ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Schwarze Nieren

Schwarze Nieren

BMW 3er G20
Themenstarteram 30. Juni 2019 um 11:38

Hallo!

Schonmal jemand Chrom auf schwarz getauscht??

Wie geht das? Einfach nach vorne rausreißen geht ja nun nicht mehr....

Beste Antwort im Thema

Die Niere kann man übrigens wunderbar bei Leebmann24 bestellen. Einbau übernimmt für mich ein Händler in der Nähe für ca. 85€

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Zitat:

@malinkonija schrieb am 26. Januar 2022 um 15:14:39 Uhr:

Hey zusammen, leider bin ich auf meine Frage nicht fündig geworden im Netz.

Kennt jemand den Unterschied zwischen den schwarzen Performance Nieren und den schwarzen aus der Shadow Line mit erweiterten Umfängen?

Es gibt keinen Unterschied.

 

 

Es unterscheiden sich lediglich die Nieren der M-Performance Modelle („Diamond Style“) zu den Nieren der normalen Modelle. Dies auch farbübergreifend.

Passt bei den schwarzen Nieren vermutlich am Besten rein:

 

Teil der Shadow Line Erweiterte Umfänge sind auch die Auspuffblenden in schwarz.

 

Die Niere scheint ja grds. recht gut auszutauschen zu sein, auch ohne den :)

 

Hat jemand die Auspuffblenden schon mal gewechselt? Kriegt man die Dinger runter und ggf. für die Fahrzeugrückgabe auch wieder aufgesteckt?

 

Ärgere mich, dass ich die erweiterten Umfänge nicht gewählt habe, denke darüber nach Niere und Auspuffblenden zu tauschen. Da es ein Leasing ist, müsste ich das nachher natürlich „zurückbauen“. Bei der Niere sehe ich da wenig Probleme. Wenn also jemand Erfahrungen zum Wechsel/Austausch der Auspuffblenden hat, gerne mal ne Info, ob das auch für den „Normalo“ machbar ist oder ob es besser direkt durch den :) gemacht werden sollte.

 

Danke!

Was bedeutet grds.? Geradeaus?

Grundsätzlich

Zitat:

@tbor85 schrieb am 27. Januar 2022 um 09:34:11 Uhr:

Passt bei den schwarzen Nieren vermutlich am Besten rein:

Teil der Shadow Line Erweiterte Umfänge sind auch die Auspuffblenden in schwarz.

Die Niere scheint ja grds. recht gut auszutauschen zu sein, auch ohne den :)

Hat jemand die Auspuffblenden schon mal gewechselt? Kriegt man die Dinger runter und ggf. für die Fahrzeugrückgabe auch wieder aufgesteckt?

Ärgere mich, dass ich die erweiterten Umfänge nicht gewählt habe, denke darüber nach Niere und Auspuffblenden zu tauschen. Da es ein Leasing ist, müsste ich das nachher natürlich „zurückbauen“. Bei der Niere sehe ich da wenig Probleme. Wenn also jemand Erfahrungen zum Wechsel/Austausch der Auspuffblenden hat, gerne mal ne Info, ob das auch für den „Normalo“ machbar ist oder ob es besser direkt durch den :) gemacht werden sollte.

Danke!

...ja, dass ist gar kein Problem. Ich habe bei meinem ja auch die Nieren auf shadow black getauscht.

Die ESD-Blenden hinten sind nur gesteckt - so wie dies bei meinem G21 M340d auch der Fall war, welchen ich kürzlich von Cerium auf shadow black inkl. der ESD-Blenden umgerüstet habe.

https://up.picr.de/42911585jr.jpg

https://up.picr.de/42911583qv.jpg

Zitat:

@LupoSR schrieb am 27. Januar 2022 um 09:50:23 Uhr:

...ja, dass ist gar kein Problem. Ich habe bei meinem ja auch die Nieren auf shadow black getauscht.

