Schwarze Hella DSW umbauen
Hallo Leute ich hab mal ne frage in die runde bei den orignalen hella dsw in siilber ist bei meinem Kumpel das Glas vom Abblendlicht durch Steinschlag kaputt gegangen er hatt nun ein Abblendlicht bekommen aber in schwarz kann man das umbauen auf silber optik?
ist das nur ne art folie hinter dem glas?
Liebe grüße
VWfahrer91
Beste Antwort im Thema
So leute habe heute mal ne kleine Doku gemacht zum reinigen und auseinander bauen der hella de´s.
132 Antworten
Da steht ja 30-40 Amp .
Also kann ich doch diese hier nehmen oder?
Find cool weil die Kabel mit dran sind.
Fünf Relais für 12,59 € mit kostenloser Lieferung finde ich schon günstig. Wie haltbar das Produkt vom Chinamann ist, kann man natürlich nicht einschätzen.
Durch die Sockel sparst Du Dir die Flachsteckverbinder, benötigst aber dafür die gleiche Anzahl an Quetsch- oder Lötverbindern.
Zitat:
...
- Das Relais hat 5 x 6,3 mm Flachsteckanschlüsse: 30, 87, 87a, 85, 86
- Kontakte: 1 x Schließkontakt (30-87), 1 x Trennkontakt (30-87a)
...
Nach dieser Beschreibung sind das Öffner und Schließer. Du musst also an jedem Relais das fünfte Kabel vom Kontakt 87a, welches Du ja nicht benötigst, gut abisolieren oder gleich ganz auspinnen. Da ist immer Spannung drauf, wenn der jeweilige Scheinwerfer nicht brennt.
Ich würde die Sockel vermutlich nicht verwenden und die Kabel direkt auf die Relaisanschlüsse stecken.
Find das mit dem Sockel cool ich mein wenn ein relais kaputt ist kann man es leicht ausstauschen meistens geht ja sonst doch irgendwo nen stecker ab.
Ich verlöte die Kabel im Steckverbinder. Das hält dann eigentlich, auch wenn man mal dran zieht; bei dünnen Querschnitten reißt dann eher das Kabel ab. 🙂
Zitat:
@hermthal schrieb am 22. Februar 2015 um 21:26:18 Uhr:
Ja, viel zu teuer. Bau dir das lieber selbst. Da sparst du ne Menge Geld.http://www.motor-talk.de/faq/vw-passat-35i-q55.html#Q2580442
naja bei sowas bin ich eher unbegabt , das kauf ich lieber is ja plug and play (ich denke das krieg ich hin)
Als Sicherungshalter wird ich sowas nehmen ist cool mit den LED´s und man spart kabel.
http://www.ebay.de/.../161609499622?...
Ist nur die Frage ich brauch ja irgend eine schachtel oder Kiste wo alles reinkommt oder wo pack ich das ganze zeug hin?
Zitat:
@VWFahrer91 schrieb am 22. Februar 2015 um 22:53:27 Uhr:
...ist cool mit den LED´s...
😁
Zitat:
...
Ist nur die Frage ich brauch ja irgend eine schachtel oder Kiste wo alles reinkommt oder wo pack ich das ganze zeug hin?
Früher vertrugen die Relais das, wenn sie senkrecht im Motorraum verbaut wurden, mit den Anschlüssen nach unten. Vermutlich würde ich das immer noch so machen.
Dein Sicherungskasten hat ja einen Deckel und soll laut Inserat "staub- und wasserdicht" sein.
Ach ja:
Zitat:
...Max. Eingangsspannung 100A, max Ausgangsspannung 30A je Sicherung...
😰
Spezialisten am Werk... 😁
haha stimmt hast recht🙂
Max 100 A rein
Max 120A raus
das ding kann sogar strom prodzuieren kann ich die lima raushauen🙂
hmm dachte ich hätte schon nen bild hochgeladen hab vom Golf 3 die Fernscheinwerfer jetzt verbaut mit dem extra standlicht.
Zitat:
@VWFahrer91 schrieb am 1. März 2015 um 22:45:13 Uhr:
hmm dachte ich hätte schon nen bild hochgeladen hab vom Golf 3 die Fernscheinwerfer jetzt verbaut mit dem extra standlicht.
Kannst du mal schreiben wie de die 2 zusätzlichen standlichter angeklemmt hast
Klar dadurch das die dauerhaft da bleiben sollen habe ich die originalen kabelbäume bearbeitet ein stückchen abisoliert aber nicht druchgeschnitten vom Standlicht kabel und masse kabel .
Dann habe ich die beiden vom Fernlicht standlicht kommenden kabel da ran gelötet und schrumpfschlauch drum.
Zitat:
@VWFahrer91 schrieb am 1. März 2015 um 23:44:34 Uhr:
Klar dadurch das die dauerhaft da bleiben sollen habe ich die originalen kabelbäume bearbeitet ein stückchen abisoliert aber nicht druchgeschnitten vom Standlicht kabel und masse kabel .Dann habe ich die beiden vom Fernlicht standlicht kommenden kabel da ran gelötet und schrumpfschlauch drum.
ah ok
Leute mal ne Frage , wie stellt ihr eure Hella DE´s ein
Heute meinte nämlich ein Bulle das diese doch bei mir 1 nicht original seien und 2 falsch eingestellt