ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. schwarze rückleuchten für a6 avant.

schwarze rückleuchten für a6 avant.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. September 2005 um 0:16

habe endlich schwarze rückleuchten für meinen A6 avant bekommen,allerdings ohne abe.

weiss jemand, wie man die eingetragen bekommt?

der verkäufer meint ,eine kopie meines fahrzeugscheins an ihn schicken würde genügen,er liesse das dann eintragen.

??? wie soll das funktionieren,

bitte um euren rat.

gruss und immer gute fahrt

uwe

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das mit dem Eintagen kannt du abhaken. Die sogenannten "schwarzen" Rückleuchten sind nur schwarz lasiert. D.h. man hat sie schwarz eingefärbt/ lackiert. Somit beteht niemals eine Chance auf eine ABE oder Abnahme nach §21 STVZO. Wer damit erwicht wird, verliert

1.) seine Betriebserlaubnis für das Auto

2.) den damit verbundenen kompletten Vericherungsschutz

Aber du kannst auch etwas bekommen, und zwar:

Bußgeld, 4 Punkte und mind. 1 Monat Fahrverbot.

Übrigends: Für eine Eintragung/ Abnahme muß das Auto immer vorgeführt werden. Dafür reicht ein Versand des Fahrzeugchein nicht aus.

Anmerkung: den Fahrzeugscheim gebe ich nur bei einer Verkehrskontrolle aus der Hand. Ansonsen verbleibt er beim Fahrer. Thema Diebstahl und dessen Begüntigung.

Mmh,

kenne nur die Leuchten mit ABE, wo du zusätzlich hässliche Reflektoren drunter kleben musst.

Schick die Sachen doch einfach zurück.

Achja und zum Thema Eintragen: Dazu brauchst du immer den Brief, den Schein, den TÜV o.ä.

Der Verkäufer will dich nur verarschen.

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Der Verkäufer will dich nur verarschen.

Nein, der Verkäufer wollte nur was verkaufen und hat (sorry) einen D..... gesucht.

Themenstarteram 28. September 2005 um 0:34

keinen dummen gefunden!!

 

vielen dank für die antworten,habe die teile bei ebay ersteigert,aber, da ich nicht allzu dämlich bin, natürlich noch

n i c h t bezahlt.die zahlung habe ich von der eintragung abhängig gemacht. gibts die nicht , kriegt er keine kohle.

falls er einen dummen gesucht hat, hat er genau den richtigen erwischt.lasse mich doch nicht verschaukeln,also bitte.es ist leider aus mir unerklärlichen gründen unmöglich, für einen avant dunkle rückleuchten zu bekommen,

das wusste ich schon vorher,deshalb hab ich ja hier angefragt, (und gleichzeitig geboten, falls das angebot doch ok wär.)kenn noch ne werkstatt mit s e h r guten beziehungen zum tüv. mal sehne, der macht eigentlich unmögliches möglich. wenn der das nicht hinbekommt,dann geb ichs auf.

bin der meinung, jeder soll mit seinem A 6 machen, wozu er bock hat .wer ihn so lässt,..ok. wer nicht...auch ok.

allzeit gute fahrt.

uwe

(demnächst mit autogas für 58 c den liter unterwegs,juhuu)

Hallo

sollte das mit deinen Rückleuchten klappen gib bitte bescheid suche nämlich auch schon lange sowas aber für nen A6 Avant hat man halt nicht grad die größte auswahl an tuningteilen.

gruss chirs

hi, 2,8 30V 4b

also den Schuh zieht sich kein Prüfer an, schwarz lasierte (nachträglich eingefärbte) Rückleuchten einzutragen.

Auf was für Grundlagen sollte er sich bei der Eintragung stützen?

Also vergiss es...

Außerdem sehen lasierte Leuchten sch***** aus! (Persönliche Meinung). Hat so nen Billigtuningbeigeschmack, wenn ich sowas sehe.

Natürlich kommt man auf so einen Gedanken, wenn es keine Anbieter für schwarze RL für das benötigte Modell gibt. Also sei Dir der Gedanke verziehen ;) :D

Aber spätestens wenn Dir hinten einer reinfährt, hast Du die Arschkarte gezogen und blechst mit.

Die einzige reelle Chance das legal zu bekommen, liegt wohl darin, das Du ein TÜV-Gutachten erstellen lässt , wo die Lichtstärke und weiss der Teufel noch was gemessen wird und nachgewiesen wird das es keine Beleuchtungseinbußen gibt, was aber der Fall sein dürfte.

Schätze aber, das Du da mehrere KiloEuros los bist. Dafür darfst Du dann als Hersteller solche Lampen anfertigen und verkaufen... Legal!

Übrigens:Gegen Veränderung am A6 hab ich nullkommanix einzuwenden :D

Siehe Bildchen...

Kannst Du mir mal ein paar Infos zu Deinem Erdgasumstieg geben ?? Vorteile, Nachteile, Hersteller usw...

Habe quasi den selben Motor, nur 2,4l...

Schon mal danke und schöne Grüße Mario

Zitat:

Original geschrieben von audiV6TDI

Hallo

sollte das mit deinen Rückleuchten klappen gib bitte bescheid suche nämlich auch schon lange sowas aber für nen A6 Avant hat man halt nicht grad die größte auswahl an tuningteilen.

gruss chirs

Wozu auch? Der Avant nach Facelift ist doch Serie schon schön. mmer noch der schönste Heck und die gelungenste Seitenlinie. Von hinten gefällt mir nur der 4F nen Tick besser wegen LED. Wenn man auf schwarze Rückleuchten usw. steht sollte man doch eher zum E36 greifen ;)

Nicht persönlich nehmen...

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 12:31

über geschmack lässt sich halt nicht streiten,jedem halt das seine.

ich bekomme nächsten dienstag von meiner werkstatt bescheid, ob ich eine sondergenehmigung erhalte, ist reine ermessenssache des prüfers.will anhand von fotos entscheiden.bin guten mutes, aber abwarten...erst dann bezahl ich die dinger und bau sie an.meld mich dann nochmal.

gruss auch an die serienmodelle...ha,ha

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von lowera6

hi, 2,8 30V 4b

also den Schuh zieht sich kein Prüfer an, schwarz lasierte (nachträglich eingefärbte) Rückleuchten einzutragen.

Auf was für Grundlagen sollte er sich bei der Eintragung stützen?

Also vergiss es...

Außerdem sehen lasierte Leuchten sch***** aus! (Persönliche Meinung). Hat so nen Billigtuningbeigeschmack, wenn ich sowas sehe.

Natürlich kommt man auf so einen Gedanken, wenn es keine Anbieter für schwarze RL für das benötigte Modell gibt. Also sei Dir der Gedanke verziehen ;) :D

Aber spätestens wenn Dir hinten einer reinfährt, hast Du die Arschkarte gezogen und blechst mit.

Die einzige reelle Chance das legal zu bekommen, liegt wohl darin, das Du ein TÜV-Gutachten erstellen lässt , wo die Lichtstärke und weiss der Teufel noch was gemessen wird und nachgewiesen wird das es keine Beleuchtungseinbußen gibt, was aber der Fall sein dürfte.

Schätze aber, das Du da mehrere KiloEuros los bist. Dafür darfst Du dann als Hersteller solche Lampen anfertigen und verkaufen... Legal!

Übrigens:Gegen Veränderung am A6 hab ich nullkommanix einzuwenden :D

Siehe Bildchen...

Kannst Du mir mal ein paar Infos zu Deinem Erdgasumstieg geben ?? Vorteile, Nachteile, Hersteller usw...

Habe quasi den selben Motor, nur 2,4l...

Schon mal danke und schöne Grüße Mario

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 12:48

hi marco,

zum gasumbau.

meine anlage ist bestellt, und ich warte jeden tag auf nachricht,daß es los gehen kann.

ich habe mich für die holländische marke prins und einen 77l tank in der reserveradmulde entschieden.wenn die italienische variante eher zu bekommen ist, nehm ich halt die.kein grosser unterschied.

verbrauch ca 15-20% mehr.

kein leistungsverlust,bei den v6

da gas einen oktanwert von 110 oder so hat.kann der motor nicht komplett verwerten,(verdichtung) ,aber läuft mindestens so gut wie mit v-power .(100 oktan)

je mehr das auto verbraucht, umso eher ist die anlage wieder raus.bei meinem ,(verbrauch 12-14l) brauch ich n u r 19800km

zu fahren.bei einer fahrleistung von momentan über 6000km

im monat fahr ich in 3 monaten schon richtig billig.

kosten komplett mit tüv

2650 €

gruss uwe

3 nachrichten nacheinander nicht schlecht, zum glück hat gott die "editierfunktion" erfunden. *gg*

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 13:31

3 nachrichten

 

hi, na wieder einen fehler bei anderen entdeckt???

bin halt nicht perfekt am pc, und das erste mal überhaupt in irgendeinem forum.versuche das zwar zu verbergen,aber gelingt nicht immer.

ich hoffe ich habe keinen zu grossen schaden angerichtet.

oh mann

brauchst ja ned gleich beleidigt sein.

ohhh mann

eine Info über Sieg oder Niederlage bein TÜV mit den schwarzen Rückleuchten würde mich auch mal interessieren, bin auch schon ne weile auf der suche nache passenden RL beim Avant.

gruß und maximale Erfolge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. schwarze rückleuchten für a6 avant.