Die ESD-Blenden hinten sind nur gesteckt - so wie dies bei meinem G21 M340d auch der Fall war, welchen ich kürzlich von Cerium auf shadow black inkl. der ESD-Blenden umgerüstet habe.

https://up.picr.de/42911585jr.jpg

https://up.picr.de/42911583qv.jpg

Hi!

 

Danke für Deine Einschätzung. Das hilft. Bei mir ist es ein G21, 320d. Da sind es die runden ESD-Blenden. Hätte ich natürlich direkt dazu schreiben können. Sorry! Aber ich entnehme Deiner Antwort, dass sowohl die runden als auch die trapezförmigen Blenden gesteckt sind und somit recht unproblematisch demontiert (vermutlich vielmehr: abgezogen) werden können.

 

Dann schaue ich mal in den Katalog ;-)

Zitat:

@tbor85 schrieb am 27. Januar 2022 um 19:02:21 Uhr:

Zitat:

@LupoSR schrieb am 27. Januar 2022 um 09:50:23 Uhr:

...ja, dass ist gar kein Problem. Ich habe bei meinem ja auch die Nieren auf shadow black getauscht.

Die ESD-Blenden hinten sind nur gesteckt - so wie dies bei meinem G21 M340d auch der Fall war, welchen ich kürzlich von Cerium auf shadow black inkl. der ESD-Blenden umgerüstet habe.

https://up.picr.de/42911585jr.jpg

https://up.picr.de/42911583qv.jpg

Hi!

Danke für Deine Einschätzung. Das hilft. Bei mir ist es ein G21, 320d. Da sind es die runden ESD-Blenden. Hätte ich natürlich direkt dazu schreiben können. Sorry! Aber ich entnehme Deiner Antwort, dass sowohl die runden als auch die trapezförmigen Blenden gesteckt sind und somit recht unproblematisch demontiert (vermutlich vielmehr: abgezogen) werden können.

Dann schaue ich mal in den Katalog ;-)

...bei den runden Blenden weiß ich das nicht sicher - aber da ich schon gesehen habe, dass auch bei den runden Blenden in Foren schon Bilder vo auf schwarz umgerüstete Fahrzeuge zu sehen waren, gehe ich schon davon aus, dass das auch zutrifft.

Hallo, ich habe die Runden blenden selber bei meinem 320d und 330d gegen schwarze getaucht. Geht ganz einfach beim 320d nur kräftig ziehen und schon sind sie runter. Beim 330d müssen oben noch zwei Nasen zur Seite gebogen werden die an dem Bolzen arretiert sind aber auch das ist nicht wirklich schwer. Viel Spaß damit

Ich weiß nicht ob das Thema schonmal besprochen wurde oder nicht also versuche ich es mal.

Ich hab einen 320e LCI bestellt, dieser kommt wahrscheinlich in KW48.

Aufgrund der Firmenpolitik konnte ich kein M-Sportpaket auswählen, deshalb konnte ich im Konfigurator auch keine schwarzen Nieren auswählen.

Nun die Fragen:

- Sind die Nieren beim LCI anders als im vor-Facelift Model?

- Falls ja, hat jemand schon Erfahrungen gemacht wo man die Schwarzen Nieren kaufen kann (Original oder Zubehör) und zu welchen Kurs?

Danke vorab

Bei mir ähnliche Situation.

Als Nachbau gibt es da noch nix für den LCI.

Bei BMW hatte ich im September schon mal nachgefragt. Da hieß es das es erst im November bestellbar ist. Preis 170€

Mein neuer 3erLCI kommt am Sonntag, ich werde nächste Woche nochmal bei BMW nachfragen.

Ok Bioxx, dann ist wohl klar das die Niere anders ist ok. Schreib mal bitte wenn du was neues weißt

Gibts schon was neues hierzu von jemanden?

Für G20/G21 LCI.

Das ist die Teilenummer vom schwarzen Grill ohne Aussparung für die Kamera: 51115A1BFA9

 

Das ist die Teilenummer für den schwarzen Grill mit Kamera Aussparung: 51115A1BFB0

20221108_193031.jpg

Preis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen