schwarz sein hihi---na mal sehn wenn mich die Polizei noch mal anhält und meckert dann werd ich es wohl machen müssen..gibt es keine schwarzen reflektoren die trotzdem reflektieren hihi lg

High!

Zitat :
Bei mir muss alles schwarz sein hihi---

-Ja , nichts dagegen, -Entsprechendes gefällt mir auch bei meiner Frau.

Kleiner Scherz am Rande .

Frage : habt Ihr schon was gegen die gelben Seitenblinker und die grünen Radkappen?

Zitat:

Original geschrieben von Josie1986

Hi,

wenn die herren in Grün (oder Blau) nicht so gut gelaunt sind können sie dir auch die Plakette vom Nummernschild abkratzen. Incl. Vorführung des Fahrzeugs beim Gutachter. Das kostet dann schnell auch mal ein paar hundet € und ein paar Punkte noch dazu.

Wahrscheinlicher ist das ausstellen einer Mängelkarte,auch hier sind saftiges Bußgeld und Punkte sind möglich.

Hängt viel von der Laune der Beamten ab,wie man jetzt ja sieht waren sie bei dir sehr großzügig. Spätestens wenn dieselben dich nochmal antreffen ist es damit aber vorbei,die Mängelkarte ist dann das mindeste was dich erwartet.

Außerdem solltest du damit rechnen wenn dir jemand ins parkende Fahrzeug fährst wirst du eine nicht unerhebliche mitschuld bekommen.

Alles im allem viel zuviel ärger um auf die Reflektoren zu verzichten.

Gruß Tobias

Es spielt keine Rolle ob ein Prüfzeichen drauf ist oder nicht!
Wichtiger in dem punkt ist das Kürzel für die Reflektion!!!
Ich habe Rot Weiße Led Heckleuchten und auch die haben kein Reflektor, so das ich auch welche
von der Rennleitung verschrieben bekam ;-)

Deine Antwort