Schwarze Hella DSW umbauen

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute ich hab mal ne frage in die runde bei den orignalen hella dsw in siilber ist bei meinem Kumpel das Glas vom Abblendlicht durch Steinschlag kaputt gegangen er hatt nun ein Abblendlicht bekommen aber in schwarz kann man das umbauen auf silber optik?

ist das nur ne art folie hinter dem glas?

Liebe grüße
VWfahrer91

Beste Antwort im Thema

So leute habe heute mal ne kleine Doku gemacht zum reinigen und auseinander bauen der hella de´s.

132 weitere Antworten
132 Antworten

Ihr könnt gerne sachen hier reinschreiben was euch noch einfällt daraus kann man ja vielleicht irgendwann ne richtig große doku drauß machen.

@Passi-rassi deine Clipse kamen heute an kam noch nicht darzu dir zu schreiben danke für die super Komunikation und Kaufabwicklung.
Wenn man einen M5 außengewindeschneider benutzt muss doch das eine stück plastik weg also an dem teil wo man verdreht wird das nur abgezogen?

Zitat:

@VWFahrer91 schrieb am 16. Februar 2015 um 21:18:11 Uhr:

Ihr könnt gerne sachen hier reinschreiben was euch noch einfällt daraus kann man ja vielleicht irgendwann ne richtig große doku drauß machen.

@Passi-rassi deine Clipse kamen heute an kam noch nicht darzu dir zu schreiben danke für die super Komunikation und Kaufabwicklung.
Wenn man einen M5 außengewindeschneider benutzt muss doch das eine stück plastik weg also an dem teil wo man verdreht wird das nur abgezogen?

Na ich setzt den gewindeschneider an bis zum plastik halter drehe vorsichtig den plastik halter weiter zum kugel kopf , weil unter dem plastik halter is das gewinde meistens noch ein wenig brauchbar und dann wenn man bis an das brauchbare gewinde rankommt kann man das plastik teil vorsichtig abdrehen und dann das komplette gewinde nachziehen

und super das de zufrieden bist mit den haltern 🙂

das teil meint ich nicht sorry ich meinte das rot makierte kann man das einfach abziehen ?

Ansonsten kannst ja das Gewinde nicht nachschneiden.

Schraube

und andere frage die hella des aus dem Golf 3 haben doch beim Fernlicht nen Loch für ne standlichtbirne was für eine fassung kommt darein?

Zitat:

@VWFahrer91 schrieb am 16. Februar 2015 um 22:49:37 Uhr:

das teil meint ich nicht sorry ich meinte das rot makierte kann man das einfach abziehen ?

Ansonsten kannst ja das Gewinde nicht nachschneiden.

achso naja da weiss ich nicht wie der griff abgeht

aber bei mir sind die eh fast alle hin die griffe , und da zieh ich die einfach ab da se ja eh nicht mehr halten

diese Version habe ich mal in die FAQ übernommen, wenn Änderungen gemacht wrden, bitte um Info.

Gruß Wester

PS. Sehr schöne Detailfotos!

Ne Teileliste mit allen Nummern wäre noch hilfreich für die FAQ 🙂

Paar Teilenummern sind eine Seite zurück aufgelistet.

PS: sehr schöne Anleitung

Hey cool dankeschön ja ich werde zusehn das ich noch ne pdf mache mit Teilenumern für die hellas werd das dann von allen seiten mal zusammen fassen.

ne mach lieber ne getrennte PDF davon bitte. Das passt mir besser ins FAQ Konzept, danke.

Ja ich meine damit ja eine extra datei mit dem zusammen fassen meinte ich das ich von motortalk und anderen seiten mal zusammen fassen werde.

habe im moment noch keine Relaisschaltung drin bin am überlgen diese einzubauen bringt die wirklich so viel?

Zitat:

@VWFahrer91 schrieb am 22. Februar 2015 um 19:35:17 Uhr:

habe im moment noch keine Relaisschaltung drin bin am überlgen diese einzubauen bringt die wirklich so viel?

angeblich ja , weiss es aber nicht , ich will demnächst mmal

hier

bestellen

Ganz schön teuer über 100 € Ich glaub das Bau ich mir selbst.

Ja, viel zu teuer. Bau dir das lieber selbst. Da sparst du ne Menge Geld.

http://www.motor-talk.de/faq/vw-passat-35i-q55.html#Q2580442

Deine Antwort